Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Topische Substanzen, Meso und PRP bzw. I-PRF als Vorbereitung/Nachsorge für HT sinnvoll?

Anonym
mgp1980
Gekröntes Mitglied
Braunschweig · Erstellt am 12.10.2022

Hallo liebe Community,

rund 40 Jahre bin ich von Haarausfall verschont geblieben. Seit ca. 2 Jahren entwickeln sich bei mir Geheimratsecken, die glücklicherweise noch recht klein sind. Auf der rechten Seite stärker als auf der linken Seite. Gleichzeitig habe ich den Eindruck, dass meine gesamte Haarlinie ca. 1 cm zurückgegangen ist.

Da ich leider eine fliehende Stirn/"Neandertalerstirn" habe, die in der Profilansicht ohnehin nicht besonders ästhetisch aussieht, habe ich mich (neben einer geplanten Stirnkorrektur) entschlossen, mittels einer HT die Geheimratsecken zu schließen und optimaler Weise (sofern möglich) die ursprüngliche Haarlinie wieder herstellen zu lassen, um wieder Frisuren tragen zu können, die die Stirn verdecken.

Seit ca. 4 Monaten nehme ich die topischen Substanzen Redensyl, Capixyl, Procapil, Stemoxydine, Aminexil, Thiocynat, Ketozolin sowie Koffein jeweils im Abstand von 2 Stunden auf dem gesamten Kopf einschließlich der bereits kahlen Geheimratsecken. Da ist man dann wegen "schmierig" aussehender Haare zwar nicht mehr Gesellschaftsfähig, aber da ich nach wie vor im Home Office verbannt bin, kein Problem. Minoxidil kann ich nicht nehmen, da ich davon Herzrhythmusstörungen bekommen.

Resultat: Meine von Haus aus recht dünnen Haare, sind deutlich dicker geworden, seidenweich und dicht wie Bärenfell. In den Geheimratsecken wachsen Vellushaare, in der linken Geheimratsecke vereinzelt Terminalhaare.

Ich plane noch auf dem gesamten Kopf eine Mesotherapie machen zu lassen, kombiniert mit einer PRP-Therapie (optimalerweise mit dem Nachfolger I-PRF).

Jetzt zu der eigentlichen Frage: Ist die Anwendung dieser topischen Substanzen sowie eine Mesotherapie und PRP/I-PRF Therapie als Vorbereitung für und auch als Nachsorge nach einer HT sinnvoll, reine Geldverschwendung oder sogar kontraproduktiv?

Vielen Dank für eure Einschätzungen im Voraus.

Beste Grüße

0 Kommentare

Anzeige

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige