Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Extreme Körperbehaarung

Anonym
sonja98
Heilbronn · Erstellt am 9.10.2023

Hallo, ich habe eine wirklich extreme Körperbehaarung und es gibt in meinem Fall leider keine realistische Möglichkeit, diese loszuwerden. Gibt es Frauen, denen es ähnlich geht? Wie geht ihr damit um?

Ich hatte schon als kleines Mädchen eine überdurchschnittliche Körperbehaarung (einen dichten Flaum fast überall). Das ganze geht wohl eine Veranlagung, die bereits im Mutterleib entstanden ist, zurück. Während der Pubertät wurde der Haarwuchs dann wirklich extrem. Sogar eine Oberschenkel sind inzwischen voll mit langen, wirklich dicken schwarzen Haaren. Die Haut wird nach dem Rasieren nie richtig glatt. Nach wenigen Stunden fühlt sie sich bereits wieder total stachelig an. Mein Bauch ist ebenfalls betroffen und sogar meine Brüste und mein Po. Ich fühle mich wie ein haariges Monster.

Rasieren reizt meine Haut extrem, besonders die nachwachsenden Haare. Epilieren hab ich ein Mal an einer Stelle versucht, das tut aufgrund der starken Haarwurzeln höllisch weh und am Ende waren da lauter Haare eingewachsen, so was will ich nie mehr erleben! Waxing und Sugaring kommt aus den selben Gründen nicht in Frage. Eine Laserbehandlung verspricht bei meiner Haarstärke/Wurzelstärke keinen Erfolg, im schlimmsten Fall könnte der Laser das Haarwachstum sogar noch anregen. Dazu ein massives Risiko, hässliche Narben zu bekommen. Und nach ein paar Monaten würden die Haare wieder kommen, dafür dann tausende von Euros zum Fenster rausgeworfen. (Ging einer Bekannten so, die sich unter anderem ihre Behaarung um die Warzenhöfe lasern lassen hat... seitdem weiß ich, dass Lasern nur bei relativ dünnen, dunklen Haaren eine relativ gute Chance auf eine mehrjährige Haarfreiheit verspricht.) Eine hormonelle Therapie wird bei mir auch nicht helfen, da die Haarwurzeln wie gesagt bereits so stark ausgebildet sind und es nicht einfach nur das Testosteron ist, das sie stärker wachsen lässt. Zudem hab ich ein sehr empfindliches Hormongleichgewicht, würde mir das niemals mit einer antiandrogenen Pille zunichte machen. Außerdem weiß ich von anderen betroffenen Frauen, dass die Pille in diesen Fällen häufig zu irreversiblem Haarausfall am Kopf und verstärkter Zystenbildung an den Eierstöcken führen kann.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich habe inzwischen das Enthaaren weitgehend aufgegeben, da selbst das Rasieren meine Haut extrem reizt. Wenn ich nach draußen geh, trage ich fast immer lange Kleidung, die alles verdeckt. Auch im Sommer.

Gibt es andere, denen es ähnlich geht und die auch keine Hoffnung darauf haben, jemals eine glatte Haut zu bekommen? Wie geht ihr damit um? Habe manchmal das Gefühl, dass ich die einzige damit bin. Würde mich über einen Austausch freuen.

0 Kommentare

Anzeige

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige