Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Spitze & Hervorstehende Brustwarzen nach Gynäkomastie OP

Anonym
sebixade
Köln · Erstellt am 2.05.2023 · letzte Antwort 30.01.2024

Hallo zusammen, ich hatte vor 6 Wochen meine Gynäkomastie OP. Ich weiß, dass das noch nicht allzu lang her ist, trotzdem bitte ich hier um Rat. Der Chirurg damals meinte, dass sich die OP auf jeden Fall gelohnt hat. Er hat damals die Brustdrüse entfernt, kein Fett, da ich relativ dünn bin.

Jetzt ist es allerdings so, dass vor allem die rechte Brustwarze sehr stark hervorsteht. Ich merke auch eine deutliche Spannung und eine Art "Kugel" hinter dem Nippel. Wenn ich den Arm hebe, erkennt man auch deutlich, wie die Brustwarze oberhalb der Naht hervorsteht (siehe Bilder). Die Brustwarze bzw. der Bereich dahinter ist auch noch etwas sensibel und tut leicht weh, wenn ich dagegen drücke. Bei der linken ist es etwas besser, jedoch auch lange nicht optimal. Aktuell sehen meine Brustwarzen schlimmer aus, wie noch vor der OP bzw. stehen noch weiter hervor. Das sieht bei mir leider direkt extrem aus, da ich keine definierte Brust und ziemlich große Brustwarzen habe.

Ich war deshalb vor einer Woche bei meinem Chirurgen. Allerdings fühle ich mich nicht wirklich ernst genommen und ich habe große Sorge, dass es so bleibt. Er hat sich kaum Zeit genommen, nur kurz geschaut, nichtmal abgetastet und ist gegangen. Ich soll abwarten und in 3-4 Monaten wieder kommen. Da jetzt der Sommer naht, habe ich große Angst, dass das nicht mehr weg geht.

Haben Sie ähnliche Erfahrung gemacht, dass es nach 6 Wochen noch so aussieht? Ist das normal? Und haben Sie vielleicht Tipps für mich? Ich würde mich sehr über weitere Meinungen/Erfahrungen freuen.

Vielen herzlichen Dank!

2 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Zander
    30.01.2024

    Hallo
    Hat sich seit dem noch etwas getan?
    Hat sich dies wieder abgeflacht?

    Danke für deine Erfahrung.

  • Anonym
    sebixade
    2.05.2023
    Bester Kommentar

    Ich habe hier noch versucht, ein Bild von oben zu machen.
    Dort erkennt man es auch ganz gut.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige