Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Hyaluronfiller in der Lippe, wann endlich abgebaut?

Anonym
GretaMarlene30
Hamburg · Erstellt am 11.01.2022

Guten Abend in die Runde,

ich wende mich an Sie, weil ich mit dem Gedanken spiele, meine Lippen mittels Hyalase in ihren Urspungszustand zurück verkleinern zu lassen. Hintergrund ist folgender: ich habe mir vor ungefähr 1,5 Jahren erstmalig mit Restylane die Lippen vergrößern lassen. Ursprünglich wollte ich, da ich von Natur aus schon volle Lippen habe, nur eine Ampulle von 0,5 ml gespritzt bekommen. Die Ärztin riet mir jedoch zu 1ml, da sie der Meinung war, dass der Effekt sonst überhaupt nicht sichtbar wäre. Ich ließ mich von ihr überzeugen, obwohl mein Ziel niemals war, dass meine Lippen so sichtbar vergrößert werden würden, dass Menschen aus meinem Bekanntenkreis das bemerken würden. Ich war über die Größe der Lippen nach Behandlungsende entsetzt, versuchte mich allerdings zu beruhigen – und schob es auf die Schwellung. Nachdem sich allerdings nach einer Woche nicht mehr viel an der Größe der Lippen geändert hat, fing ich an mich damit abzufinden, dass ich wohl für die nächsten Monate mit diesen Lippen rumlaufen müsste. Hyalase kam eigentlich nie in Frage für mich - zu groß war die Angst, etwas schon schlimmes noch mehr zu verschlimmern, gar Dellen in den Lippen zu bekommen, weil ggf die eigene Hyaluronsäure auch aufgelöst wird (?)

Da die Lippen an sich symmetrisch und knubbelfrei sind - also technisch einwandfrei gespritzt - dachte ich, dass ich spätestens nach einem halben Jahr wieder aussehen müsste wie vorher, weil Man angeblich bei der ersten Unterspritzung mit einem schnelleren Abbau rechnen muss und die Lippen viel in Bewegung sind. Tja - nach 1,5 Jahren mit viel Sauna und Sport finde ich leider, dass die Lippen kein bisschen kleiner geworden sind. Wie kann das sein? Gibt es Hoffnung, dass sich möglicherweise noch nach zwei Jahren etwas abbaut? Kann ich das beschleunigen? Gibt es gesicherte Erfahrungen zu Hyalase, falls ich diesen Schritt nun gehen muss um mein altes Gesicht zurück zu bekommen? Ich sicher mal ein vorher/nachher- Bild raus. Rechts=vorher Links = nachher

0 Kommentare

Anzeige

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige