Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Bauchvorwölbug nach BDS wegen Artefakt / eingekapselten Hämotom

Anonym
GME
Aschaffenburg · Erstellt am 12.08.2022 · letzte Antwort 12.08.2022

Hallo zusammen, da ich in der Jugend recht übergweichtig war, hatte ich mich vor 2 jahren entschieden, das Fett absaugen zu lassen. Leider haben sich Dellen ergeben, so das eine BDS erforderlich war. Darauf hat sich in meinem Bauchraum ein ziemlich grosses Hämatom entwickelt und eingekapselt, das schließlich zum Artefakt wurde.

Eine weitere OP musste sein, die Alten Nählt wieder auf. Dabei hat sich nicht nur herausgestellt, dass ich einen Nabelbruch hatte, das grosse Ding kam natürlich auch raus. Zunächst schien alles gut, doch dann wurde der Bauch wieder Dicker.

Erst auf Nachfrage wurden mir Lymph Drainagen verschrieben, 4 Monate später. Mein Verdacht ist, dass es zu spät war und sich deshalb wieder verstärkt eine Wölbung ergeben hat. Ich hatte extreme Spannungsgefühle im bauch mit Ausstrahlung auf dem Rücken. Die Spannung hat ein wenig nachgelassen aber der bauch ist nach Sitzen und Betätigung immer wieder sehr hart.

Zwischen Scham und bauchgrenze geht eine Welle über (sicher 3-4 CM), so dass es sehr unnatürlich aussieht.

Nach einem Ultrashall ist medizinisch wohl alles ok aber es hat sich sehr viel Narbengewebe gebildet, so das mein Bauch im Grunde so gross ist wie vor der Absaugung. Zudem sind die Hüften breiter geworden. Und das obwohl ich 3 Kilo abgenommen habe und Fitness betreibe.

Meine Angst und die Vermutung des Arztes ist, dass es so bleibt. Das stresst mich Wahnsinig. 2 Jahre Belastung und Kummer und dann das?

Weiss jemand Rat?

Letzter Eingriff ist jetzt fast 9 Monate her.

Danke

1 Kommentar

Anzeige
  • Anonym
    GME
    12.08.2022
    Bester Kommentar

    Sorry wegen der Schreibfehler, kann den Beitrag offensichtlich nicht mehr bearbeiten...

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige