Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Karpaltunneloperation

Anonym
SvR
Neustadt an der Aisch · Erstellt am 19.06.2023

Guten Abend, Ich wurde vor 2 Monaten an meiner Rechten Hand wegen Karpaltunnelsyndrom operiert. Nach der OP war alles gut, konnte meine Finger bewegen und hatte kaum Schmerzen. Ca 4 Wochen nach der OP fingen die Probleme an... und zwar konnte ich plötzlich meine Finger sehr schwer bewegen (Finger + Daumen ausstrecken ist kaum möglich.. nur unter Schmerzen) Zudem fing mein Ringfinger unkontrolliert an zu Zittern wenn ich versuche meine Finger auszustrecken. Der daumenballen war lange Zeit sehr angeschwollen, dies ist Mittelwelle etwas zurück gegangen aber noch leicht vorhanden. Seitdem habe ich wieder regelmäßige Schmerzen in der Hand/Arm, das zittern im Ringfinger ist nach wie vor und zeigt keinerlei Besserung. Zudem habe ich sehr wenig Kraft in der Hand. Ich bekomme seit ca 3 Wochen physiotherapie, dies zeigt keinerlei Besserung...

Von meinem Chirurgen bekomme ich nur folgende Antwort: "Der Nerv benötigt Zeit um zu heilen & ich soll weiterhin Ibus nehmen"

Aber meine Frage .. Wie ist es denn möglich das 4 Wochen alles gut ist und plötzlich fangen die Schmerzen an .. die Hand schwillt an und der Ringfinger fängt unkontrolliert an zu zittern.

Ich muss seit ca 1 Woche wieder arbeiten und dies gestaltet sich sehr schwierig und Schmerzhaft. Ich versuche die Hand so viel wie möglich zu schonen aber leider hilft nichts.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte... Mache ich mir umsonst Sorgen ? Sind die Symptome normal?

Nochmal aufgelistete Symptome: 4 Wochen alles gut.. Plötzlich treten folgende Symptome auf... -Daumenballen schwillt an und ist verhärtet -Ringfinger zittert unkontrolliert beim Versuch die Finger auszustrecken. -Schmerzen beim Versuch die Finger auszustrecken -Kraftverlust in der Hand -Mäßige Schmerzen in den Fingern/Daumen und dem Arm.

Danke für eure Antworten.

0 Kommentare

Anzeige

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige