Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Brustraffung aber Implantat erst nach 6 Monaten???

Anonym
Bubimeti
Hannover · Erstellt am 26.03.2022 · letzte Antwort 12.05.2022

Hallo, mittlerweile muss ich mich ja für ein Bruststraffung mit Implantat anfreunden. Wollte gerne mit inneren BH aber leider ist die Brust so erschlafft durch die starke Gewichtsabnahme. Heute habe ich mich bei einem Arzt vorgestellt. Er teilte mir mit das er erstmal eine Bruststraffung durchführen möchte und nach 6 Monaten erst ein Implantat einsetzten möchte. Dies würde ja doppelte Narkose plus Narben wieder aufschneiden und natürlich auch doppelte Kosten. Ist das wirklich nötig?

2 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    RCB
    12.05.2022

    Hi!
    Ich habe auch starke Gewichtsschwankungen und 3 Kinder mit insgesamt über 3 Jahren Stillen (von ursprünglich mal kleinem C zu Doppel-D-angeschwollen und zurück - mit jeweils weniger Volumen danach als vor der Schwangerschaft) hinter mir. Dazu schlechtes Bindegewebe. Ich habe mich bei 3 Operateuren vorgestellt. Einer wollte auch die OP in zwei Schritten machen. Das Andere ist schwieriger. Da muss man es wirklich können. Habe mich für einen "Könner" entschieden. Ich bin jetzt 4 Wochen post. 2x dieses kaum bewegen können, Narbenschmerz und Sorge, wie sich das entwickelt? Unvorstellbar! Mein Arzt war von Anfang an sachlich und ehrlich und hat mir keine Wunder versprochen bei meiner schwierigen Ausgangslage. Schließlich mussten wir uns auch noch auf subglandulär einigen, weil ich soviel trainiert hatte - und das obwohl mein Oberkörper sehr mager ist. Das Ergebnis ist bisher wirklich super. Leicht fühlt man oben eine Kante, die man aber nicht sieht. Aber hab da auch so wenig Gewebe, dass man unter dem Hals die oberen Rippen sehen kann von Natur... Besser wäre bei meiner Ausgangslage sicher nicht möglich gewesen. Und das ohne "2 Schritte". Arzt ist Prof. Dr. C. Andree, Düsseldorf. Sehr guter Chirurg und menschlich sehr angenehm. Klare Empfehlung!

  • Anonym
    SimoneTomiczny
    30.03.2022
    Bester Kommentar

    Hi, das hatte mir der erste Arzt auch vorgeschlagen. Ich habe mich im November 21 in Düsseldorf von Heiko Werner operieren lassen. Implantat plus Straffung in einer Op. Op-Dauer knapp 5,5 h. Ergebnis aktuell schöne Brüste, hoffe Sie bleiben so. Risiko bei schlechten Bindegewebe evtl. nachstraffung nach 1 Jahr. Narbe um die Brustwarze senkrecht zur Brustfalte und in der Brustfalte.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige