Hallo,
ich hatte am 04.11.2022 eine Gynäkomastie-OP mit Fettabsaugung gehabt. Diesen Freitag sind es 2 Wochen her. Ich weiß das man mind. 3-6 Monate oder länger abwarten soll. Ich möchte gerne ein Straffung umgehen, sowie mein Chirurg natürlich. Er meinte das sich die Brust (bds.) nach vorne schlaffen kann, aber nicht muss. Er hatte noch das thermische-Verfahren angewandt (Radiofrequenz). Aktuell trage ich eine Kompressionsweste und zusätzlich einen Kompressionsband. Ich werde natürlich, wenn ich wieder darf mit Krafttraining wieder anfangen. Gezieltes Brusttraining wird dann sein müssen, um einen Volumenausgleich zu bekommen. Die linke Seite ist auch etwas dicker als die Rechte Seite. Wohl möglich, weil sie noch mehr angeschwollen ist. Spüren tue ich nichts aktuell. Weder auf der rechte noch auf der linken Seite. Ich habe jetzt am Freitag meinen Termin bei meinem Operateur.
Meine frage ist nun, wie seht ihr das ? Die Rückbildung der haut nimmt ja einige Zeit in Anspruch, natürlich abhängig von der Hautelastizität. Ich möchte einfach keine Straffung der Haut machen lassen. Möchte gerne eure Meinung dazu wissen.
Dazu noch ein Bild Hochgeladen.
Mit freundlichen Grüßen Yoldas
Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.