Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Mehr Taille durch Straffung der oberen und unteren Bauchmuskeln?

Anonym
Latraviata
Stuttgart · Erstellt am 21.12.2021 · letzte Antwort 12.04.2022

Liebes Forum, ich hatte vor 1 1/2 Jahren eine Bauchdeckenstraffung. Bei der Vorbesprechung hatte ich betont, dass ich auf jeden Fall eine Muskelstraffung brauche und dass ich mir eine Betonung der Taille wünsche (als junge Frau hatte ich eine absolute Hourglass-Figur). Das wurde leider nicht umgesetzt, anscheinend wurde nur die Haut ein bisschen zusammengezogen. Ich habe nichts an Körperumfang verloren, mein Kugelbauch steht immer noch genauso weit heraus wie vorher, und von Taille kann keine Rede sein. Ich bin damit natürlich nicht zufrieden und möchte das Problem noch mal angehen. Eventuell habe ich auch schon jemanden für die Weiterbehandlung, der meint, durch Straffung der oberen und unteren Bauchmuskeln die Kontur verbessern zu können. Bevor ich jetzt nochmal viel Geld zum Fenster rauswerfe, hätte ich natürlich gern ein bisschen Planungssicherheit.

Deshalb meine Frage an das Forum: gibt es jemanden hier, die bei einer ähnlichen Ausgangsvoraussetzung (hoch ansetzender Kugelbauch, kein Fett!!) durch eine Muskelstraffung eine deutlich verbesserte Körperkontur bekommen hat? Merci.

1 Kommentar

Anzeige
  • Dr. Georgios Xydias

    Dr. Georgios Xydias

    12.04.2022

    Hallo Latraviata,

    man kann die Bauchmuskeln mit straffen, so dass die Taille schmaler wird. Allerdings wird das bei den meisten Frauen nicht gut zu sehen sein, wenn die Flanken nicht abgesaugt werden. Das gehört also zusammen, eine gründliche Fettabsaugung der Flanken und des Oberbauches, sowie Konturierung der Mittellinie mit der Fettabsaugung und dann die Bauchdeckenstraffung mit Muskelraffung. Besser geht´s dann nicht und auch dann wird es nicht so gut aussehen wie "früher", wo man jünger war und schlanker und noch nicht schwanger, denn auch die Haut altert und das Gewebe wird weniger straff. Das kann man nicht durch eine OP verbessern. Ein wenig aber, wenn man zusätzlich eine Laser- oder Plasma-Straffung macht. All das sollte in einem ausführlichen Beratungsgespräch besprochen werden, vor einer Ästhetischen Operation.

    BG aus Düsseldorf,

    Dr. Xydias, FA für Plastische Chirurgie

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige