Hallo Liebe Community,
Ich habe nun 10 Sitzungen (Rücken / Nacken / Brust / Bauch) hinter mir und nach jeder Behandlung war zu beobachten, dass die Haare nach einer Woche ausfallen und eine glatte Haut vorhanden war. Kurz vor der nächsten Behandlung haben die Haare angefangen zu wachsen, was ja auch normal ist, da man ja immer nur einen gewissen Bereich der Haare während der Behandlung erwischt. Durch den Lockdown war keine weitere Behandlung möglich und ich muss sagen, dass nach 3 monatiger Pause das Ergebnis sehr unzufriedenstellend ist. Mir wachsen tatsächlich alle Haare wieder nach. Es scheint so, als ob sie einfach Woche für Woche reaktiviert werden. Ich habe gedacht, dass ein Alexandrit Laser vielversprechend ist. Kann dies an einem Bedienfehler liegen? Ich habe bereits 5.000€ dafür ausgegeben und keinen Erfolg..Das tut echt weh und belastet mich sehr, da ich unter meinem Haarwuchs am Körper echt leide.. Könnt ihr mir eventuell Tipps geben, was ich noch machen könnte?
Mit freundlichen Grüßen Chris
Hallo,
ich kann dir aus meiner Erfahrung sagen, dass dieser Laser absolut nichts bringt. Denn auch ich habe mich bei einem Hautarzt mit diesem Laser behandeln lassen und habe keine Erfolge zielen können. Ich habe dunkles Haar und komme aus dem Orient. Also die perfekte Kandidatin für diese Behandlung. Leider ist dieser Laser viel zu schwach.
Da ich wirklich einige Laser ausprobiert habe, kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen:
- Laserbehandlungen müssen etwas wehtun!
- Mit Gel zu arbeiten ist reiner Bullshit, sollte man nur machen, falls der Patient zu dunkel ist oder aus dem Urlaub kommt.
- Der einzige Laser der was bewirkt ist der Dioden Vectus Cynosure Laser! Er arbeitet wirklich in die Wurzel hinein. Teurer jedoch das effektivste, was du tun kannst.
Dazu möchte ich dir noch sagen, was einige gar nicht wissen:
Der Inhaltsstoff Biotin füjhrt zu Haarwachstum. Eine Ärztin hat mich mal darauf hingewiesen auf meine Kosmetik und Nahrungsmittelergänzung genau hinzuschauen. Siehe da! Es waren einige Inhaltsstoffe drin mit Biotin und vor allem Stoffe, die zu Haarwachstum, wie Bienenwachs führe.
Du solltest auch einen hormonentest machen, um zu schauen, wie viel Testosteron du hast.
Ich hoffe, dass ich dir etwas damit helfen konnte.
LG aus Zürich
Guten Tag,
es ist eigentlich egal, welcher Laser es war: Alexandrit, Diode oder Nd-YAG, alle sind gut und effizient, entscheidend ist die richtige Indikation, v.a. die Haar- und Hautfarbe, aber auch die Dicke der Haarschäfte, der Hormonstatus etc.
Grundsätzlich sind 10 Sitzungen ausreichendend um eine gute Reduktion zu erreichen.
Theoretisch sind Behandlungsfehler denkbar wie z.B. eine zu schwache Einstellung, sodass es eventuell sogar zu einem paradoxen Haarwachstum kommen kann, als LLLT gegen Haarausfall gut bekannt.
Liebe Grüße-
Dr. med. Anna Maria Müller
Werde ich sobald der Lockdown aufgehoben ist. Kann es an einer falschen Einstellung des Lasers liegen? Ich denke mal, dass es auch hier einstellbare Leistungsstufen gibt. Und wie ich das aus Erfahrung kenne, bekommt man eigentlich immer die Standard Antwort "es kann sein, dass es bei manchen länger dauert, oder auch keine Wirkung zeigt "
Hallo Chris und ein herzliches Willkommen!
Ich hoffe, dass DIr hier Spezialisten eine Antwort auf Deine Frage geben können. Es ist schon verwunderlich, dass der Haarwuchs genauso stark ist wie davor...Hast Du Deinen Arzt damit schon konfrontiert?
LG Uli und das Estheticon Team
Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.