Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Botox oder Hyaluronsäure spritzen lassen und wo? Empfehlung?

Anonym
Chrislyeza
Wiesbaden · Erstellt am 2.11.2021 · letzte Antwort 29.06.2022

Hi,

ich bin 35 Jahre alt und habe eine starke Zornfalte zwischen den Augenbrauen. Ich sehe damit schon älter aus als der Durchschnitt finde ich. Mich stört das schon da ich sehr eitel bin. Die Falten sind nicht so tief, wie behandelt man sowas dann? Mit Hyaluronsäure oder mit Botox und was kostet das? Wie lange hält das? Sieht das künstlich aus? Nicht das man das total erkennt…..

Ich bin aus dem Raum Wiesbaden- wer kennt einen Spezialisten bei sowas? Gerne fahre ich auch eine Stück für ein gutes Ergebnis :-)

1 Kommentar

Anzeige
  • Anonym
    Dr_Xydias
    29.06.2022
    Bester Kommentar

    Hallo Chislyeza,

    die Zornesfalten sind die Paradefalten für eine Botoxbehandlung. Sämtliche Botoxpräparate haben ihre erste Zulassung in der Ästhetik für die Behandlung der Zornesfalte bekommen. Hyaluron ist hier sehr selten nötig und nur als "ad on", wenn nach der Botoxbehandlung noch eine Restfalte übrig bleibt, weil die Haut nach jahrelanger Fältelung eine Vernarbung entwickelt hat.
    Nur Hyaluron ist bei der Zornesfalte verkehrt, weil nicht die Ursache bekämpft wird und weil bei jeder Bewegung in dem Bereich die Falte trotz Hyaluron wieder da ist. Weil Hyaluron kein Medikament ist, dürfen das auch Heilpraktikerinnen benutzen, deshalb wird es manchmal eingesetzt, weil die kein Botox verwenden dürfen. Man sollte aber bedenken, dass Hyaluron deutlich gefährlicher ist als Botox und in der Region bei nicht fachkundiger Anwendung bis zur Erblindung führen kann.
    In Wiesbaden wird es sicher viele Plastische Chirurgen oder Dermatologen geben, die das gut machen können.

    VG aus Düsseldorf
    Dr. Xydias

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige