Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Rückfrage hinterer Bodylift

Anonym
tim221ss637134
Essen · Erstellt am 23.07.2020 · letzte Antwort 30.09.2020

Hallo,

Ich hatte vor 3,5 meinen hinteren Bodylift. Der Schnitt wurde von den seitlichen Taile bis zu oberen Gesäß vorgenommen.

Ich habe immer noch Austritt von Wundflüssigkeit aus der Narbe oberhalb der Pobacken. Es handelt sich nur noch um lymphflüssigkeit.

Mein Arzt sagt, dass dieses noch normal wäre.

Kann es sein, dass solange noch Wundflüssigkeit austritt?

Wie lange kann dieses noch dauern?

Danke für ihre Antworten im voraus.

3 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    minda
    30.09.2020

    Ich hatte ein Bodylifting im Mai und einige Stellen waren bis vor kurzem auch noch leicht verkrustet. Ich denke, bei einer großen OP wie das Bodylifting kann das normal sein. Wie gesagt, ich hatte bis vor kuzem auch noch ein ppar Baustellen ;)
    Mit hatte Pikla sterile Wundauflagen empfohlen, da klebt die Haut nicht am Verband.
    Was für eine Wundpflege hattest du? Wurde auch Fettabgesaugt, an den Stellen trat bei mir auch immer helles Blut raus? Ich hatte an einigen Stellen Klammerpflaster geklebt und nun versuch ich es mit Silikonpflastern, an einigen Stellen sieht es so aus als bekäm ich erhöhte Narbenbildung.

  • Anonym
    minda
    4.09.2020

    Wenn es 3,5 Tage sind, ist es normal. Ich hatte eine Stelle die auch länger genässt hatte. Es ist eine große OP (bei mir einmal rundherum!) Da braucht der Körper Zeit! Grüße udn gute Heilung

  • Dr. med. Joachim Graf von Finckenstein

    · 25.07.2020
    Bester Kommentar

    Was bedeutet vor 3,5 ? Tagen, Wochen, Monate?
    Ein sogenanntes Serom, in dem sich Wundflüssigkeit (Lymphe) ansammelt ist nach Bodylifts tatsächlich nicht selten und können sehr zäh über mehrere Wochen "feuchteln".
    Dr J. von Finckenstein, Starnberg

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige