Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Verhärtung nach Gynäkomastie OP

Anonym
AnonymerHasengang
Stuttgart · Erstellt am 5.02.2023

Hallo,

ich habe mir im Internet schon einiges durchgelesen zum ganzen Thema. Ich hatte letzte Woche meine Gynäkomastie OP, wo mein Brudtdrüsengewebe und teilweise Fettgewebe entfernt wurde. Mit dem Ergebnis bin ich soweit sehr zufrieden. Heute habe ich festgestellt, dass an der linken Brust an eine Verhärtung entstanden ist. Auf der besagten Seite hat es auch drumherum geblutet gehabt die ersten Tage. Danach hat sich alles gelegt und ich bin wieder voll Gesellschaftsfähig. Ich habe im Internet bereits gelesen, dass ein Verhärtung nicht unüblich ist. Dennoch mache ich mir schon sorgen.

Legt sich die Verhärtung wieder und hat Sie Auswirkungen vor allem Optisch auf meine Brust?

Kann sich die Gynäkomastie zurückbilden? Habe das Gefühl gehabt, dass die Brust etwas voluminöser geworden ist (vielleicht bilde ich mir das auch nur ein). Habe Angst, dass sich das wieder zurückbildet.

Wie stellt man fest, dass das gesamte Brustdrüsengewebe entfernt wurde? Schaut der Arzt da mit einem Gerät drüber?

Wenn das gesamte Brustdrüsengewebe nicht entfernt wurde, kann es sein, dass sich dadurch die Gynäkomastie erneut zurückbildet?

Nach wie vielen Wochen kann man wieder rauchen, trinken und krafttraining machen?

Können bestimmte Medikamente, Drogen, Alkohol, Zugaretten, Proteinshakes etc. Einfluss auf die Zurückbildung der Gynäkomastie nehmen?

Habe morgen meinen Nachkontrolle und hoffe, dass sich alles schnell legt und Gut abläuft.

Vielen Dank für die Antworten LG

0 Kommentare

Anzeige

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige