Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Schmerzen und Schwellung nach Brustvergrößerung

Anonym
BonJov
München · Erstellt am 19.03.2015 · letzte Antwort 26.03.2015

Schönen guten Tag Allerseits, ich hatte am 12.03. meine BV und es lief alles perfekt. Habe 300 ml UBM bekommen. Konnte das Ergebnis einen Tag danach, beim Drainagen ziehen begutachten. Es ist wunderschön geworden, haargenau, wie auf dem Bild, das ich meinem Operateur zuvor gab. Die Schmerzen hielten sich in Grenzen, jedoch habe ich seit gestern zunehmende Schmerzen, was mich sehr beunruhigt. Beide Brüste waren den ersten Tag nach der Op gleich groß. Jedoch ist seit gestern die linke Brust auffällig größer als die rechte, die wirklich perfekt ist. War gestern wieder beim Verbinden dort und es wurde mir gesagt, es sieht bis jetzt sehr gut aus, jedoch kam die Schwellung der linken Brust erst gestern Abend. Ist es denn normal, das ich seit gestern etwas mehr Schmerzen habe, als die ganzen Tage zuvor? Und ich muss auch zusätzlich immer mit den Fingerspitzen, leicht über beide Brüste massieren, denn sie jucken wirklich wie verrückt. Ist das auch ganz normal? Und wenn ich heute von der liegend Position, in die gehende oder stehende wechsle, sind die Schmerzen, die ersten 10min. deutlich stärker, als die Tage zuvor. Möchte meine Ärztin, nicht schon wieder zulabern, deshalb wollte ich mal bei euch hier nachfragen, weil ich sehen konnte, wie liebevoll ihr Operateure, euch um die Probleme, fremder Patienten hier kümmert.

3 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    BonJov
    26.03.2015
    Bester Kommentar

    Danke, liebes fienchen und Dr.Arco für eure netten und beruhigenden Worte. Heute ist meine BV genau 14 Tage her und mir geht es wirklich sehr gut, hoffe auch, das es so bleiben wird. Bin fast schmerzfrei, nur die Narbe sticht und brennt ab und an. Brauche außer Nachts, keine Schmerzmittelchen mehr. Da mir das Ibuprofen nicht wirklich gut geholfen hat, habe ich auf Diclofenac gewechselt. Habe die ganze letzte Woche immer Morgens und Abends 50mg Diclo genommen und die Schwellung und der Druck, den ich in der linken Brust hatte, ist damit schnell abgeklungen. Zudem habe ich die linke Brust immer Abends schön mit Eispads gekühlt und nach drei Tagen war alles gut. Bin sehr glücklich darüber und habe eine riesige Freude an meinen wunderschönen neuen Brüsten. Obwohl sie ein wenig groß geworden sind. Wollte ursprünglich ein volles B Körbchen haben und nun bin ich aber bei 75 C gelandet. Was Anfangs, echt gewöhnungsbedürftig war. Denn ich hatte zuvor 75 AA, praktisch gar nichts. Bin jetzt vollstens glücklich damit und so froh darüber, das ich mich getraut habe.

  • Dr. med. Gunther Arco

    Dr. med. Gunther Arco

    · 20.03.2015

    Liebe BonJov!

    Schön zu hören, dass auf den ersten Blick alles super gelaufen.
    Es ist ganz natürlich, dass die Schwellungen unterschiedlich stark ausgeprägt sind. Das mit den zunehmenden Schmerzen ist eher bedenklich. Beobachten Sie das Ganze. Wenn die Schmerzen noch stärker werden (oder Sie Fieber/ Schüttelfrost bekommen) suchen Sie bitte Ihren plastischen Chirurgen auf. Ansonsten sollte erfahrungsgemäß alles ok sein und Sie dürfen sich auf das Endergebnis freuen!

    Alles Liebe,
    Ihr Dr. Arco

    Besuchen Sie uns unter: http://www.aesthetic-center-arco.at

    Grazer Klinik für Aesthetische Chirurgie

    Herrengasse 28
    A-8010 Graz

    T: +43 316 83 57 57
    F: +43 316 83 57 57 - 57
    M: office@arco-vital.at
    I: http://www.aesthetic-center-arco.at

  • Anonym
    fienchen229689
    20.03.2015

    Hallo und herzlichen Glückwunsch zur BV.

    Das was du beschreibst klingt alles nach einem normalen Heilungsverlauf.
    Du beschreibst, das dir der Positionswechsel für ca 10min Probleme bereitet, da brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Gerade mal eine Woche ist deine OP her und das deine Brüste unterschiedlich groß sind, hast du mit der Schwellung schon richtig beobachtet.

    Alles braucht seine Zeit.

    Werden deine Schmerzen stärker, dann scheue dich nicht deinen Operateur zu kontaktieren, denn es ist seine Aufgabe zu sehen ob alles Ok ist.

    Ach ja, das jucken, ist lästig, aber leider auch normal, deine Haut wird sich bald wie bei einem Sonnenbrand auch schälen, also nicht erschrecken.

    Ich wünsche Dir alles Gute weiterhin.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige