Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Kosten einer Komplettumwandlung vom Mann zur Frau!

Anonym
Cortney
· Erstellt am 13.11.2009 · letzte Antwort 14.11.2011

Hallo!!

Ich hätte gerne gewußt, was für Kosten entstehen, wenn ich einer Op zustimme!! Ich beschäftige mich jetzt mit diesem Thema seit über drei Jahre! Habe es aber jetzt erst geschaft, mit nem Psychologen zureden! Bitte können sie mir da weiterhelfen!

Liebe Grüße Jürgen

5 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Nici81242
    14.11.2011
    Bester Kommentar

    ich möchte mal fragen wie viel so eine behandlung kostet von Mann zu Frau. ich weis schon seit 17 jahren das ich im falschen körper geboren wurde/bin. ich möchte eine frau werden im gegensatz du den jungs benehme ich mich ganz anders ich zeig das nur nicht weil sie mich dan auslachen würden. in meiner kindheit hab ich mit puppen gespielt und nicht mit autos ich mein das sag ja noch nichts aus weil ja auch jungs mit puppen spielen und sie trotzdem ein junge bleiben wollen aber bei mir ist es anders seit meinem 4 lebensjahr weis ich das ich im flaschen körper bin nur ich trau mich nicht es jemanden zu sagen bzw ich weis es nicht wie andere darauf reagieren

  • Praxis Dr. Edelmann

    Praxis Dr. Edelmann

    · 14.02.2011

    Die Kosten einer Geschlechtsumwandlung liegen bei ca. € 45.000,00.
    Wenn Sie ein positives psychiatrisches Gutachten vorliegen haben werden die Kosten von Ihrer Krankenkasse in deren Vertragskrankenhäusern übernommen, so dass Sie selber sich nur noch um die Namensänderung bei den verschiedenen Ämtern kümmern müssen.

    Alles Gute wünscht Ihnen

    Ihr Praxisteam
    Dr. med. Paul J. Edelmann

  • Anonym
    marco_werner53071
    14.02.2011

    hallo rené

    ich würde gern mit dir in kontakt tretten da ich in der umwandlungsphase bin von frau zu mann
    welche wege muss ich gehn ich bin schon in behandlung hormone bekomm ich auch schon welche schritte muss ich noch machen
    wie is das mit op und so bist du zufrieden mit dem ergebniss
    welche methode hast du genomm ich weiss fragen sind viele
    würde mich sehr über antwort freuen
    lieben gruss Marco

  • Anonym
    Dhelva
    24.11.2010

    Hallo René,

    meine Tochter, 17 will sich umoperieren lassen. Haben schlimme Phasen hinter uns, mit Depressionen, Selbstmordversuche, etc. Will sagen, es ist eine Juxidee, es ist ernst. Meine größte Angst ist, dass sie es später bereuen könnte. Daher sollte es, wenn sie es macht, gut gemacht werden. Bist du denn zufrieden, sowohl mit der Art der OP als auch mit deinem jetzigen Leben als Mann? Wenn du zufrieden bist, wäre es zu indiskret zu fragen, wo du es hast machen lassen und nach welcher Methode der Penoid hergestellt wurde?
    Würde mich freuen, wenn du mir antworten würdest.

    Liebe Grüße
    Dhelva

  • Anonym
    Rene46
    14.04.2010

    hallo Jürgen,
    ich bin von Frau zu Mann
    du mußt mit deiner Kasse reden und dein Psychologe muß dir helfen. Dir kommen nur deinen Namen Änderung auf dich zu. die OP Sachen muß die Kasse übernehmen.

    Liebe Grüße René

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige