Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Schamlippenverkleinerung und Klitorisvorhautmantelreduktion

Anonym
Carinat
Nürnberg · Erstellt am 14.05.2022 · letzte Antwort 13.10.2022

Hallo,

ich hatte vor 3 Wochen eine Schamlippenverkleinerung mit Klitorisvorhautmantelreduktion. Momentan bin ich ziemlich verunsichert, wegen des Heilungsprozesses. Ich habe das Gefühl, dass über der Klitoris eine Art Knubbel entstanden ist. Wenn man darauf langt, ist er auch sehr schmerzhaft und hart. Wird er sich noch lösen? Des weiteren denke ich, dass viel zu wenig Haut entfernt wurde. Mein Chirurg hat mir davon abgeraten, am Klitorismantel Haut zu entfernen, da es dann oft zu Komplikationen kommen kann. Ich habe mich trotzdem dafür entschieden und jetzt sieht es so aus, als wäre überhaupt nichts entfernt worden. Ich sehe meine PC erst zur Nachsorge, in der 6. Woche. Ist der Heilungsprozess noch normal?

Anbei füge ich vorher und nachher Bilder an. Und in der Reihenfolge den Prozess der letzten Wochen. (Tut mir leid, ich habe mich seit der OP nicht mehr getraut, mich zu rasieren)

5 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    mikiasa
    13.10.2022

    Hattest du die Bilder rausgenommen?

  • Anonym
    happyme
    Gekröntes Mitglied
    12.10.2022

    @carinat
    ist der "Knubbel verschwunden? Wie geht es dir nun damit?

    @mikiasa, habe auch das Gefühl, dass die Ärzte sich scheuen Wenn man liest, dann heißt es, dass es völlig harmlos ist, weil die Nerven nicht auf der Vorhaut verlaufen, es ist einfach nur ein Stück "sinnlose" Haut.
    Wenn man aber die Meinung der Ärzte hört...die knallen den Patientinnen ja die Tür vor der Nase zu wenn lediglich dannach gefragt wird. :-/.

    @Katharina284, wars denn ne Schwellung? Ist es noch da?

  • Anonym
    mikiasa
    18.06.2022

    Sind die Anhänge nicht mehr drin? Ich kann da nichts sehen. Grundsätzlich finde ich sehr oft, dass an der Klitorisvorhaut meistens kaum etwas gekürzt oder entfernt wird, egal wie die Patientin es gerne hätte.

  • Anonym
    Katharina284
    16.05.2022

    Hallo Carinat. Sieht tatsächlich so aus als wäre nicht viel von der Klitorisvorhaut entfernt worden aber ich finde das sieht gut aus so.
    Bei dem Knubbel weiß ich selber nicht so recht. Ich hatte meine OP vor zwei Wochen und hab auch das Gefühl dass ich da ein kleinen Knubbel habe aber mein Arzt hat am Freitag gesagt das alles super ist und jetzt nur noch die Schwellung raus gehen müssen. Deswegen wird das bestimmt ne Schwellung sein.
    Liebe Grüße :)

  • Anonym
    Carinat
    14.05.2022
    Bester Kommentar

    Nachtrag: zu erwähnen ist noch, dass mir der untere Drittel des Scheideneingangs noch einmal durchgeschnitten und neu vernäht wurde. (nach Dammriss von Geburt)

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige