Bei mir wurde am 8.9.22 eine Lipödem OP am rechten Bein außen gemacht. Es wurden insgesamt 4,7 l abgesaugt laut Ärztin war es aber mehr Blut als Fett. 2 Stunden nach der OP ist mein Kreislauf abgesagt. Das haben die Ärztin wieder soweit hingekriegt das ich am nächsten Tag entlassen werden konnte. Auf dem Weg vom Auto in die Wohnung bin ich viel mal wieder zusammengebrochen Worauf hin ich ihn ins Krankenhaus gekommen bin dort wurde festgestellt das mein Hämoglobinwert unter 6 liegt. Nach einer Woche Krankenhaus bin ich jetzt wieder zu Hause und der Kreislauf ist schon besser. Meine Frage ist: ob das mit dem viel Blutverlust normal ist oder es nicht besser gewesen wäre die OP vielleicht abzubrechen?
Hallo Karin,
wie geht es dir denn mittlerweile?
Sollte in einem solchen Fall, deine Operateurin nicht kostnfrei eie Bluttransfusion anbieten?
Hast/hättest du im Kranknhaus wenistens eine Bluttransfusion bekommen?
Der Wert 6 ist schon sehr niedrig.
Mit einem Wert von 11 wurden mir mal 2 Reagenzgläschen abgenommen.
Mir ging es elend.Ich konnte nicht einmal länger stehen geschweige denn
etwas Schwere heben. Und dann bezeichnen die Mediziner einen Wert von 11 als lediglich beginnende Blutarmut. Wenn ich bereits zu nichts mehr fähig war mit angeblich lediglich beginnender Blutarmut...
Wie sollst du dann noch was hinbekommen...
und nun, mit dir?
In der Schwez bekommt jeder kostenfrei Eiseninfusionen. Das hilft besonders kindern und Frauen! Es fehlt in D.! Eine Schwe*nere* diese Sparmaßnahmen.
Ich supplementiere die ganze Zeit und kann dir sagen, dass von dem was du supplementierst maximal!!! MAXIMAL!!!! 5% aufgenommen werden können.
Nimmst du also 50mg Eisen, erhält dein Körper maximal 2,5mg. Wie du weißt eher unwarscheinlich, dass man dne Maximalwert erreicht, also gehen wir von fairen 1,25mg aus...Wow..nichts. Das zeigt wie wenig effektiv die Orale Aufnahme von Eisen ist...es wird ja auch durch Milchprodukte und Phytinsäure geblockt. Daher sind die 1,25mg sogar noch großzügig.
Bei welchem Hgb-Wert bist du nun?
Hallo Karin, du solltest deine Frage unter "Experten fragen" einstellen. Hier wirst du sehr wahrscheinlich etwas verspätet Antworten erhalten.
Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.