Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Narbenpflaster: Ab wann darf man die verwenden?

Anonym
Maria997961
· Erstellt am 18.03.2021 · letzte Antwort 7.04.2021

Leider hatte ich zu meinem letzten Post keine Antwort. Jetzt mache ich es kurz und bündig. Ab wann darf man Narbenpflaster verwenden? jeder Arzt schreibt hier im Forum etwas anderes und bin verunsichert. Ich bin jetzt 3 Wochen Post op kann das schaden wenn man es zu früh rauf gibt?Habe die Pflaster schon zu Hause (Dermatix)

3 Kommentare

Anzeige
  • Dr. med. Katharina Hilgers (DiaMonD Aesthetics)

    Dr. med. Katharina Hilgers (DiaMonD Aesthetics)

    · 7.04.2021
    Bester Kommentar

    Liebe Maria,
    Narbenpflaster sollten erst nach Abschluss der Wundheilung verwendet werden. Das bedeutet zum Beispiel, dass die Wunde komplett verschlossen ist, die Fäden entfernt sind und keine Krusten mehr vorhanden sind.
    Liebe Grüße
    Dr. Katharina Besecke
    DiaMonD Aesthetics

  • Anonym
    Maria997961
    19.03.2021

    Hallo, Lara danke für deine Antwort. Ich bin eben unsicher ob ich die Narbenpflaster schon rauf soll und verwende momentan nur Bepanthen Salbe und gebe einen sterilen Tupfer drauf und Pflaster

  • Anonym
    Lara958984
    Gekröntes Mitglied
    18.03.2021

    Hallo Marie,
    Ich ich soll zwei Wochen Post Op eine Salbe benutzen und zusätzlich habe ich Silikonpflaster von meinem PC mitbekommen.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige