Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Pseudo-Gynäkomastie, abstehender Warzenhof 11 Monate nach OP?

Anonym
BenD
Leipzig · Erstellt am 6.01.2022

Sehr geehrte Damen und Herren,

vor 11 Monaten habe ich mich entschlossen nach längerer Überlegung meine Pseudogynäkomastie operieren zu lassen. Diese ist zwar nicht allzu schlimm ausgeprägt, mich hat es aber dennoch extrem gestört und ich hab sehr darunter gelitten, bzw. leide noch immer sehr darunter. Ich bin aktuell 27 Jahre alt und leide darunter seit meinem 13. Lebensjahr als sich diese stärker ausgeprägt hat. Mir war es zunehmend unangenehm, ins Freibad zu gehen oder TShirts zu tragen.

Daher habe ich hier im Forum angefragt und mich durch mehrere plastische Chirurgen unabhängig beraten lassen. Der Konsens war, eine Liposuktion sollte das Problem lösen. Gesagt getan, habe mir einen plastischen Chirurgen ausgesucht und bin das Ganze angegangen. Habe nach der OP auch den Empfehlungen gemäß für sieben Wochen insgesamt den Mieder getragen (nur zum Duschen abgenommen)

Das Problem ist, dass ich mit dem Ergebnis alles andere als zufrieden bin. Die Brust ist jetzt zwar insgesamt flacher, allerdings steht der Warzenhof nach wie vor hütchenförmig ab (das war es was mich eigentlich primär vor der OP gestört hatte). Durch die Reduktion des umliegenden Fettgewebes sieht man dies nun noch deutlicher.

Das Komische ist, im Laufe des Heilungsprozesses sah es nach drei Monaten aus, als würde sich die Warze abflachen. Nun, nach 11 Monaten ist es jedoch wie vorher.

Ich kann es mir nicht erklären und möchte daher gerne einfach mal fragen, welcher Schritt nun sinnvoll ist. Liegt es daran, dass der Arzt nicht ausreichend abgesaugt hat? Mangelt es an der Rückstellkraft meiner Haut? oder muss doch die Drüse raus?

Anbei noch ein paar Bilder: 1. vorher mit ca. 15 Jahren 2. vorher aktuell mit 26 Jahren 3. drei Monate danach, wo ich dachte, die Warze flacht sich ab 4. und jetzt zwei Bilder mit dem aktuellen Stand, auf welchen man deutlich sieht, das die Brust an sich deutlich flacher ist, aber sich im Bereich um die Warze und die Warze selber nichts verändert hat.

Ich bedanke mich im Voraus für Ihre Antworten!!

mit besten Grüßen

Ben

0 Kommentare

Anzeige

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige