Hallo, ich plane diesen Sommer mich in München einer Augenbrauentransplantation zu unterziehen ziehen. Zu dem Thema hätte ich allerdings eine Fragen vorab: 1. Erfolgt die Abnahme die Haare am Hinterkopf Narbenfrei und wachsen diese nach? 2. Stellen sich die eingepflanzten Härchen an den Augenbrauen irgendwann sich wieder auf die Länge der Augenbrauen ein oder müsste man diese ein Leben lang schneiden? Würde mich über einige Informationen freuen, da ich selber nicht aus München komme und den Eingriff so bald wie möglich machen lassen möchte Mit freundlichen Grüßen
Hallo Nasti,
hast du es schon machen lassen? Würde mich freuen, wenn du berichten könntest, wie es war und ob du den Arzt in München empfehlen kannst. Wer ist es denn?
Beste Grüße
Alex
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Dazu habe ich dann noch eine Frage: können die Spenderhaare auch aus körperregionen (arm) entnommen werden?
Praxis Dr. Edelmann
· 21.06.2019
Das sind elementare Fragen, die im Sprechstundentermin von Ihrem behandelnden Arzt beantwortet werden, Nasti.
zu 1:
Ein chirurgischer Eingriff erfolgt nie narbenfrei. Gleichwohl sind die Narben an der Entnahmestelle denkbar unauffällig, weil sie von Ihren Haaren überdeckt sind.
Haare, die mit der Haarwurzel ENTNOMMEN wurden, können an der Entnahmestelle natürlich nicht nachwachsen.
zu 2:
Die transplantierten Haare verhalten sich identisch wie an der Entnahmestelle - die "Geninformation der Haarwurzeln" verändern sich durch eine Transplantation nicht.
Beste Grüße aus Frankfurt,
Dr. med. Paul J. Edelmann.
http://www.praxis-edelmann.de
Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.