Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Erneute Brustvergrösserung nach Entnahme der Implantate

Anonym
Mia84
· Erstellt am 9.01.2023

Hallo zusammen

Ich bin 38 Jahre, aus Zürich (Schweiz), bin 166 gross und wiege 53 Kilo.

Im Oktober 2011 habe ich meine Brüste in der Pallas Klink mit runden Implantaten von Allergan Inspira 295g über einen Brustwarzenschnitt vergrössern lassen. Dual-plane. Das Ergebnis war für meinen Körper sehr voluminös bzw vielleicht auch etwas zu gross. Da ich davor eine seeehr kleine Brust hatte, war ich aber trotzdem sehr happy endlich eine grosse sehr weibliche Brust zu haben.

Etwa im Jahr 2019 merkte ich, dass sich eine Brust deutlich senkte und sich auch eine leichte Doppelbrust einstellte. Die Implantante waren noch intakt, dass eine Brustband schien sich jedoch gelöst zu haben.

Ich entschied mich die Implantante ersatzlos entfernen zu lassen, da ich auch seit einigen Jahren unter starken Rückenschmerzen gelitten habe, die alle Ärzte mit meinen Brüsten in Verbindung gebracht haben. Im Jahr 2021 war es so weit. Ich lies die Implantante entfernen und die Brüste straffen. Die Operation verlief super, wenn auch doch sehr schmerzhaft, da das Brustband wieder fixiert werden musste. Die Naht der Straffung ist leider etwas verzettelt verheilt, für mich aber nicht weiter tragisch.

Seit der Explantation ist mir wieder schmerzhaft bewusst geworden, weshalb ich die Brustvergrösserung damals machen lies. Ich fühlte bzw. fühle mich überhaupt nicht mehr wohl. Ich dachte, dass ich mir einfach etwas Zeit geben muss. Nach zwei Jahren hat sich an meinen Gefühlen leider nichts geändert. Auch die Rückenschmerzen schienen nicht mit den Implananten im Zusammenhang zu stehen.

Kurzum; ich möchte mir die Brüste wieder vergrössern lassen. Eigenfett kommt leider nicht in Frage, da es nicht ausreichend vorhanden ist. Ich habe mich bereits von meiner Chirurgin, welche die Implis entfernt hat, beraten lassen bezüglich der Brustvergrösserung mit Implantaten. Sie rät mir zu den Motiva Ergonomix. Da ich sehr sportlich bin, soll ich mir überlegen ob ich die Implantate über den Muskel legen möchte. Mein Gewebe müsste ausreichen. Sie möchte das aber noch einmal eingehend besprechen, sollte ich mich für die OP entscheiden.

Ende Januar habe ich eine weitere Beratung vereinbart bei der Klinik RIVR in Zürich.

Hat jemand von euch nach einer "längeren" Pause wieder Implis einsetzen lassen und mag mir davon berichten bez. der Gründe zur Entnahme und Motivation für die erneute Vergrösserung?

Liebe Grüsse

Mia

0 Kommentare

Anzeige

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige