Strandurlaub nach Gynäkomastie Operation möglich mit UV-Shirt?

Anonym
Arnonym93
Koblenz · Erstellt am 24.06.2023

Guten Tag, ich hatte vor einem Monat eine Operation zur Beseitigung einer beidseitigen Gynäkomastie. Auch eine Hautstraffung wurde durchgeführt (Ringförmige Hautentfernung um die Brustwarze herum). Ich würde sehr gerne gegen Mitte Juli einen Sommer-/Strandurlaub machen. Meinen Kompressionsmieder muss ich noch bis zum 5.7. tragen.

Nun weiß ich, dass die Narben mindestens 6 Monate vor UV-Strahlen bzw. direktem Sonnenlicht geschützt werden sollen.

Spricht etwas gegen den Urlaub wenn ich mich eingecremt in den Schatten unter einen Sonnenschirm lege? Zusätzlich dazu würde ich mir ein UV-Schutz-Shirt besorgen welches ich beim Abkühlen/Baden anziehen würde.

Reicht das und ist das so machbar? Reicht im Schatten unterm Schirm eine gute 50er Sonnencreme die regelmäßig aufgefrischt wird? Oder sollte ich auch im Schatten immer das UV-Schutz-Shirt tragen? Oder doch lieber/zusätzlich noch irgendwelche Narbenpflaster? Das Shirt hätte allerdings den Vorteil gleich alle Stellen abzudecken inkl. der kleinen "Löcher" unter der Brust vom Absaugen.

Über eine Antwort oder mehrere Meinungen würde ich mich sehr freuen.

0 Kommentare

Anzeige

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige