Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Gynäkomastie - Restlose Entfernung der Brustdrüse

Anonym
Daniel82
Frankfurt am Main · Erstellt am 20.01.2024

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich informiere mich hinsichtlich einer Gynäkomastie-OP und habe eine Frage hinsichtlich der restlosen Entfernung der Brustdrüse. Leider scheint es im Internet und in diesem Forum sehr viele unterschiedliche Meinungen zu geben. Manche Chirurgen propagieren dass eine restlose/komplette Entfernung der Brustdrüse gar nicht möglich ist, alleine schon deshalb, weil es sich um keine offene OP handelt und immer 5-10%, also kleine Reste, der Brustdrüse im Körper verbleiben. Zudem würde es sich bei kompletter/restloser Entfernung der Brustdrüse um ein erhöhtes Risiko für eine Nekrose und Verwachsung der Brustwarze mit der Muskulatur handeln und letztendlich auch der Punkt, dass man durch einen Teilverbleib der Brustdrüse ein Einsinken der Brustwarze (= Delle) vermeiden will.

Wiederum andere Chirurgen propagieren, dass ausschließlich die komplette / restlose Entfernung der Brustdrüse (also zu 100%!!) sinnvoll / zielführend ist, damit die Brustdrüse in Zukunft nicht wieder nachwachsen kann. "Eine nicht restlose Entfernung des Drüsenkörpers führt unvermeidbar zum erneuten Auftreten der Gynäkomastie"

Vielleicht könnte man auch erst einmal definieren, was die "vollstänidge/restlose" Entfernung der Brustdrüse bedeutet? Bedeutet das wirklich zu 100% oder doch nur zu 90%? Vielleicht meinen ja alle das Selbe.

So ist es jedenfalls leider sehr verwirrend und kann nicht nachvollzogen werden.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antworten und Erfahrungen.

0 Kommentare

Anzeige

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige