Neues Thema

Forumsbeiträge zu Brust

Wissen Sie nicht, welche Implantate oder Technik Sie wählen sollen? Hier können Sie alles über die Arten und Größen von Implantaten erfahren und andere Fragen zur Brustchirurgie klären

Implantat verabschiedet sich im Liegen nach außen, kann Korrektur helfen?

YSx
München · Erstellt am 10.06.2021 · Update 13.06.2021

Hallo ihr Lieben! Vielleicht hat ja jemand etwas Ähnliches erlebt und weiß weiter. Ich hatte letztes Jahr eine BV mit Motiva ergonomix und hatte leider relativ schnell ein Bottoming out. Das habe ich korrigieren lassen und jetzt passt wieder alles super! Leider ist da nur ein Problem. Eine Brust ist bei mir von Haus aus schon relativ weit „außen“ und die Lücke zwischen den beiden ist relativ groß. Auch nach der ersten BV ist das Implantat im Liegen immer nach außen unter die Achsel gerutscht. Auch jetzt nach der Korrektur ist das wider der Fall und es stört mich tatsächlich schon, da das auch im Liegen im Bikini etc schon doof aussieht. Mein Chirurg meinte er hat das bei der Korrektur versucht seitlich fester zu nähen, aber anscheinend hat dies nicht funktioniert oder es liegt einfach an meiner anatomischen Ausgangslage… Denkt ihr eine erneute Korrektur würde überhaupt Besserung schaffen? Anbei ein Bild im Liegen

Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

7 Kommentare

Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • Sonne1234
    13.06.2021

    Ich habe es zuerst auch nur gespürt und mit der Zeit kam dann das Rippling. Ja ich habe im Juli noch einen zweiten Beratungstermin und dann schaue ich weiter. Die B light gibt es aktuell sowieso nicht, die soll es erst anfangs 2022 wieder geben.

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • YSx
    12.06.2021

    Ah okay super! Berichte gerne wie du dich entscheidest! Also sichtbares rippling auf jeden Fall nicht, aber spüren tut man das Implantat in manchen Positionen schon, das wird man aber denke ich nicht verhindern können da ich sehr schlank bin und fast gar keine Brust hatte davor:)

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • Sonne1234
    12.06.2021

    Ich nehme evtl. die b light, aber ich stresse mich jetzt nicht. Rippling hast du noch nicht?

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • YSx
    12.06.2021

    Ja die wurden mir auch erst geraten, aber da ich wenig eigengewebe hatte hätten die sich sehr unnatürlich abgefühlt und das wollte ich nicht. Habe dann die Motiva gelassen! Bis jetzt ist es aber super mit den Motiva bis eben auf diese Sache im Liegen …

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • Sonne1234
    11.06.2021

    Ich weiss nicht wie ich dir direkt schreiben kann. Aber mir sieht es ähnlich aus. Mir wurde jetzt zu härteren Implantaten mit pu geraten. Die motiva seien nur mit genügend eigengewebe geeignet...

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • YSx
    11.06.2021

    @stellaparisi also die Korrektur wurde von einem anderen Arzt durchgeführt und das bottoming out behoben! Jetzt sitzen sie von der Höhe auch wieder da wo sie sein sollen und im stehen passt es auch von der „breite“ her, also da ist die Lücke okay… nur eben im Liegen nicht so ganz

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

  • stellaparisi
    Gekröntes Mitglied
    10.06.2021
    Bester Kommentar

    Hallo YSx,
    ich bin zwar keine Expertin, aber mir erscheint es so, als sei die Implantattasche zu groß gebildet worden. Würde auch für das Bottoming out sprechen und dafür, dass die Implantate einfach nicht fest an Ort und Stelle sitzen. Würde mir eine zweite Meinung von einem anderen Chirurgen einholen. Man kann die Implantattasche gewiss korrigieren - ist nur fraglich, ob du deinen bisherigen Chirurgen (der es wohl schon zwei Mal verhunzt hat) nochmal ranlassen willst. :-(

    Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!