Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Behandlung der Verhärtung unter der Brustwarze nach Gynäkomastie-Op

Anonym
Philipp336361
München · Erstellt am 26.01.2016 · letzte Antwort 28.01.2016

Am 12.1 habe ich mich nach Jahrelangem hin und her überlegen und unzähligen Arzt besuchen dazu entschieden die Gynäkomastie Op endlich durchführen zu lassen. Mit dem Optischen Ergebnis bin ich bis jetzt sehr zufrieden. Zwischen der Brustwarze und dem unteren Pflaster ist seit ca. 3 Tagen eine ca. 5x1cm große Verhärtung die die Brustwarze wieder anhebt und spitz wirken lässt. Können Sie mir sagen ob das noch weg geht und wie kann ich das gegebenenfalls behandeln?

Zusätzlich würde ich gerne wissen was eine Ultraschall Nachbehandlung ist und wofür diese angewendet wird?

Zu dem Ergebnis hätte ich gerne ihre Fachkundige Meinung.

Vielen Dank im voraus.

4 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Philipp336361
    28.01.2016
    Bester Kommentar

    Nun ist meine Operation genau 16 Tage her und das Ergebnis sieht schon echt gut aus.
    Ich Massiere meine Brust jetzt regelmäßig da diese komplett hart ist.
    Mein Arzt hat mir einen Kompressionsmieder für 4 Wochen verordnet 2 Wochen Tag und Nach und dann 2 Wochen nur Nachts.
    Im Internet liest man sehr viel zu dem Thema aber was ist jetzt richtig.
    ich hoffe ich kann auf Ihre Fachkundige Meinung hoffen.
    Vielen Dank

  • Anonym
    Philipp336361
    26.01.2016

    Danke für die Antwort

  • Praxis Dr. Edelmann

    Praxis Dr. Edelmann

    · 26.01.2016



    Schaut gut aus.
    Die Verhärtungen werden im Laufe des Heilungsprozesses weich und verschwinden in aller Regel vollständig, Ihre Narben werden in den nächsten Wochen roter bevor sie dann abblassen und in aller Regel auch fein verheilen. Dieser Prozess kann einige Monate dauern.
    Die Verhärtungen können Sie mit kreisenden Bewegungen und einem gewöhnlichen Körperöl leicht massieren, die Narben bitte vor direkter Sonneneinstrahlung für 6-12 Monate schützen (LSF 50).
    Eine Ultraschall-Nachbehandlung halte ich für Unsinn. Geldmacherei.

    Bleiben Sie in regelmäßigem Kontakt mit Ihrem PC (w/m) und folgen Sie primär IHREN / SEINEN Anweisungen!

    Beste Grüße aus Frankfurt,

    Dr. med. Paul J. Edelmann.
    http://www.praxis-edelmann.de

  • Anonym
    Philipp336361
    26.01.2016

    Hier ein paar Fotos

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige