Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Verhärtungen 6 Wochen - Gynäkostie OP - Wie wird die Entwicklung wohl sein

Anonym
Cliff
Gekröntes Mitglied
Frankfurt am Main · Erstellt am 22.12.2020 · letzte Antwort 20.01.2021

Hallo,

ich hatte vor 6 Wochen eine Gynäkomastie OP bzw. wurden bei mir nicht das Drüsengewebe entfernt sondern nur eine Liposuktion. Leider bin ich bisher mit dem Ergebnis nicht zufrieden, ganz am Anfang nach der OP sah es noch alles flacher aus. Besonders die rechte Seite ist größer als die Linke.

Ich habe im Bereich unter den Brustwarzen Verhärtungen, lt. meinem Arzt wo ich letzte Woche war sind das wahrscheinlich Gewebevernarbungen. Diese soll ich jetzt täglich 10 Minuten mit Öl massieren, dann sollte das eigentlich besser werden lt. ihm. Das mache ich jetzt 1 bis 2 mal täglich, eine Verbesserung konnte ich in den paar Tagen nicht feststellen nur das es danach eher weh tut. Man weiss ja auch nicht wie kräftig man massieren soll?

Was meinen Sie, wie sind hier ihre Erfahrungen, wird das wieder Flacher wenn diese Verhärtungen weg sind?

4 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    mthielemanngmx932173
    20.01.2021

    Jemand einen Tipp?

  • Anonym
    Cliff
    Gekröntes Mitglied
    7.01.2021

    Blutergüsse? Mein Arzt meinte Vernarbungen die sich hoffentlich durch die Massage auflösen. Mache das jetzt seit 3 Wochen, eine grosse Verbesserung sehe ich nicht. Ja nach der OP war es deutlich besser und ja es ist immer noch besser wie vorher.

    Danke

  • LIPOCLINIC

    · 23.12.2020

    Lieber Cliff
    bitte warten Sie ab. Die Verhärtungen sind Blutergüsse, die sich noch auflösen werden. Das Gewebe wird wieder weich werden und ERST DANN kann man über das Endergebnis diskutieren. Sehen Sie denn keine Verbesserung zum Ausgangsbefund? Doch? Sehen Sie...einfach abwarten.
    Ihr Dr. med. Nikolaus Linde, http://www.lipoclinic.ch

  • Anonym
    Estheticonde
    Gekröntes Mitglied
    23.12.2020
    Bester Kommentar

    Hallo Cliff!
    Der Heilungsverlauf nach so einem Eingriff dauert eine Weile und ein endgültiges Ergebnis ist erst nach 3-4, manchmal sogar 6 oder mehr Monaten zu sehen. Wir raten Dir noch ein wenig Geduld zu haben. Wir hoffen, dass Du hier ein paar wertvolle Tipps bekommst und wünschen Dir alles Gute.
    Lg Uli und das Estheticon Team

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige