Nervenverletzungen bei Diep Flap Operation?

chris799858
· Erstellt am 29.04.2019 · Update 1.05.2019

Kann es möglich sein, dass nach einer Operation mit der Diep-Flap Methode Nervenverletzungen auftreten? Und falls ja, welche?

Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

3 Kommentare

Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • chris799858
    1.05.2019

    Vielen Dank dafür

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • Praxis Dr. Edelmann

    Praxis Dr. Edelmann

    · 1.05.2019

    Bei einem DIEP Flap werden Hautnerven im Entnahmegebiet durchtrennt, die zu einer Sensiblietätsstörung oberhalb der Narbe in der Bauchregion führen.
    Sensibilitätsstörungen im Bereich der Brust hängen ab vom jeweiligen Operationsverfahren, Chris.
    Besprechen SIe bitte alle Ihre Fragen mit Ihrem Operateur!

    Alles Gute und beste Grüße aus Frankfurt,

    Dr. med. Paul J. Edelmann.
    http://www.praxis-edelmann.de

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • Diep
    30.04.2019
    Bester Kommentar

    Hallo Chris, ich selbst habe eine DIEP-FLAP OP beidseits hinter mir nach einer Brustamputation (Mammakarzinom) links, bin also "Betroffene" mit einem fantastischen Ergebnis der Rekonstruktion (Prof. Dr. Christoph Andree, Sana Krankenhaus Düsseldorf Gerresheim). Es kommt darauf an, was Sie unter einer "Nervenverletzung" verstehen, denn je nach Voroperation kann die Brustwarze logischerweise nicht mehr "Gefühle" wie vorher haben, weil der Unterbau ja aus Bauchspeck besteht und die Verbindungen gekappt sind. Alles Gute Diep

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!