Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Schlaffe Brust nach Bruststraffung - Erfahrungen Korrektur?

Anonym
annanonym
Hannover · Erstellt am 26.10.2021 · letzte Antwort 2.11.2021

Hallo,

ich hatte vor ca 14 Monaten eine Bruststraffung mit Implantaten (C-Körbchen), im Frühling dieses Jahres, also ca genau 6 Monate nach der Op fing es an, dass die **Brust immer schlaffer wurde. Mein Arzt hat mir damals gesagt, dass die Brust weicher wird, damit sie nicht so operiert aussieht, mit diesem negativen Ergebnis habe ich aber absolut nicht gerechnet. Wenn ich mich nur leicht nach vorne beuge, sieht man die schlaffe Haut, wenn ich mich ganz über nach vorne beuge sind meine Brüste total schlaff und hängen ganz eigenartig aussehend nach unten (hatte gehofft nach der Op wäre das nicht mehr der fall und die würden straff anliegen), wenn ich auf dem Rücken liege, sind meine Brüste trotz Implantaten (unter Muskel) super platt und haben keinerlei Form, auch dort sieht man die schlaffe Haut. Das Implantat sieht und spürt man deutlich, ist das normal? Meine Brüste sind total schwabbelig und weich, eigentlich hatte ich mir feste, straffe Brüste gewünscht.

Ich bin 22 Jahre alt (dementsprechend auch nicht sonderlich viel Geld für viele Straffungsops) und habe 37 kg Gewicht verloren (dadurch schlechtes Bindegewebe).

Ich glaube ich habe eine Waterfall deformity, bin ich mir aber nicht genau sicher.

Gestern habe ich vom sog. "inneren BH" / Orbix-System gelesen und finde das Thema ziemlich interessant, hat da jemand Erfahrung mit? Hätte mein Arzt mir das damals vorgeschlagen (jetzt wo ich weiß, dass das existiert, wäre das in meinem Fall wohl sinnvoll gewesen), hätte ich das wohl machen lassen.

Hat jemand Erfahrung mit Korrektur Ops? Bezügl. Kosten oder wer die Kosten trägt? Kann der Arzt die Kosten aus Kulanz übernehmen? Kostet eine Korrektur Op nochmal genauso viel, wie die normale?

Ich habe Ende November den letzten Termin bei meinem Arzt und würde das Thema dort gerne aufgreifen, habe allerdings Angst, dass ich abgewimmelt werde mit "sei normal und sieht doch super aus".

4 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Stefanie_Estheticon
    2.11.2021
    Bester Kommentar

    Hallo und vielen Dank für deine Antwort.

    Das die Brüste erste Monate später anfangen zu schmerzen ist etwas umgewöhnlich und sollte definitiv von einem Arzt untersucht und beurteilt werden.

    Bezüglich dem Kontrolleingriff lässt sich sagen, dass dieser oft selbst zu bezahlen ist. Wurde eine Versicherung abgeschlossen, so kann diese oft auch Teile abdecken. Aber genaueres ist immer mit dem Arzt abzusprechen.

    Und sollest du mit der Beratung eines Arztes nicht zufrieden sein, scheu nicht davor zurück dir mehrere Meinungen einzuholen.

    Falls Du weiterführende Infos zu Deinen Implantaten gebrauchen kannst, kann ich Dir diesen Link hier empfehlen: https://www.estheticon.de/lieferanten/polytech-health-aesthetics-gmbh

    Ich wünsche Dir alles Gute
    Steffi und das Estheticon Team

  • Anonym
    annanonym
    30.10.2021

    Hallo Stefanie_Estheticon,

    vielen Dank!

    Meine Implantate sind von der Marke "Polytech", Größe (C-Körbchen) 220 ml auf jeder Seite und die Form des Implantates ist die Tropfenform.
    In den ersten Tagen hatte ich keinerlei Schmerzen, erst Monate später fingen meine Brüste an zu schmerzen und bis vor ein paar Wochen taten meine Brustwarzen auch noch sehr weh.

    Viele Grüße!

  • Anonym
    Stefanie_Estheticon
    28.10.2021

    Schönen guten Tag,

    Vielen Dank für deine Frage.
    Zum Thema Innerer Bh kannst du unter folgenden Link ganz viele Informationen finden: https://www.estheticon.de/verfahren/bruststraffung-mit-dem-inneren-bh

    Für welche Implantate hast du dich den entschieden (Marke, Größe, Form) und wie ging es dir in den ersten Tagen mit den Schmerzen?

    Liebe Grüße
    Das Estheticon Team

  • Anonym
    AnastasijaFrank
    27.10.2021

    Hey, ich hatte auch eine Korrektur-OP. Jedoch keine Straffung sondern eine Kapselfibrose. An der Korrektur beteiligt sich keine Krankenkasse, ich hatte sogar starke schmerzen etc. Ist ja eine private Leistung tzzz... Meine Freundin meinte ich soll mich an ein Unternehmen wenden das Beauty Direct heißt, da die nur solche OP's machen, also Korrekturen usw. War dort zur Beratung und er Arzt war in Stuttgart, er war der Hammer! Klar musste ich die Kosten tragen, aber der Preis ist ok für solch einen Spezialisten. Wenn du möchtest gebe ich dir die Nummer von Beauty Direct.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige