Neues Thema

Forumsbeiträge zu Brust

Wissen Sie nicht, welche Implantate oder Technik Sie wählen sollen? Hier können Sie alles über die Arten und Größen von Implantaten erfahren und andere Fragen zur Brustchirurgie klären

Beintraining nach Bruststraffung?

Vewe
· Erstellt am 14.09.2021 · Update 16.09.2021

Hallo zusammen,

ich hatte vor knapp einer Woche meine Bruststraffung. Laut PC verläuft die Heilung gut, ich habe auch keinerlei Schmerzen und finde das Ergebnis bisher super. Ich bin bis zur OP super gerne und mehrmals die Woche ins Fitnessstudio gegangen zum Krafttraining. Zu dem Thema konnte ich meinen Arzt leider noch nicht befragten, bzw hätte es bisher noch nicht auf dem Schirm, deshalb wollte ich hier vorab einmal Erfahrungsberichte einholen

Wann kann ich wieder damit rechnen ins Fitnessstudio gehen zu können und zumindest die Beine zu trainieren? Also nichts mit starken Erschütterungen und nicht den Oberkörper.

Es fehlt mir jetzt schon so und ich fühle mich " leider" auch schon topfit 😅 Vielen Dank vorab und LG

Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

4 Kommentare

Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • Sarah1993
    16.09.2021

    Richtig 🤗 ich wünsche dir weiterhin gute Besserung!

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • Vewe
    15.09.2021
    Bester Kommentar

    Danke ihr zwei. Dann harre ich mal weiter aus. Für das Ergebnis lohnt es sich 😉

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • Sarah1993
    15.09.2021

    Auch wenn du dich “topfit” fühlst, Sport bedeutet Anstrengung für den Körper. Die Kraft die da dazu aufwendest, fehlt deinem Körper nachher bei der Heilung. Meine Bruststraffung war vor 2 Wochen und meine Chirurgin hat auch gesagt leichten Sport erst ab der 6. Woche. Ich würde mindestens 3-4 Wochen gar keinen Sport machen, auch nicht die Beine. Gehe gerne nach zwei Wochen spazieren, aber gönne deinem Körper die Ruhe und Kraft um sich zu erholen!

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • Ann_Katrin_Reuter
    15.09.2021

    Hey, also bei mir war es so, dass ich mich die ersten 2 Wochen komplett schonen sollte (keine bettruhe). Ab der dritten Woche durfte ich mit mäßigem Haushalt und Autofahren anfangen.
    Laut meinem PC ist Sport erst ab der 6. Woche wieder möglich.

    Denk etwas an dich und gib deinem Körper die Zeit,sich zu erholen 😊

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!