Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Brustwarze wie Steine nach Gynäkomastie-OP vor 7 Wochen mit 25

Anonym
Daniele91
· Erstellt am 6.01.2017 · letzte Antwort 14.02.2021

Hallo miteinander hab alle Texte durchgelesen und bin in der selben Sitution. Ich 25 aus Zürich hab seit meiner Kindheit Gynäkomastie. Da es in der Schweiz sehr teuer ist und mich kein Schönheits Chirurg überzeugen konnte hab ich mich entschlossen die Op vor 7 Wochen in Prag durchzuführen. Die OP verlief meines erachtens inVollnarkose gut. Hab die Weste 6 Woche lang ohne Unterbrechungen ausser beim duschen getragen. Die Massage mit Bepanthol Creme selbstständig durchegführt. Die Brustdrüse wurde nicht raus genommen laut meinem Chirurgen war die zu klein und weich deshalb nur Fettabgesogen. Jetzt trage ich die Weste nicht mehr und hab wieder mit dem Training begonnen (Fitness). Seit einigen Tagen ist meine Brustwarze wieder am selben Ort, also sie steht hervor und ist sehr hart, es fühlt sich wie Steine an. Was tun? Weste wieder tragen oder sich professionell massieren lassen? Bin sehr unzufrieden.

7 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Dodo93
    14.02.2021

    Hallo Lars,

    ich habe genau das selbe Problem wie du. Bei mir steht die rechte seite hervor und ich spüre unter der Brustwarze etwas hartes. Ich bin mir nicht sicher ob es die Vernarbung innen oder eine Drüse ist. Ich hoffe du liest das und kannst mir sagen wie es bei dir geworden ist..

    Bleib gesund

  • Anonym
    Daniele91
    15.10.2018

    Sind auch zwei verschiedene Eingriffe, da meine Drüsen noch drinnen sind. Wurde der Schnitt nicht an der Brustwarze vorgenommen? Da entsteh nämlich keine Narbe. Würde aber auch mal abwarten wie es nach 6 Monaten aussieht. Ich merkte erst dann die Veränderung.

  • Anonym
    larsg97751281
    14.10.2018
    Bester Kommentar

    Wow super das freut mich sehr für dich! Dann warte ich auch einfach mal ab was die Zeit so bringt. Mir wurden die Drüsen beide entfernt und die Narbe ist leider sehr stark unter der Brustwarze ausgeprägt das sich meine Brustwarzen hervorheben. Ich denke dann sollte ich einfach abwarten und Tee trinken. Wünsche dir alles gute mein Lieber :)

  • Anonym
    Daniele91
    12.10.2018

    Hallo Lars
    Danke für deine Nachricht.
    Die Brustwarze hat sich in der Zwischenzeit erholt, ist wieder elastisch und man sieht die Narben kaum. Bin mit dem Resultat momentan "zufrieden". Ich hätte mir lieber die Brustdrüse entfernen lassen, der Arzt meinte ist nicht notwendig. Ich lasse mich überraschen, blicke in Zukunft und hoffe, dass es so bleibt. Wünsche dir eine gute Genesung.
    Beste Grüsse
    Dani

  • Anonym
    larsg97751281
    11.10.2018

    Hallo Daniele,
    Ich habe das selbe Problem, dass meine Brustwarzen nach der op (8 Wochen her) sehr verhärtet sind, bzw die Narben unter der Brustwarze den Vorhof wieder nach vorne stehen lassen. Hat sich bei dir noch etwas verändert nach der langen Zeit? Ich würde mal gerne fragen, denn ich habe Angst, das meine Brustwarzen nun so bleiben werden. Ich massiere sie jeden Tag mit einer Salbe aber sehe leider noch keine Verbesserung.
    Lieben Gruß,
    Lars :)

  • Anonym
    Daniele91
    7.01.2017

    Sehr geehrter Herr Dr. Med. N. Linde

    Grund mich im Ausland zu operieren war, dass ich mich von zwei Kliniken in der Schweiz nicht vertraut füllte, ausserdem hab ich die OP mit einem Städtetrip verbunden.
    Die OP sowie die Kommunikation mit dem Chirurgen verliefen super hab bis heute noch Kontakt, jedoch sehr skeptisch gegenüber der harten Brustwarze.
    Der Chirurg emphielt witerhin die Massagen durchzuführen, weiss aber nocht wie Stark ich die Drüse massieren kann.
    Besten Dank für Ihre rasche Antwort.

    Hoffe nicht das ich vorbeikommen muss, jedoch bei Unzufriedenheit werde ich reinschauen.

    Freundliche Grüsse
    Daniel 

  • Dr. med. Nikolaus Linde

    · 7.01.2017

    Lieber Daniele
    grundsätzlich kann alles normal sein und das Ergebnis letztendlich doch noch so werden, wie Sie das erwarten. 7 Wochen sind noch keine Zeit um über das Endergebnis zu reden.
    Warten Sie einfach ab. Eine Kompression bringt nicht mehr viel. Nach 6 Monaten wird alles viel besser aussehen. Sollten Sie dann immer noch unzufrieden sein, dürfen Sie gerne zu einer Beurteilung vorbei kommen.
    Schön, dass Sie sich hier im Forum gemeldet haben. Denn das zeigt leider das grosse Problem auf, wenn man sich im Ausland operiert: die fehlende bzw. mangelnde Kommunikation mit dem Operateur, der dann auch meistens so weit weg wohnt, dass eine Konsultation (um solche Fragen mit dem zu besprechen, der Sie operiert hat) zeitlich und finanziell sehr aufwendig ist. Und den Preis den Sie zahlen ist quälende Unsicherheit und Unzufriedenheit, wie Sie das ja selbst schreiben. Hätten Sie sich hier in der Schweiz operieren lassen so könnten Sie z.B. täglich bei uns vorbeikommen und über das Ergebnis reden (wenn Sie das so wünschen würden) und das dann sogar noch gratis bzw. inklusvie. Dies erklärt auch die signifikant höhrere Zufriedenheit mit Eingriffen im eigenen Land im Gegensatz zu Eingriffen im Ausland.
    Wie dem auch sei - entspannen Sie und warten Sie ab und lesen Sie sich alle Informationen durch, die man Ihnen mitgegeben hat bzw. lassen Sie sich die übersetzen....
    Gute Besserung und wie gesagt - gerne erwarte ich Sie nach 6 Monaten, sollten Sie mit dem Ergebnis nicht zufrieden sein...
    Ihr Dr. med. N. Linde, http://www.lipoclinic.ch

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige