Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Narbenplatten/ -gewebe nach Gynäkomastie-OP

Anonym
jona12
Köln · Erstellt am 8.07.2022 · letzte Antwort 13.10.2022

Hey,

Ich hatte im Mai 21 eine Gynäkomastie-Op. Mit der Zeit hat sich tastbares Narbengewebe unter der Brustwarze gebildet, was diese nun wieder hervorstehen lässt. Mein Chirurg war auch etwas ratlos, warum diese Narbenplatten bei mir so stark entstehen.

Sein Vorschlag ist nun das Narbengewebe zu entfernen und zusätzlich eine Straffung des Gewebes durchzuführen. Zudem soll ich im Anschluss der OP wieder 6 Wochen eine Kompression strikt tragen.

Meine Frage: hatte jemand ähnliche Probleme mit Narbenbildungen und vllt weitere Tipps, die präventiv eine erneute Bildung nach der OP Verhindern könnten?

Danke :)

2 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Pixo
    13.10.2022
    Bester Kommentar

    Ich habe das Selbe, und keine Tipps was man da tun kann, es ist wohl Veranlagung.

  • Anonym
    Pixo
    14.07.2022

    Ich habe auf einer Seite auch eine starke Narbenbildung unter der Brustwarze, sie steht dadurch ab uns ist dauernd verhärtet. Sehr unangenehm, ich würde das gerne beseitigen lassen.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige