Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Malar bags mal wieder

Anonym
Saskia76
Gekröntes Mitglied
Berlin · Erstellt am 5.01.2023 · letzte Antwort 22.02.2024

Hallo,

Ich meine, dass das was ich habe Malar bags sind. Ich wache morgens sehr oft mit extrem geschwollenen Augen auf. Obwohl ich keinen Alkohol trinke und ausreichend schlafe. Tränenrinne war schon immer ausgeprägt aber inzwischen lagert sich die Schwellung so unschön inkl einer Falte ab. Ich fühle mich deshalb extrem hässlich, weil ich immer müde und fertig aussehe. Offenbar gibt es aber keine wirklich gute Behandlung. Gelesen habe ich von fettwegspritze (es ist aber hauptsächlich Wasser bei mir). Kortisoninjektionen, hylase aber auch midfacelift. Mein Gesicht ist aber ansonsten recht glatt, bis auf diese unschönen Schwellungen. Es gibt Tage da bin ich komplett abgeschwollen und sehe richtig gut aus. Einen Zusammenhang mit Ernährung oder ähnlichem kann ich nicht feststellen. Lymphdrainagen habe ich versucht, Verbesserung nur sehr kurz. Hat jemand Rat und oder gute wie schlechte Erfahrungen? Danke!

132 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    BeaBoe
    22.02.2024

    Weiss jemand ob Dr. Pfeiffer auch Hylase macht?

  • Anonym
    Saskia76
    Gekröntes Mitglied
    17.02.2024

    Lidclinic Pfeiffer in München.
    Mein blaues Auge ist inzwischen weg :)
    Durch die hylase ist es tatsächlich etwas flacher geworden aber heute war ich bisschen krank und habe lange geschlafen und hatte wieder 2 fette Wülste unter den Augen, ca 0,5 cm hoch. Es ist einfach von Tag zu Tag anders. Aber immerhin sehen meine Oberlider jetzt gut aus (hatte Ende Oktober eine Oberlidstraffung und bin immerhin dort jetzt nicht mehr so geschwollen).

  • Anonym
    BeaBoe
    17.02.2024

    @Isa83 könntest du mir den Namen von der Praxis schicken? Ich finde die irgendwie nicht. 🙈

  • Anonym
    BeaBoe
    17.02.2024

    Hallo Saskia76, wie geht es dir? Wird das blaue Auge besser?

  • Anonym
    Isa83
    Gekröntes Mitglied
    12.02.2024

    @beaboe: genau

  • Anonym
    BeaBoe
    11.02.2024

    @Isa83 ist es Dr Pfeiffer in München? Lässt du es dort machen?
    LG

  • Anonym
    Donaumatrosin
    11.02.2024

    Hallo beaboe ,
    Ich war schon ziemlich überall zur Beratung in regensburg, München und Nürnberg. Bisher hat mich noch nichts richtig überzeugt. Ich habe bei Dr. Schacher 2x hyalase (Januar und Februar 24)probiert, und es ist minimal besser geworden. Ich werde das evtl noch 1-2x probieren und danach evtl 2 Sitzungen morpheus8 oder im Herbst einen starken c02 laser bei s thetic in Nürnberg oder München. Hier kenne ich 2 die dort waren und mit dem Ergebnis zufrieden sind. Aber da muss man 2 Wochen downtime einplanen.
    Dr. Kim hat diesen laser nicht, hat mir aber auch dazu geraten. Sie meinte wenn die Haut straffer ist, fällt die Tränenrinne weniger auf, und ich sollte erst den laser probieren bevor ich eine unterlidstraffung mache. Morpheus8 braucht man mind. 2/3 Sitzungen, könnte mir aber auch vorstellen dass es hilft.

  • Anonym
    Isa83
    Gekröntes Mitglied
    11.02.2024

    CO2 Laser hilft leider nicht bei Schwellungen
    Es strafft die Haut und unterlidstraffung hilft paar Jahre und dann zieht die Schwellung/Muskel wieder nach unten.. so hat es mir Dr Pfeiffer erklärt. Ich lasse es mir komplett entfernen sprich den festoon Muskel u werde eine Narbe haben! Bin 40ig und möchte nicht mehr herumexperimentieren
    Ich hab eine helle Haut und muss brav Sonnenschutz nutzen und große Brille und gut die Narbe pflegen u sie ist sich sicher, dass nach einem Jahr davon nichts mehr sichtbar sein wird! Sie wird nach der OP über die Narbe Lasern und sollte es mich nach paar Monaten noch stören kann man wieder drüber lassen damit es verblasst

    Eine Freundin ist vor einem Jahr mit dem e-Roller gestürzt genau aufs Gesicht jochbein gebrochen und operiert worden
    Große Narbe (sie ist 30ig) und jetzt ein Jahr später sieht man gar nix

    Also ich bin guter Hoffnung, dass es gut gehen wird und wenn man sie leicht sieht ist es mir immer noch lieber als die ständigen Schwellungen

  • Anonym
    BeaBoe
    10.02.2024

    Hallo Donaumatrosin, vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich bin erst 39 dann wird es wahrscheinlich so ähnlich sein wie bei dir mit dem Alter. Ja ich kenne die Bilder und finde ihre Ergebnisse gut. Aber stimmt es sind ältere Menschen.
    Hast du eine andere Behandlung gemacht mit der du zufrieden bist?
    Liebe Grüße

  • Anonym
    Donaumatrosin
    10.02.2024

    Hallo beaboe, ich war zur Beratung bei dr. Kim in München. Die macht die malarbags direkt raus mit s Schnitt am Jochbein. Zu mir meinte sie ich (42)bin noch zu jung, bzw es würde die Narbe zu sehr auffallen. Sie hat gemeint ich solls mit einem starken co2 laser versuchen, und danach evtl unterlidstraffung. Schau dir auf insta ihre Bilder an, ich glaub da sind ein paar ältere Damen und Herren mit S Schnitt. Sie war sehr nett und ehrlich, und für Münchner Verhältnisse auch nicht zu teuer!

  • Anonym
    BeaBoe
    9.02.2024

    Kennt jemand die Praxis für Plastische Chirurgie Dr. med. Caroline Kim in München?

  • Anonym
    BeaBoe
    9.02.2024

    @Saskia76 Dankeschön! Bin sehr gespannt auf der anderen Seite ist aber alles gut?

  • Anonym
    Saskia76
    Gekröntes Mitglied
    8.02.2024

    Ich denke die Schwellung kommt eher vom Bluterguss. Ich halte euch auf dem laufenden.

  • Anonym
    Janine_225
    8.02.2024

    Ist es normal das es nach Hylase geschwollen ist ? Ich hatte mal gelesen das man davon nichts sieht wenn das gespritzt wird und das das auch innerhalb von 48 std wirkt bzw was zu sehen ist

  • Anonym
    Saskia76
    Gekröntes Mitglied
    7.02.2024

    Hallo bea, leider hab ich links hoch ein blaues Auge und dort ist es geschwollen, deswegen kann ich noch nichts abschließendes sagen.

  • Anonym
    BeaBoe
    6.02.2024

    @Saskia76 Hallo, wie ist es mittlerweile bei dir? Bist du zufrieden mit der Behandlung? Sind die Schwellungen besser?
    Liebe Grüße

  • Anonym
    Saskia76
    Gekröntes Mitglied
    5.02.2024

    Hallo Jeannine,

    hat leider nicht geklappt. Normalerweise sind die Nachrichten auch nicht unter "Anfragen" aber da ist auch nichts.

    saskia76_bln (das hinter dem B ist ein L)

  • Anonym
    Janine_225
    5.02.2024

    Hab ich gemacht, finde dort nur eine einzige.
    Die Nachrichten zeigen ja manchmal nicht an
    Die findet man dann unter „Anfragen“🤷‍♀️

  • Anonym
    Saskia76
    Gekröntes Mitglied
    4.02.2024

    hallo ,

    ich hab auf inst4 nix bekommen. versuch mal copy paste. das bln steht für berlin. ich denke bei der hylase kommt es auf die menge an und ob man vorher viel hyaluron hatte.

  • Anonym
    Janine_225
    4.02.2024

    @saskia76 ich hatte dir glaube bei Insta geschrieben 🙈

    Ja aber normalerweise kann es kein verrutschter Filler sein, da ich die Schwellung schon hatte bevor ich ich mir mal Hyaluron spritzen lassen hab.🤷‍♀️
    Hab jetzt über Hylase unter den Augen nur schlechtes gelesen :(
    Das der komplette Bereich unter den Augen danach extrem eingefallen war usw.

  • Anonym
    Saskia76
    Gekröntes Mitglied
    3.02.2024

    Ich finde bei dir sieht es eh nach verrutschtem Filler aus, vllt reicht schon die hylase. Wie die Haut dann aussieht musst du dann schauen. Ja, das liebe Geld! Bin auch alleinerziehend und ich weiß wie das ist… anderseits, man macht das wenn es gut wird nur einmal

  • Anonym
    Janine_225
    3.02.2024

    Ja hylase will der bei mir machen weil ich ja wirklich schon mal Hyaluron hatte..

    Und wenn ich mir nen Kredit aufnehmen würde das möchte ich ungerne
    Ich bin alleinerziehend
    Verdiene also auch nicht grad viel und müsste da so viele Jahre dran abbezahlen.
    Das wäre echt blöd :(
    Also hast du jetzt aber schon Hylase spritzen lassen ?

  • Anonym
    Saskia76
    Gekröntes Mitglied
    1.02.2024

    Ach und nochwas: gibt es für deine Behandlung vllt eine Finanzierungsmöglichkeit über den Arzt? Ansonsten kannst du auch so einem Kredit anfragen, zb über Check 24.

  • Anonym
    Saskia76
    Gekröntes Mitglied
    1.02.2024

    Janina schreib mir gerne auf Inst4gr4m Saskia76_bln (bln steht für Berlin), ich kann den Kontakt zu Isa herstellen.

    Interessant dass dein Arzt auch hylase machen will. Ich war heute Nachmittag bei Herrn Schacher. Hab leider einen kleinen blauen Fleck aber der „Hügel“ war direkt flacher. Wahrscheinlich muss ich nochmal hin, aber Herr Schacher muss jetzt erstmal selbst ins Krankenhaus und weiß noch nicht, wann er zurück ist :(

  • Anonym
    Janine_225
    1.02.2024

    @isa83 gerne kann ich dir per Mail schreiben wenn du mir deine Mail Adresse gibst 🙈

  • Anonym
    Janine_225
    1.02.2024

    Also der Arzt bei dem ich zur Beratung war der macht überwiegend nur sowas, ist darauf spezialisiert und hat mir auch sehr sehr viele Bilder gezeigt vorher nachher usw und der sagt das bringt was (obwohl ein anderer Arzt mir mal das Gegenteil gesagt hat)
    Glauben kann ich es auch nicht ganz aber der Arzt bei dem ich war da hatte ich schon das Gefühl er hat Ahnung und weiß was er mir da sagt und was er wirklich dagegen tun kann. Ein Laser Lid Lift kostet wenn man es googelt überall zwischen 1000 und 1500 (bei „billig“ ist dann das Ergebnis wahrscheinlich auch dementsprechend)
    Zu dem kommt noch das er zu dem Laser Lid Lift ja eine Hylase Behandlung mit machen möchte .
    Aber wie gesagt ich kann mir nicht mal eben 1500€ leisten und die „Ausfallzeit“ wenn man nen Kind zuhause hat :(
    Deswegen werde ich wohl noch nen weiteres Jahr mit rumlaufen müssen -.-

  • Anonym
    Isa83
    Gekröntes Mitglied
    1.02.2024

    Und laser Behandlung nur Augen 1500€ ich finde auch auch extrem viel u auch für den Augenbereich zu stark, du könntest ja leicht eingestellt machen lasse , das kostet auch nicht viel, bei uns in wien 500€ nur Augen
    Aber Schwellungen gehen davon leider nicht weg

  • Anonym
    Isa83
    Gekröntes Mitglied
    1.02.2024

    @janine: leider wissen oder machen viele Ärzte das nicht mit der hylase also wenn kein Hyaluron drinnen ist! Bin mir sicher, dass mich meine Ärztin verdutzt anschauen wird wenn ich ihr das sage mir Hylase zu spritzen obwohl ich kein hyaluron drin hab

    Werde ihr alle Berichte und Studien auch mal vorlegen aus dem Internet und vielleicht kann ich sie überzeugen
    Die Fahrt nach Nürnberg zeitlich für mich leider nicht aus weil ich aus Österreich komme

    noch dazu ist nur Hyla Spritzen auch günstig und an dem verdienen die Ärzte auch nicht daher wird das wahrscheinlich auch nicht so viel angeboten oder haben sich die Ärzte deswegen auch nicht viel damit befasst was ich sehr schade finde

    ich werde es in Erwägung ziehen vielleicht etwas später aber erst lass ich mich operieren und dann schauen wir weiter

    Und du sprichst mir aus der Seele die Beulen kommen und gehen aber die Haut ist bei mir auch extrem ausgeleiert und faltig

  • Anonym
    Saskia76
    Gekröntes Mitglied
    31.01.2024

    Wahrscheinlicher braucht man 2-3 Sitzungen. Meine Haut ist ja schon durch endolift gestrafft, das sieht man auch. Leider schwelle ich dennoch an, da kann die Haut noch so straff sein. Ich bin morgen dort und werde dann hier berichten. Vllt wäre es auch was für dich. Straffen kannst du dann immer noch. Ich habe auch ein Kind, aber schon größer und man kann zur Not mit Sonnenbrille raus. Alles gute :)

  • Anonym
    Janine_225
    31.01.2024

    70€ ? Und eine Behandlung reicht ?
    Das Problem ist selbst wenn’s was bringt dadurch strafft/glättet sich ja die Haut nicht wieder :(
    Aber klar mir würde es auch erstmal reichen wenn die „Beulen“ weg sind.
    Am liebsten würde ich ja das mit dem Laser bei dem Arzt in Bonn machen lassen
    Aber mal eben so 1500€ is schon ne Menge
    Und ich hab halt nen Kind zuhause dem ich ja nicht 2 Wochen oder länger sagen kann wir können das Haus jetzt nicht mehr verlassen 😩🙈
    Ich weiß nur das irgendwas passieren muss, noch mal nen Jahr das schaff ich psychisch und nervlich langsam nicht.

  • Anonym
    Saskia76
    Gekröntes Mitglied
    30.01.2024

    Auflösung meinte ich

  • Anonym
    Saskia76
    Gekröntes Mitglied
    30.01.2024

    Hylase war ursprünglich zur Auflistung von Hyaluron gedacht. Wirkt aber auch bei Ödemen. Die Studie kannst du googeln. Hyaluronidase and Malar bags eingeben. Es kostet bei dem Arzt in Nürnberg ca. 70 Euro. Plus Zugticket. Ich werde berichten ob es geholfen hat!

  • Anonym
    Janine_225
    30.01.2024

    Aber ich dachte immer Hylase wird nur genommen wenn man vorher schon mal Hyaluron sich spritzen lassen hat?
    Also bei mir wurd ja mal gesagt das schon an der Stelle wo die „Beule“ ist Fettgewebe ist.
    Aber es scheint ja trotzdem Flüssigkeit zu sein sonst wäre es ja nicht einen Tag zb sehr wenig und einen Tag wieder extrem.
    Und Eindrücken bzw weg massieren lässt es sich ja auch (was ja leider nur kurz hält)
    Das schlimmste ist ja noch das die Haut so leitet und extrem verrunzelt nun aussieht und zig Linien hat.
    Aber wichtig wäre erstmal diese „Beulen“ endlich in Griff zu bekommen.
    Was kostet so eine Hylase Behandlung?
    Vorallem das dauert doch aber bis man sieht ob es was bringt oder ?

  • Anonym
    Saskia76
    Gekröntes Mitglied
    30.01.2024

    Klar darfst du. Bei Dr. Schacher in Nürnberg:)

  • Anonym
    BeaBoe
    30.01.2024

    @Saskia76 darf ich fragen wo du es machen lässt?
    LG

  • Anonym
    Saskia76
    Gekröntes Mitglied
    27.01.2024

    In dem Hauptthread (unter Augenlidstraffung) haben 2 Mädels berichtet, dass es gewirkt hat. Es wird ja erst mal eine kleine Menge gespritzt. Aber das wirkt wohl nur wenn es lymphstau ist. Bei mir definitiv, es es manchmal fast ganz weg ist.

  • Anonym
    Janine_225
    27.01.2024

    Hylase wollte der Arzt in Bonn ja bei mir auch machen
    Aber davor hab ich ein bisschen schiss
    Da ich es nur noch so dünne Haut hab und eingefallene Stellen hab ich Angst das das dann noch schlimmer wird.
    Da es ja erstmal auch nicht nur an einer Stelle abgebaut wird

  • Anonym
    Saskia76
    Gekröntes Mitglied
    27.01.2024

    Hallo Janine, ich probiere jetzt mal hylase, das ist günstig. Ich werde berichten

  • Anonym
    Janine_225
    24.01.2024

    Also bei mir sind es ja laut verschiedenen Ärzten keine Malar Bags. War bisher nur ein Arzt der das gesagt hat und alle anderen haben gesagt malar bags sehen anders aus bzw sitzen nicht an der Stelle wo ich sie habe 🤷‍♀️ aber würde mich trotzdem auch interessieren ob es jemanden gibt der ohne OP davon weg gekommen ist.
    Bei mir wird im Moment die Tränenrinne bzw diese tiefe Linie die von der Tränenrinne bis zur Wange geht immer stärker das verstärkt das ganze noch
    Vorher viel das nicht so auf

  • Anonym
    BeaBoe
    24.01.2024

    Hallo zusammen, gibt es hier jemanden der die Malar Bags wieder losgeworden ist? Mit welcher Methode auch immer 😊
    LG

  • Anonym
    Janine_225
    13.01.2024

    Vorallem werden bei mir diese „Ränder“ auch immer schlimmer
    Von der Tränenrinne aus gehen diese tiefen „Furchen“ oder Linien gefühlt bis auf die Wange und die Haut immer dünner so das es bei der Tränenrinne richtig dunkel durchschimmert
    Finde das verschlimmert das ganze Aussehen noch
    Und weil die Haut meiner Meinung nach eh schon so dünn ist und durch das ganze massieren usw was ich mache auch glaub noch dünner wird hab ich auch erst recht bisschen Angst vor so einer laserbehandlung.
    Dadurch wird die Haut doch erst recht richtig dünn und dann sieht es hinterher eingefallen aus oder schimmert noch mehr alles durch 🤷‍♀️

  • Anonym
    Janine_225
    13.01.2024

    Nein, hatte ich glaub auch schon mal geschrieben keinerlei Besserung eher im Gegenteil
    Kann aber auch daran liegen weils son hin und her ist bei mir, ne Zeit lang wieder genommen, dann auf ne andere umgestellt, dann wieder auf die „alte“ zurück dann ne Weile gar keine genommen usw 🤷‍♀️

  • Anonym
    BeaBoe
    13.01.2024

    @Janine_225 merkst du eine Besserung mit der Pille?
    LG

  • Anonym
    Janine_225
    11.01.2024

    Das blöde ist ich kann kein Hormontest machen.
    Mir wurde gesagt dafür muss die Pille einige Monate aus dem Körper raus sein
    Aber ich nehme sie ja wieder 🙄

  • Anonym
    BeaBoe
    10.01.2024

    Bei mir fingen die Schwellungen einen Monat nach absetzen der Pille an. Ich habe ein Jahr gehofft das es wieder verschwindet aber nichts. Daraufhin habe ich jetzt bei meiner Heilpraktikerin da ich beim FA keine Hilfe bekommen habe, ein paar Hormontest gemacht. Speichel Bluttest. Die Ergebnisse warnen erschreckend. Ich nehme jetzt Progesteron und Pregnenolon zu mir nebenbei ubrerschütze ich die Nebennieren. Ich hoffe so sehr das es daran liegen könnte. In 3 Monaten soll ich die Werte nochmal Testen.

  • Anonym
    Saskia76
    Gekröntes Mitglied
    10.01.2024

    Ich habe vier Monate die Pille slinda (wirkt entwässernd) genommen. Die Schwellungen wurden etwas weniger bzw. blieb der Peak während der Periode aus. Hatte aber zahlreiche Nebenwirkungen, unter anderem unreine Haut (pickelchen am Kinn), Kopfschmerzen und vor allem eine dauerblutung. Deswegen habe ich jetzt wieder aufgehört damit.

  • Anonym
    Janine_225
    10.01.2024

    Also das fing ja ca 4monate nach dem absetzen an. Und glaube 3 Monate später habe ich sie wieder genommen, dann wurde mir ca nen halbes Jahr später mal eine andere Pille verschrieben.
    Die habe ich dann 8 Monate ca genommen habe dann aber wieder auf die vorherige Pille gewechselt weil ich von der „neuen“ extreme wassereinlagerungen in den Beinen hatte und nen dicken Unterbauch 🙄
    Ja und dann hab ich von Juni oder Juli letzten Jahres bis Ende November diesen Jahres wieder die „alte“ genommen
    Und dann einfach mal vor kurzem fürn paar Wochen aufgehört um zu sehen ob es evtl dann besser wird
    Aber hat anscheinend nichts gebracht
    Vielleicht ist was Hormone angeht bei mir auch auf Grund von Wechsel und dann mal wieder nehmen und wieder absetzen auch so ein großes Durcheinander so das das auch damit zutun hat 🤷‍♀️🙈

  • Anonym
    BeaBoe
    9.01.2024

    @Janine_225 wie lange hast du Pille Probeweise genommen bevor du die wieder abgesetzt hast? Also beim zweiten Mal?
    LG

  • Anonym
    Janine_225
    9.01.2024

    Ja und genau davor hab ich Angst wenn ich mich jetzt für die Laser Behandlung entscheiden würde.
    Aber der Arzt bei dem ich war weiß ja eigentlich oder müsste wissen das da auch fett ist da wo die Schwellung ist und meinte ja das die Schwellung mit der Behandlung weg geht
    Ich kann es mir aber irgendwie nicht vorstellen

  • Anonym
    Saskia76
    Gekröntes Mitglied
    8.01.2024

    An schlechten Tagen, ja.
    Endolift strafft Haut und entfernt Fett, gegen Schwellungen hilft es nicht.

  • Anonym
    Janine_225
    8.01.2024

    Und bei dir sieht es trotz Endo Lift aus wie auf Bild C?

  • Anonym
    Janine_225
    8.01.2024

    Und bei dir sieht es trotz Endo Lift aus wie auf Bild C ?

  • Anonym
    Saskia76
    Gekröntes Mitglied
    7.01.2024

    Leider wurde der Link entfernt. Wer googeln möchte:
    Hyaluronidase injection for the treatment of eyelid edema: a retrospective analysis of 20 patients

  • Anonym
    Saskia76
    Gekröntes Mitglied
    7.01.2024

    Ich habe zu dem Thema auch eine Studie gefunden.

    Conclusion: The infiltration of hyaluronidase is rapid, safe and currently the only effective option for the management of eyelid edema. No relevant adverse effects were observed.

    Da geht es jetzt konkret um Ödeme und nicht um fett- oder hautüberschuss.

    Ich hänge noch das Bild an. So wie auf Bild C ist es bei mir an schlimmen Tagen. Ich hatte nie hyaluron am Auge und diese Dame auch nicht.

  • Anonym
    Janine_225
    7.01.2024

    @Saskia76
    Ich hab son bisschen Angst vor Hylase weil dadurch wurde mir gesagt ja auch das Körper eigene Hyaluron erstmal abgebaut wird und ich im Gesicht Momentan eh so dünn/eingefallen bin
    Der meinte zwar das baut sich wieder auf aber 🤷‍♀️
    Genauso wie ich mir Gedanken mache, weil überall steht das durch Laser ja kein Fett entfernt werden kann
    Der erste Arzt bei dem ich damals war meinte Laser würde bei sowas nichts bringen da dadurch ja die Ursache nicht verschwindet und man Pech haben kann das es wieder kommt
    Der Spezialist in Bonn meinte aber das das quatsch wäre und man damit gute Ergebnisse erzielt
    Überall steht was anderes und jeder sagt was anderes
    Aber CO2 Laser sind ja angeblich überwiegend nur zum straffen und nicht damit fett/Flüssigkeit verschwindet

  • Anonym
    Saskia76
    Gekröntes Mitglied
    6.01.2024

    Ich spiele auch mit dem Gedanken es mal mit hylase zu probieren, denn es hilft ja offenbar GERADE bei lymphe. Meine Haut wurde ja schon durch endolift gestrafft und das Fett wurde ebenfalls reduziert aber das hilft alles nix gegen das Wasser.

  • Anonym
    Floreana
    5.01.2024

    Janine, kennst du den anderen Thread "Vorher Nachher Fotos Malar Bags" und die Berichte von Starless und Rumpelstilzchen? Vielleicht wäre das was für uns...wobei die beiden ja davon sprechen, dass sie die Malar bags schon immer hatten uns es bei uns ja eher Lymphflüssigkeit ist, die kommt und geht...

  • Anonym
    Janine_225
    1.01.2024

    Bei Dr. Dreiseidler in Bonn
    Meiner Meinung nach echt obwohl ich bis jetzt nur zur Beratung da war ein Top Arzt.
    Auf meinem Zettel stand nur CO2 Laser Lid Lift drauf.

  • Anonym

    Anonym

    30.12.2023

    Janine_225, bei welchem Arzt in Bonn warst du? Und was ist das für Laser? Endolift?

  • Anonym
    Janine_225
    30.12.2023

    Meiner Meinung nach fing es ja vor 2 Jahren auch nach absetzen der Pille an ca 4 Monate danach weshalb ich sie dann ja wieder angefangen habe zu nehmen in der Hoffnung das es wieder weg geht aber leider wurds ja nicht besser.
    Im Sommer war ich einigermaßen zufrieden da sah man kaum was
    Jetzt ist es wieder sehr schlimm
    Weil sich diese „Ränder“ und tiefe Tränenrinnen so verschlimmert haben das war im Sommer irgendwie noch nicht. :(
    Der Arzt in Bonn hat jetzt nichts dazu gesagt aber die anderen Ärzte vorher meinten es kann an vielen liegen natürlich auch an Hormonen aber 🤷‍♀️ trotzdem scheint es wohl Fettgewebe zu sein was nicht weg geht von alleine.

  • Anonym
    BeaBoe
    30.12.2023

    Das ist so schwierig und nervig mit diesem Thema. Ich habe das Problem jetzt auch seit einem Jahr. Bei mir fing es an nachdem ich letztes Jahr die Pille abgesetzt habe. Das der Arzt vielleicht etwas darüber gesagt das es etwas mit den Hormonen zu tun haben könnte?
    Liebe Grüße

  • Anonym
    Janine_225
    29.12.2023

    Der meinte er würde das mit einem Laser Lid Lift behandeln + einer Hylase Behandlung fals doch minimal noch hyaluron von meiner damaligen Tränenrinnen Unterspritzung vorhanden ist (was ich nicht glaube)
    Ob durch einen Laser Lid Lift dauerhaft Fettgewebe verschwindet bezweifle ich.
    Da ich bis jetzt immer nur das Gegenteil gehört habe, das nach ner Zeit das alles wieder kommt.
    Aber der Arzt dort war der erste bei dem ich echt ein mega gutes Gefühl hatte, der erste der mir von seinen OPs und Laser Behandlungen sehr viele vorher nachher Bilder gezeigt hat, mir alles ganz genau erklärt hat und seine Meinung gesagt hat usw.
    Die Behandlung würde mich 1500€ kosten
    Und es dauert halt bis es heilt, man hat ca eine Woche starke Krusten und auch die Schwellungen halten ne Weile, desweiteren sieht man danach aus wie nach nem Sonnenbrand und es muss nicht aber kann bis zu 6 Monaten dauern bis das verschwindet (und 3Monate sowieso bis man das volle Endergebnis sieht)
    Das Problem ist jetzt das ich halt trotzdem Angst habe und dazu kommt noch das ich nicht mal eben 1500€ habe.
    Desweiteren habe ich nen Kind was ich ja nicht eine Woche oder länger zuhause lassen kann von Kindergarten oder auch allgemein Beschäftigung am Tag nur weil ich nicht „gesellschaftsfähig“ die erste Zeit bin
    Alles etwas schwierig
    Ich hätte die Möglichkeit direkt im Januar sogar einen Termin zu bekommen
    Aber denke das wird alles nichts :-(

  • Anonym
    BeaBoe
    29.12.2023

    @Janine, darf ich Fragen was der Spezialist in Bonn zu diesem Thema gesagt hat?
    Liebe Grüße

  • Anonym
    Isa83
    Gekröntes Mitglied
    12.12.2023

    Ich verstehe dich so liebe Janine! Mir geht es nicht besser :-/

  • Anonym
    Janine_225
    1.12.2023

    Meiner Meinung nach ist es eher wieder schlimmer geworden. Vorallem auch diese „Ränder“ nun ringsrum 🙄 habe jetzt mal wieder die Pille abgesetzt obwohl ich weiß das dieses hin und her nicht gut ist aber will gucken ob es evtl doch bisschen daran liegt. Da ich manchmal immer noch der Meinung bin das es hormonell ist (da es ja auch wenn ich meine Tage habe , mehr ist als sonst)
    Achso und am 09.12 fahre ich extra nach Bonn..3std von mir entfernt zu einem mir empfohlenen plastischen Chirurgen der auf solche Sachen spezialisiert ist. Bin gespannt was der mir sagt. Ich verzweifel langsam da die Haut ja auch immer mehr drunter leider und ich mich fühle wie 50 oder älter -.-

  • Anonym
    S_M1
    30.11.2023

    @janine: hat sich bei dir was getan? Verbessert? Verschlechtert? Lg

  • Anonym
    Saskia76
    Gekröntes Mitglied
    20.10.2023
    Bester Kommentar

    Nur wenige Chirurgen kennen sich mit dem Problem aus. Du musst zu dr Pfeiffer in München gehen oder wenn du absolut keine OP willst, vllt endolift, das bringt eine Verbesserung. Bei mir hat noch die Pille slinda die Schwellungen eingedämmt.

    Warnung vor Laser bei Frau Isenburg in München.

    Kann deine Verzweiflung gut verstehen!!!

  • Anonym
    Janine_225
    19.10.2023

    Ich war heute nach Langem wieder einmal bei einem Plastischen Chirurgen. Nach dem mir wieder einmal von einem Arzt gesagt wurde, es hilft nur eine Unterlids OP
    Also bin ich heute mit sehr viel Hoffnung zu einem Chirurgen von dem ich schon viel gutes gehört habe und dann kam die Enttäuschung
    Er meinte eine Unterlid OP kommt bei sowas nicht in Frage, da es zu weit unten sitzt und man somit dann auch quasi mitten auf der Wange eine Narbe wäre.
    Desweiteren würde es viel zu viele Komplikationen geben das es danach schlimmer aussieht etc.
    Er meinte es könnten doch eher malar Bags sein (wo die andere Ärtzin letztens meinte „auf keinen Fall“) und er sagt das ist wie Haarausfall, Celulite usw also eine Sache gegen die man nichts machen kann mit der man quasi leben muss.
    Seid denn man geht halt trotzdem das Risiko einer OP ein.
    Und diese ganzen Sachen mit Laser usw würden auch auf dauer nichts bringen bzw können auch pigmentstörung verursachen.
    Ich bin nun noch mehr verzweifelt als eh schon.
    Vorallem den ganzen Sommer Über war es kaum zu sehen oder immer nur auf einem Auge.
    Und jetzt seid kurzem ist es wieder extrem auf beiden Augen, so das ich wieder jeden Tag nur am Kühlen bin und mich am liebsten wieder gar nicht mehr raus traue 🙄😫 diese Ränder/Linien ringsrum machen das ganze ja auch noch schlimmer

  • Anonym
    Floreana
    18.08.2023

    Das ganze sieht dann so aus....
    Bin normalerweise auch vorwiegend Bauchschläfer. Um die ungewohnte Stellung (Rücken- und Seitenlage) nun etwas zu lindern habe ich dazu noch ein kleines Seitenachläferkissen ( nur für zwischen die Beine)

  • Anonym
    Saskia76
    Gekröntes Mitglied
    18.08.2023

    Janine ich schätze dass es bei dir dann eine andere Problematik ist als wie bei den meisten anderen Lymphe / wassereinlagerungen. Du bist ja auch bedeutend jünger. Bei dir ist es dann vllt wirklich fett. Warst du mal zur Beratung bei einem plastischen Chirurgen?

  • Anonym
    Janine_225
    18.08.2023

    Also bei mir kann es daran nicht liegen, ich habe mir schon lange angewöhnt so gut es geht nur auf dem Rücken zu schlafen, und meistens auch etwas höher.
    Aber allerdings kann ich auch extrem flach oder auf dem Bauch schlafen, das macht kein Unterschied bei den Schwellungen.
    Viele haben das ja das sowas morgens (weil man vielleicht flach geschlafen hat) schlimmer ist als tagsüber
    Aber das ist bei mir auch nicht der Fall.
    Nach dem aufstehen ist es sogar weniger zu sehen als im laufe des Tages -.-

  • Anonym
    Saskia76
    Gekröntes Mitglied
    18.08.2023

    Hallo Floreana,

    Ich war gestern bei einer plastischen Chirurgin und die meinte auch hoch schlafen würde es schon extrem verbessern. Aber… wie schafft man das? Ich schlafe immer ganz flach ohne Kissen und auf dem Bauch. Möchte mich auch gerne umgewöhnen. Aber wie? Hast du einen Tipp und wie heißt dein Kissen? Danke!

  • Anonym
    Floreana
    17.08.2023

    Ich schlafe seit 2 Wochen nicht mehr auf dem Bauch (fällt mir sehr schwer) und habe eine neue Kissen-Kombi gefunden (hoch!). Seitdem ist es so gut wie lange nicht mehr, bzw. seitdem völlig normal, als ob nie da gewesen. Traue mich es kaum zu schreiben...

  • Anonym
    Janine_225
    14.08.2023

    Nein, meiner Meinung nach nun wieder kleines bisschen schlimmer als vor kurzem noch. Ob es was mit der Pille zutun hat weiß ich nicht

  • Anonym

    Anonym

    14.08.2023

    Hallo Janine_225,
    ist bei dir besser geworden seitem du deine alte Pille wieder nimmst? Sind das Östrogen Pille?

  • Anonym
    Janine_225
    14.07.2023

    Das haben ganz normal die von der ALRA wo das MRT gemacht wurde meinem Hausarzt mitgeteilt, weil der Hausarzt drum gebeten hat sich die Bilder vom MRT nochmal genauer anzuschauen um zu sehen ob dort an den Stellen Fettgewebe ist.
    (Das MRT wurde ja eigentlich aus einem anderen Grund gemacht) und nicht wegen der Sache mit den Schwellungen.

  • Anonym

    Anonym

    14.07.2023

    Hallo Janine_225, wer hat deine MRT Bilder gelesen? Wer stellt die Diagnose?
    Habe nächste Woche MRT....

  • Anonym

    Anonym

    10.07.2023

    Luna, warst du in München und Düsseldorf? Hast dich beraten lassen? Wollte auch operativ entfernen..... Hast gemacht?

  • Anonym

    Anonym

    10.07.2023

    Hallo Saskia, bin sehr neu hier.... Habe dasselbe Problem seit Februar..... Ist bei dir besser geworden nach Laser Behandlung? Kamm irgendwas bei ärztliche Untersuchungen raus?

  • Anonym
    Janine_225
    26.06.2023

    Ich weiss es ja nicht bzw man wird es ja anscheinend nicht raus finden obs was mit den Hormonen zutun hat.
    Ich nehme jetzt wie gesagt meine "alte" Pille wieder.
    Und durch schon wieder Wechsel hab ich das Gefühl das es wieder mehr sichtbar ist
    (Kann auch Einbildung sein, weil ich das selber schlimmer sehe als andere) aber wie gesagt wie soll man das rausfinden?
    Selbst wenn es diese "Malar Bags" sind die vielleicht durch Hormone entstanden sind bekommt man sie ja laut den meisten Ärtzen nicht ohne OP o.ä. weg :-(

  • Anonym
    Floreana
    26.06.2023

    Saski, ja, das ist eine gute Frage, es muss nicht unbedingt die Pille sein, es gibt auch naturidentische Progesteronpräparate. Muss man bestimmt viel Ausprobieren. Und dann man evtl wieder andere Probleme (Migräne o.ä.). Ist halt die Frage worunter man mehr leidet. Ich glaube mit der Minipille *reine Gestagenpille*, die.man durchnimmt und seine Tage gar nicht mehr hat* hatte ich kaum Schwellungen...
    Ich versuche jetzt erst Mal Mönchspfeffer. Soll pflanzlich Zyklus Schwankungen ausgleichen...ok...und guter Tipp mit der Schilddrüse. TSH ist ja wirklich nur ein Wert...danke euch für den Austausch..das hilft mir immer sehr!

  • Anonym
    Saskia76
    Gekröntes Mitglied
    25.06.2023

    Die Frage ist auch, wenn die Hormone schuld sind, was man noch tun kann?
    Man müsste ja Progesteron zuführen.

  • Anonym
    Janine_225
    24.06.2023

    Also bei mir ging es in letzter Zeit eigentlich, es ist zwar weiterhin zu sehen aber nicht so stark wie sonst (und am meisten auch nur bei dem rechten Auge)
    Allerdings wurde im Oktober letztes Jahr die Pille umgestellt in der Hoffnung das meine Haut (viele pickel am Kinn seid ich mal die Pille abgesetzt habe). Besser wird.
    Davon habe ich aber zugenommen und meine Regel nicht bekommen.
    Man sagt ja oft kurz bevor man die kriegt leiden Frauen manchmal auch an Schwellungen an den Augen.
    Und jetzt nehme ich wieder die "alte" Pille..
    Bin kurz davor meine Regel zu bekommen und merke das seid heute alles wieder geschwollene aussieht.
    Ich glaube definitiv mittlerweile das es auch was mit den Hormonen zutun hat
    Verzweifel aber trotzdem weil ichs einfach endlich los werden will. :(

  • Anonym
    Saskia76
    Gekröntes Mitglied
    24.06.2023

    Hallo Flori, bei mir kommt das auch hin. Histamin oder Allergie ist es bei mir auch nicht. Gerade sah alles wieder mega gut aus, richtig schön straff und auf einer Seite gar nichts zu sehen und dann wieder fette geschwollene Balken aber nicht so schlimm wie wahrend der Tage. Hormone ja aber Schilddrüse sind ja Hormone. Nur der TSH sagt nichts aus. Man braucht alle Werte. Ich muss wegen der Schilddrüse nächste Woche nochmal in die Röhre.

  • Anonym
    Floreana
    24.06.2023

    Hallo ihr Zwei. Mein Histamin-Ansatz war Quatsch. Der Test ohne Histamin ist nur genau in die Woche gefallen, in der ich keine Schwellung habe. Habe festgestellt dass ich IMMER in der 2. Zyklushälfte 4-5 Tage Ruhe habe: also dann, wenn das Progesteron am höchsten ist. Also dann wohl hormonell bedingt Janine, wie du vermutet hast. Ich habe auch einen Bluttest am 18. Tag Zyklus machen lassen, um die Hormone zu bestimmen. Sieht alles normal aus, aber dennoch bei mir am besten, wenn Gelbkörperspiegel besonders hoch. Angeblich ist Progesteron entwässernd. Evtl teste ich mal mit einer Pille, die viel Gestagen hat. Eigentlich wollte ich keine Pille mehr...Schilddrüsewer TSH 2. Daran liegt es nicht. Wie ist es euch ergangen?

  • Anonym
    Saskia76
    Gekröntes Mitglied
    3.06.2023

    Ach so, dann weißt du ja, dass deine Werte stimmen

  • Anonym
    Janine_225
    3.06.2023

    Ja schilddrüsenwerte aber kein Hormontest.
    Ein Hormontest kann laut Arzt nicht unter Einnahme der Pille gemacht werden.
    Schilddrüse muss bei mir nicht überprüft werden.
    Ich habe keine Schilddrüse mehr seit 11 Jahren und es ist mit Tabletten alles eingestellt.

  • Anonym
    Saskia76
    Gekröntes Mitglied
    2.06.2023

    Hi,

    Der Nuklearmediziner bestimmt doch Schilddrüsenwerte unabhängig von der Pille? Ich bin in einer leichten Unterfunktion (mein tsh ist mehr als doppelt so hoch wie noch vor 2 Jahren) und habe einen kalten knoten. Der muss ggfs raus, aber da muss ich erst nochmal zu einer speziellen Szintigraphie.

    Ja 2000 Euro ist viel, da gebe ich dir recht. Aber ich konnte nicht mehr in den Spiegel schauen. Da muss man dann eben schauen, dass man woanders spart :(

  • Anonym
    Janine_225
    1.06.2023

    Ich hatte vor absetzen der Pille sowas überhaupt noch nie.
    Das kam wie gesagt 3 oder 4Monate nach absetzen der pille von einem Tag auf den anderen.
    Und geht seid dem nicht mehr weg (auch nicht obwohl ich danach wieder angefangen habe die pille zu nehmen)
    Ich habe es auf Grund das es kurze Zeit nach Absetzen angefangen hat darauf geschoben.
    Aber es scheint ja denke doch nicht davon zu kommen.
    Und wie gesagt unter Einnahme der Pille macht kein Arzt einen Hormontest bzw lässt sich keine Hormonstörung feststellen.
    Nur deswegen nochmal absetzen werde ich sie auf keinen Fall.

    Saskia ....Ok 2000€ ist schon krass das kann ich mir nicht leisten, bei einer normalen Unterlids Op hieß es schon das es 3000€ kostet das alles geht Finanziell überhaupt nicht.

  • Anonym
    Saskia76
    Gekröntes Mitglied
    1.06.2023

    Klar können das Hornone sein!
    Lass das mal bitte alle Werte testen.
    Endolift kostet bei Emi 2000 pro zone (unterlider sind eine Zone), bei mehreren Zonen 20% Rabatt

  • Anonym
    Floreana
    31.05.2023

    Das sieht doch jetzt sehr gut aus Saskia. Also keine Schwellungen mehr?
    Janine, war das vorher besser durch Minipille oder normale Pille?

  • Anonym
    Janine_225
    31.05.2023

    Ich habe keine Schilddrüse mehr schon seid über 10 Jahren.
    Und Hormone können es laut Ärzten angeblich nicht sein, obwohl ja kein Hormontest gemacht werden kann, da ich ja kurze Zeit später wieder angefangen habe die Pille zu nehmen (in der Hoffnung es wird besser )

    Darf ich fragen, was ca dich die Behandlung mit Strom bzw endolift ca gekostet hat, und ob da eine Behandlung reicht?

  • Anonym
    Saskia76
    Gekröntes Mitglied
    30.05.2023

    Ps Filler Migration bedeutet verrutschter Filler. Wenn es nach der Pille aufgetreten ist dann könnten Hormone schuld sein. Bitte Schilddrüse beim nuklearmediziner (nicht Hausarzt) checken lassen. Ich habe einen knoten und dadurch wahrscheinlich Unterfunktion (befundbesprechung steht allerdings noch aus).

  • Anonym
    Saskia76
    Gekröntes Mitglied
    30.05.2023

    Bitte keine fettwegspritze! Ich kenne 2 Leute hier aus dem Forum die das gemacht haben und es war kurz gut, danach schlimmer und hängende haut! Strom könnte ähnlich wie endolift funktionieren. Bei mir ist es heute genau 10 Wochen her und sieht jetzt aus wie auf dem Bild zu sehen. Vorher siehst du ja im Ausgangsthread.

  • Anonym
    Janine_225
    30.05.2023

    Filler Migration ?
    Also ich habe mir ja mal die Tränenrinne unterspritzen lassen, diese Schwellungen an den stellen hatte ich aber schon vorher.
    (Fing an 3 Monate nach absetzen der Pille )🤷‍♀️
    Oder was meintest du mit Filler Migration ?

    Ich hatte überlegt die Fett-Weg spritze soll ja auch helfen, aber irgendwie bietet das an den augenlidern hier bei mir in der Gegend niemand an.

  • Anonym
    Floreana
    30.05.2023

    Es gibt auch noch die Methode mit dem hochfrequenten Strom (Praxis in Karlsruhe). Wäre das was für dich/euch? Bei mir allergiebedingt haben sie es gleich wieder ausgeschlossen...

  • Anonym
    Saskia76
    Gekröntes Mitglied
    27.05.2023

    Hallo Janine, das Histamin ist die Kontrolllösung, das muss Jucken, das zeigt nur an, dass der Test funktioniert.

    Auf dem Foto in dem anderen Thread finde ich, das sieht nach filler Migration aus. Lass dich mal bzgl endolift beraten

    Meine Schwellungen sind im Winter schlimmer!

  • Anonym
    Janine_225
    27.05.2023

    Vielen Dank für deine Antwort 🙈😊
    Also beim Allergie Test ist nichts bei rausgekommen, außer Histamin, aber da reagiert angeblich laut Arzt jeder Mensch drauf.
    🤷‍♀️ und wie gesagt laut den Bildern vom MRT ist an den Stellen fettgewebe.
    Was ich halt komisch finde weil es mal sehr schlimm ist und mal weniger ( durch Hitze/Wärme) zb hab ich mal beobachtet wird es etwas schlimmer.
    Kann mir nicht vorstellen das das bei normalem reinen Fettgewebe so ist.
    Aber die Hausärztin meinte, es sie wahrscheinlich eine Mischung aus Fettgewebe und Lymphstau.
    Ich werde auf jeden Fall das was du geschrieben hast mal ausprobieren.
    Ich will mich nämlich nicht operieren lassen :( hab ziemliche Angst davor wegen der Narben, und auch allgemein.
    Aber wie gesagt ich habe das nun seit 1,5Jahren und weg gehen tut es einfach nicht, deshalb habe ich teilweise echt die Hoffnung schon aufgegeben.

  • Anonym
    Floreana
    26.05.2023

    Hallo Janine. Schön dass du dich hier meldest. Ich hatte deine Frage an Experten und die Fotos bereits gesehen und dachte mir damals, dass es bei mir exakt auch so aussieht, auch die Schwellung an der Stelle: das heisst keine Tränensäcke, sondern darunter, auf Höhe Kieferhöhle. Aber Nasen-/Nebenhöhlen wurde bei mir ausgeschlossen. Eine Hautärztin sagte mir, ich müsse alles auf "Null" setzen..also akribisch jeden Tag alles aufschreiben, was an den Körper kommt: Kosmetika und Nahrungsmittel, Art der Bettwäsche etc. Da ich alles andere schon fast ausschliessen kann, habe ich zuerst auf Ernährung gesetzt. Sie sagte 3 Tage nur Reis und Kartoffeln, aber das fiel mir zu schwer, daher erst einmal die Schiene histaminarm verfolgt. Also Kaffee ja @Saskia, das geht ;-): aber v.a. keine Tomaten, keine Pizza oder verarbeitete Lebensmittel, bestimmte Obstsorten nicht und vieles weitere für den Anfang. U.a. Rotwein sehr kontraproduktiv natürlich( die Sighi Liste sagt es dir ganz genau). Es heisst nicht völlig auf Histamin zu verzichten, aber es einzuschränken. V.a. am Abend (und dabei schauen, ob durch Pollenallergie, Extremsport oder hormonell gerade ein Überschuss an Histamin besteht).Ich bin sehr überrascht, aber ich kann eine deutliche Verbesserung gerade feststellen. Ich wäre nie im Leben darauf gekommen, dass Histamin für Schwellungen im Gesicht verantwortlich ist bzw nur das * reicht natürlich * und keine weiteren Beschwerden, wie die üblichen aufgeführten...wenn deine Schwellungen manchmal zurück gehen, dann ist in diesem Bereich kein Fettgewebe.

  • Anonym
    Saskia76
    Gekröntes Mitglied
    25.05.2023

    Wenn es Fettgewebe ist dann versuche mal endolift. Bei mir ist es definitiv Wasser. Heute wurde noch eine Hausstaubmilbenallergie entdeckt. Ich glaube aber eher an die Schilddrüse. Mal sehen, ob ich eingestellt werden muss. Ansonsten schaut mal in dem Thread unter Augenlidstraffung! Dort findest du auch vorher nachher Bilder. Ich verstehe dich gut, leide auch sehr darunter, obwohl ich schon Mitte 40 bin. Liebe Grüße!

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige