Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Wieviel Kompression ist notwendig

Anonym
Davar
Leipzig · Erstellt am 4.10.2022

Hallo zusammen,

Ich habe eine Frage betreffs des Kompressionsmieders. Kann man irgendwie bestimmen/mitteilen/messen wieviel Kompression notwendig ist? Ich habe aus der Klinik einen Bauchgürtel mit Klettverschlüssen erhalten. Diesen kann ich jetzt also auf jede beliebige Art und Weise anlegen. Von völlig lose bis zur Stoppung der Atmung. Natürlich liegt das richtige Maß irgendwo dazwischen, aber wo?

Ich habe mir selbst Diese Hose vor der OP besorgt, aber bin unsicher ob deren Kompression ausreicht. Wäre dem so, und ich könnte nur diese Hose und nicht den Gürtel tragen, würde das den Komfort für mich EXTREM erhöhen.

Die Hose sitzt natürlich völlig eng. Hinterlässt auch Abdrücke auf der Haut am Reisßverschluss. Ebenso an jeder Stelle, wo die Hose aufhört sieht man deutliche Abdrücke in der Haut davon. Sie liegt also schon gut an. Aber das Kompressionsgefühl ist nicht so hoch, wie bei dem Gürtel, so wie er in der Klinik angelegt war. Kann man also den notwenidgen Kompressionsdruck irgendwie beschreiben?

LG

0 Kommentare

Anzeige

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige