Kann Abstand zwischen den Brüsten direkt nach OP durch Kompressions-BH beeinflusst werden?

Anonym
K_h
Düsseldorf · Erstellt am 11.04.2025 · letzte Antwort Gestern 20:39

Ich hatte gestern meine Korrektur OP, da ich auf der linken Seite ein Bottoming Out und an der rechten Seite eine beginnende Kapselfibrose hatte. Ausgetauscht wurden Mentor High Profil 425cc Implantate gegen Motiva Full Round 425cc . Ich hätte auch gerne 450 cc gehabt, aber mein PC riet mir davon ab, da dies zu schwer für meine Brust sein könnte und sie dann wieder hängen oder die Implantate runterrutschen könnten. Dazu muss ich sagen, dass bei der vorherigen OP auch eine Bruststraffung vorgenommen wurde. Ich bin 1,58 cm groß und wiege 53 kg. Ob das jetzt ein Argument für due Größe der Implantate ist, kann ich als Laie nicht beurteilen. Aber die meisten Ärzte reagieren bei diesen Maßen so und meinen, man sollte keine größeren Implantate wählen.

Nach der gestrigen Korrektur hatte ich noch ein Gespräch mit meinem PC und wir sahen uns die Brust an. Ich hatte mit ihm auch besprochen, dass ich mir einen geringeren Abstand zwischen den Brüsten wünsche. Da dies gestern aber nach der OP nicht erkennbar war, sprach ihn ihn hierauf an. Er meinte, er habe die Implantattaschen verkleinert und zur Mitte der Brust hin mehr Platz gemacht. Es sei jetzt nicht das endgültige Ergebnis, sondern der Abstand würde sich noch ändern. Wie viel kann er nicht sagen, aber ich sollte abwarten.

Ist dies denn realistisch, dass sich der Abstand in den nächsten Wochen noch verringert? Kann dies mit dem Tragen des Kompressions-BHs und dem Einwachsen der Implantate zu tun haben?

Für Eure Antworten und Erfahrungen bedanke ich mich schon jetzt. 😊

16 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    K_h
    Gestern 20:39

    Ich soll meinen Kompressions-BH 3 Monate tragen. 🙉

    Ja, in den Hunkemöller werde ich auch mal gehen. Meinen Messungen nach müsste ich 75E haben, möchte das aber mal die Profis ausmessen lassen.

  • Anonym
    Tk81
    Gestern 08:15

    80D oder 75E.
    Hat dieses Forum eine editier Funktion? 🙄

  • Anonym
    Tk81
    Gestern 08:14

    Ich hatte 6 Wochen einen Kompressions BH.
    Mein PC meinte nach den 6 Wochen ich könnte ab da normale BHs tragen, komplett ohne BH würde er aber nicht empfehlen.
    Kam für mich aber auch nicht in Frage. Finde es ohne BHs unangenehm.
    Seitdem trage ich Tag und Nacht wattierte BH ohne Bügel. Hunkem… hat paar super schöne und bequeme BH. Lola und Mona kann ich empfehlen :-)
    Mein kompressions BH war 80C. Mona und Lola sind 80E oder 75E.

  • Anonym
    K_h
    16.04.2025

    Wie lange musstet Ihr denn den Kompressions-BH tragen?

    Ich bin jetzt knapp eine Woche post OP und war heute zur Nachsorge. Es sah sehr gut aus und die Brustwarzen waren jetzt auch auf einer Höhe. Ich hoffe, das Ergebnis bleibt so schön. Bei der letzten OP war das Ergebnis anfangs auch gut und hat sich leider nach einigen Wochen sehr verschlechtert und links kam dann das Bottoming Out. Ich beete echt, dass dies Mal nichts schiefläuft.

  • Anonym
    Sab61
    16.04.2025

    Hatte auch das Gefühl dass mein Abstand direkt nach der OP größer war.

  • Anonym
    K_h
    13.04.2025

    Bei Dir sieht man definitiv eine positive Veränderung vom Zeitpunkt der OP bis jetzt.

    Ich lasse mich mal überraschen, wie es bei mir wird. Was auf jeden Fall super ist, dass ich kaum Schmerzen habe und die Brüste auch weich und nicht wie nach der vorherigen OP knallhart sind. Der vorherige Eingriff ist auch erst 6 Monate her und ich nehme Arnica Globuli. Das wird auch sicher Einfluss haben.

    Ich werde auf jeden Fall demnächst nochmal berichten. 😊

  • Anonym
    Tk81
    12.04.2025

    Also wenn ich meine Bilder sehe war der Abstand sofort nach der OP definitiv größer als jetzt.
    Aber direkt nach der OP sieht man ja so entstellt aus, danach kann noch alles werden 🤣

    Ich drücke dir die Daumen dass du diesmal happy mit deinem Ergebnis sein wirst.
    Kannst ja demnächst mal ein Update posten.☺️
    LG

  • Anonym
    K_h
    12.04.2025

    Der Abstand hat sich nach der OP noch verringert??? Ich habe immer das Gegenteil gehört. Also dass der Abstand anfangs durch die Schwellung geringer ist und später größer wird, weil die Schwellung abnimmt. Aber vielleicht hängt, dass damit zusammen dass Du ÜBM operiert wurdest. Bei mir wurde UBM operiert.

    Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, dass es kein Double Bubble ist/wird. Ich hatte jetzt eine Korrektur OP und das wünsche ich niemandem, zumal die Angst groß ist, dass das Ergebnis dieses Mal wieder nicht zufriedenstellend sein könnte.

  • Anonym
    Tk81
    12.04.2025

    Iwie lässt er mich die Bilder nicht laden. Versuche es später nochmal

  • Anonym
    Tk81
    12.04.2025

    Meine OP ist 5 Monate her, die Bilder sind 4 Monate auseinander.
    Ein wenig Angst vor Double Bubble bleibt (ich sehe da schon einen Ansatz), zumal ich keine Straffung hatte und die Implantate auch nicht UBM sind. Mal sehen was die PC dazu sagen.

    Am Anfang sah ich echt schlimm aus. Siehe Bilder. Da war der Abstand wegen der Schwellung auch größer.
    Abwarten auch wenn es schwer fällt

  • Anonym
    K_h
    12.04.2025

    Was für ein krasser Unterschiede zu vorher TK81 und das ohne Straffung! Von der Seite fällt das noch mehr auf. Sieht wirklich schön aus.

    Ich habe jetzt auch Motiva Implantate. Wie lange ist Deine OP denn her?

  • Anonym
    Tk81
    12.04.2025

    Ja ich bin wirklich ziemlich zufrieden.
    Zumal nach meiner Diät keine natürliche Brust mehr da war. Von der Seite fürchte ich auch eine kleine Double Bubble. Aber da muss ich mal hören was die PC dazu sagen.

    Das ist Motiva round 360 cc. Subfaszial

    Genau, mach dir keine Sorgen wegen dem Abstand. Jede Lady hat eine andere Anatomie und das ist auch gut so.
    Und evtl konnte es dein PC ja auch etwas kaschieren ☺️

  • Anonym
    K_h
    12.04.2025

    @Cirilika:
    Hallo und vielen Dank auch für Deine Antwort.. 😊

    Ja genau, er meinte er hätte zur Mitte hin den Brustmuskel gelöst, aber direkt nach der OP war der Abstand genau wie vorher, deshalb glaube ich da auch nicht so dran.

    Das Problem ist halt, dass ich durch solche Aussagen dann an seiner chirurgischen Kompetenz zweifle und mir Sorgen, um das Endergebnis mache, da es sich ohnehin schon um eine Korrektur-OP handelt.

  • Anonym
    K_h
    12.04.2025

    @TK81:
    Danke erstmal für Deine Rückmeldung. 😊 Dein Ergebnis sieht echt toll aus. Du bist bestimmt mega glücklich oder? Welche Implantate und wie viel cc sind es?

    Da es sich bei mir um eine Korrektur-OP aufgrund Bottoming-Out und Kapselfibrose handelt, ist der Abstand zwischen den Brüsten auch nicht meine größte Sorge, sondern das jetzt alles gut geht und nicht nochmal korrigiert werden muss. Aber es hat mich schon interessiert, ob der Abstand sich tatsächlich noch ändern kann. Ich glaube auch nicht dran, aber ich warte einfach mal ab.

  • Anonym
    Tk81
    11.04.2025
    Bester Kommentar

    Mein Arzt hatte mir bei der Beratung erklärt dass man da nicht viel machen kann. Die Anatomie bzw. Ausgangslage ist hier wohl Ausschlag gebend.
    Aber wenn dein Arzt meint er hätte es ein wenig korrigieren können, bleibt wohl nur abwarten :-(

    Bei mir sieht man dass der Abstand ohnehin vorher sehr gering war, und durch die Implantatfülle jetzt noch näher aussieht.
    Das wird schon ☺️

  • Anonym
    Cirilika
    11.04.2025

    Hallo ,
    Das glaube ich eher nicht, wenn die Brust vorher mehr auseinander lag bleibt der Abstand so .
    Kompresionsbh hilft eher bei der Heilung und ,dass die Brustimplantate da bleiben wo sie sind, denn erste 6 Wochen verläuft die Verkapselung.
    Hier aus einem Artikel :::::
    Bei einer Brustvergrößerung mit dem Einsatz der Implantate unter dem Muskel, kann einerseits durch die Wahl der Implantatbreite und andererseits durch das geringere Ablösen des Gewebes an der Seite der Brust dafür gesorgt werden, dass die Implantate näher zur Mitte gedrückt werden. Es kann jedoch nichts an der Breite des Brustbeins verändert werden, wodurch der dadurch gegebene Abstand bleibt

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige