Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Augenlid/ Schlupflider

Anonym
FundaBeautyyy
Aschaffenburg · Erstellt am 29.01.2023 · letzte Antwort 29.01.2023

Hallo, ich habe hängende schlupflider was mich sehr stört, ich entschloss mich dies zu korrigieren zu lassen. Könnt ihr mir eure gute o.a schlechte Erfahrungen berichten?! Und welchen Arzt könnt ihr mir empfehlen ?

1 Kommentar

Anzeige
  • Anonym
    Frangipani
    Gekröntes Mitglied
    29.01.2023
    Bester Kommentar

    Liebe FundaBeautyyy,

    ein Foto wäre hilfreich. Vielleicht brauchst du eher ein Brauenlift, oder eine Ptosis-Korrektur, oder sonst noch was.

    Wenn du 3-5 jüngste Beiträge in diesem Forum öffnest, findest du genügend negative Erfahrungen, meine inklusive.

    Die Oberlidstraffung ist eine sehr tückische Operation - gar nicht so harmlos, wie viele glauben.

    Die typischste und häufigste Komplikation bei dieser OP ist eine unerwartete Typveränderung. Ärzte reden nicht darüber. Auch in den Aufklärungsbögen, die man unterschreibt, wird es mit keinem Wort erwähnt. Tatsache ist aber, dass die gängigste, klassische Technik darin besteht, dass sämtliche freie Haut entfernt wird, bis das Auge gerade noch schließen kann. Häufig schließen die Augen nicht sofort, sondern erst nach 3-6 Monaten, wenn die Narben sich entspannt haben. Und in noch schlimmeren - aber keineswegs seltenen - Fällen braucht man nachher eine Hauttransplantation.

    Eine übermäßige Hautresektion verändert das Gesicht immer bis zur Unkenntlichkeit, weil das unbewegliche Oberlid den allerwichtigsten Gesichtszug❗ darstellt. Wird es entfernt, sieht man prompt nach einer fremden Person aus. Ein Paradebeispiel ist Renée Zellweger.

    Außerdem wird meistens Fett rausgeholt, wodurch die Augen kleiner und runder werden und tiefer in die Augenhöhlen einfallen. Fett am Oberlid sollte eigentlich gar nicht oder nur minimal entfernt werden, weil es mit zunehmendem Alter ohnehin von alleine schwindet. Die Realität ist aber leider anders aus.

    Die Wahl des Operateurs ist daher entscheidend.
    Viele suchen nach dem billigsten Angebot, nach dem Motto "einen Streifen Haut rausschneiden, kann ja jeder". Und bereuen nachher diese OP ein Leben lang.
    Aber auch die teuerste Klinik zu wählen garantiert absolut nichts. Zellweger hatte bestimmt nicht an ihrem Gesicht gespart.

    Es gibt hochspezialisierte Lidchirurgen (in Deutschland 2-3), die tendenziell gewebeschonend operieren. Es wird nur die Haut entfernt, die auf den Wimpern liegt - aber die Schlupflidform, die man meistens seit der Kindheit hat, wird beibehalten. Das Gesicht wird dank dieser Technik nicht verändert - nur verjüngt.
    S. Bild, hoffentlich lässt es sich anhängen.

    Aber auch da gibt es keine Garantie. Ich habe auch bei solchen Ärzten Beispiele gesehen, wo der Gesichtstyp m.E. verändert wurde.

    Andererseits habe ich bereits sanfte, natürliche Ergebnisse bei wenig bekannten Chirurgen gesehen.
    Gute Ärzte sind also wie gute Menschen - es gibt sie überall.

    Konkreten Namen möchte ich daher nicht nennen.
    Aber ich hoffe, ich habe dir einige Anhaltspunkte für ein Beratungsgespräch geliefert. Wenn ein Arzt dich aus der anderen Ecke des Zimmers anschaut und fröhlich feststellt, dass du "Schlupflider" hast, die "weg müssen", sollten bei dir die Alarmglocken angehen.
    Ein guter Arzt wird sich Zeit nehmen, um mit dir jeden Millimeter zu diskutieren und einen sehr individuellen Plan zu erarbeiten. Und er/sie wird nicht die zahlreichen Risiken verharmlosen.

    LG
    Julia

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige