Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Nervenverletzungen bei Diep Flap Operation?

Anonym
chris799858
Düsseldorf · Erstellt am 29.04.2019 · letzte Antwort 1.05.2019

Kann es möglich sein, dass nach einer Operation mit der Diep-Flap Methode Nervenverletzungen auftreten? Und falls ja, welche?

3 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    chris799858
    1.05.2019

    Vielen Dank dafür

  • Praxis Dr. Edelmann

    Praxis Dr. Edelmann

    · 1.05.2019

    Bei einem DIEP Flap werden Hautnerven im Entnahmegebiet durchtrennt, die zu einer Sensiblietätsstörung oberhalb der Narbe in der Bauchregion führen.
    Sensibilitätsstörungen im Bereich der Brust hängen ab vom jeweiligen Operationsverfahren, Chris.
    Besprechen SIe bitte alle Ihre Fragen mit Ihrem Operateur!

    Alles Gute und beste Grüße aus Frankfurt,

    Dr. med. Paul J. Edelmann.
    http://www.praxis-edelmann.de

  • Anonym
    Diep
    30.04.2019
    Bester Kommentar

    Hallo Chris, ich selbst habe eine DIEP-FLAP OP beidseits hinter mir nach einer Brustamputation (Mammakarzinom) links, bin also "Betroffene" mit einem fantastischen Ergebnis der Rekonstruktion (Prof. Dr. Christoph Andree, Sana Krankenhaus Düsseldorf Gerresheim). Es kommt darauf an, was Sie unter einer "Nervenverletzung" verstehen, denn je nach Voroperation kann die Brustwarze logischerweise nicht mehr "Gefühle" wie vorher haben, weil der Unterbau ja aus Bauchspeck besteht und die Verbindungen gekappt sind. Alles Gute Diep

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige