Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Rektusdiastase mit kleiner Bauchstraffung

Anonym
Anonym
Stuttgart · Erstellt am 21.06.2022 · letzte Antwort 20.09.2022

Hallo, ich habe seit meinen Schwangerschaften eine Rektusdiastase. Diese möchte ich gerne operativ behandeln lassen. Die letzte Schwangerschaft liegt mehrere Jahre zurück. Es wird sich also nichts mehr tun. Um den Bauchnabel habe ich auch schrumpelige Haut, die im Rahmen einer Bauchstraffung mit entfernt werden könnte. Bei mir ist es so, dass die Haut tatsächlich nur um den Nabel herum unschön ist, weiter seitlich, in der Bikinizone usw. ist alles gut. Es gibt keine Fettschürzen oder Ähnliches. Eine „richtige“ Straffung mit Schnitt von einem Hüftknochen zum anderen finde ich selber in meinem Fall unverhältnismäßig. Es würde dafür viel tolle Haut unnötig entfernt werden. Nun habe ich davon gehört, man könnte die Haut auch durch einen vertikalen Schnitt (deutliche Verlängerung des ohnehin nötigen Schnitts für die Behebung der Diastase) entfernen. Für mich persönlich klingt das sehr viel „schonender“. Die Narbe würde mich nicht stören. Es gibt auch tolle Monokinis. Leider finde ich im Internet dazu keinerlei Informationen, keine Erfahrungsberichte, keine Vorher- Nachherbilder. Sehr gerne hätte ich Auskünfte, ob sowas regelmäßig gemacht wird, ob das wirklich schonender ist für den Körper und wie die Ergebnisse sind. Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

1 Kommentar

Anzeige
  • Dr. Georgios Xydias

    Dr. Georgios Xydias

    20.09.2022

    Hallo No-Name,

    so wie sich das anhört, wäre eine Laser- oder noch besser Cool-Plasma Straffung unter der Haut die Methode der Wahl bei Ihnen. Ich persönlich würde niemals einen vertikalen Schnitt machen, nur um die Haut um den Nabel zu straffen, das ist wie mit Kanonen auf Mücken schießen: please don´t do it! Das machen wir nur bei extremer Gewichtsabnahme wo der Bauch bis zum Knie hängt und die horizontale Schnittführung nicht reicht. Soweit dazu; ich empfehle sich einfach bei einem Plastischen Chirurgen in der Praxis vorzustellen und sich untersuchen und beraten zu lassen. Wenn man den Bauch und die Haut sehen und tasten kann, dann kann man auch die richtige Behandlung empfehlen.

    VG aus Düsseldorf,
    Dr. Xydias, FA für Plastische und Ästhetische Chirurgie

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige