Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Brust unsymmetrisch und hängend trotz Gynäkomastie-OP

Anonym
Markus514955
München · Erstellt am 6.06.2017

Hallo, ich hatte 2008, mit 27 Jahren, auf eigene Kosten eine Gynäkomastie OP bei einem plastischen Chirurgen in München. Damals wurden die Brustdrüsen "entfernt" und eine Fettabsaugung beidseitig durchgeführt. Wenn ich mich in die Brustwarzen gezwickt hatte und diese hart wurden war ich eigentlich auch ganz zufrieden mit meiner Brust. Trotzdem wollte ich etwas machen lassen da z.B. beim Tragen von engen T-Shirts immer die spitze Form meiner Brustwarzen durchgekommen ist und ich mich deswegen seit meinem 14.Lebensjahr geschämt hatte. Seit der OP ist meine Brust derart unsymmetrisch und hängend, die linke Brustwarze eingezogen, die rechte steht immer noch deutlich ab sodass ich mich nicht mal mehr in der Sportumkleide ausziehen oder nach dem Duschen im Spiegel betrachten mag. Ich habe die letzten Jahre immer wieder mit exzessivem Sport und Ernährung versucht die Form zu verbessern, ohne wirklichen Erfolg. Der Waschbrettbauch kommt, das Gesicht wird schlank aber die Brust bleibt. Über die kalte Jahreszeit hab ich es dann immer verdrängt bis es wieder mit dem Sommer los ging. Mir fällt es immer schwerer die Situation so zu akzeptieren, daher schreibe ich in dieses Forum.

Bestünde eine ehrliche Chance mit einer weiteren OP die Situation merklich zu verbessern?

0 Kommentare

Anzeige

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige