Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Kosten für ein Zahnimplantat in Deutschland

Anonym
Susanne344470
Gekröntes Mitglied
Düsseldorf · Erstellt am 13.02.2018 · letzte Antwort 8.08.2021

Hallo liebe Ärzte und selbsterfahrende Patienten , heute habe ich den Behandlungsplan für einen Backenzahn im Unterkiefer bekommen , der durch ein Zahnimplantat zweizeitig ersetzt werden soll und ich bin von der Summe ein wenig geschockt oder eher richtig geschockt !!! Ich werde jetzt bewusst den Preis nicht nennen , aber mich würde es mal interessieren , wo die Kosten dafür im Durchschnitt so liegen ? Die Krone selber ist zum Teil aus Gold und mit Keramik überzogen . Meine Knochensubstanz ist genügend vorhanden ! Mich interessieren zum Vergleich nur Preise aus Deutschland ! Vielen Dank schon mal im Voraus ;-))

13 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    polsen
    8.08.2021

    ich habe auch ein Implantat, das war aber insgesamt (implantieren + Zuzahlung für die Krone) deutlich teurer als 2000 €.

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    14.03.2018

    Ja , stand auch in meiner Broschüre , die ich mit an die Hand bekommen habe und bis jetzt habe ich in der Hinsicht noch gar nichts gemacht , sondern brav meine Arnika - Kügelchen genommen und welche zum schnelleren verheilen der Operationswunde :-)) Danke für deine Besserungswünsche ;-))

  • Anonym
    claudianrw574007
    14.03.2018

    Gute Besserung ?und schön von außen kühlen... (nicht mit Eis)

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    14.03.2018

    Heute habe ich mein Zahnimplantat Marke strautmann gesetzt bekommen , 4,1mm im Durchmesser und 12mm lang . Die Wunde ist vernäht worden und in 10 Tagen werden die Fäden wieder entfernt :-) Sicherlich ist ein gewisser Schmerz zu verspüren , aber es ist auszuhalten und mit etwas Ruhe wird es schon werden ;-))

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    4.03.2018

    Hallo Gregor , vielen Dank für den Hinweis , aber ich habe mich inzwischen mit meinem Zahnarzt nochmal unterhalten und wir sind jetzt bei einem Preis angekommen , mit dem ich klar komme und der auch nach einigen Recherchen meinerseits " normal" ist :-) Sicherlich noch ein stolzes Sümmchen , aber für mich persönlich kommt das Ausland nicht in Frage , egal in welchem medizinischen Bereich und da fühle ich mich hier bei uns doch um vieles sicherer , zumal ich bei mir immer weiß , dass irgendetwas unvorhersehbares kommen kann und das habe ich leider schon bei so manchen medizinischen Eingriff gehabt und bin deswegen besonders vorsichtig :-))
    LG von Susanne

  • Anonym
    greg888
    3.03.2018

    Hallo liebe Susanne, Ich denke diese Website wird für Sie interessant..xxx
    Höchste EU Qualität & Niedrigste Preise!
    LG Gregor.

  • Anonym
    Marilynn
    24.02.2018

    Gesichts- Kiefer und Plastischer Chirurg und Zahnarzt ...ich habe selbst wenig Kiefer an der Stelle....alles ohne Augmentation tip top inlusive OP ...allerdings hatte ich keine Vollnarkose. Meine Prothese hat anschliessend bei meinem Zahnarzt ca 4000 Euro gekostet.

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    24.02.2018

    Whow !!! Das ist ja fast unglaublich , denn so viel zahle ich schon für 1 Implantat komplett mit einsetzen , was laut Internetrecherche und Nachfragen bei anderen Betroffenen ebenso in der Preislage liegt !!! Hast du es bei einem ganz normalen Zahnarzt machen lassen oder bei einem Implantologen ? kamen da noch chirurgische Kosten hinzu ?

  • Anonym
    Marilynn
    24.02.2018

    ich habe in Schleswig-Holstein für 4 OK Implantate 2600 Euro bezahlt

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    16.02.2018

    Liebe Murmel , habe es dir gerade per PN zugeschickt ☺️

  • Anonym
    Murmel
    16.02.2018
    Bester Kommentar

    Huhu, wenn du möchtest, kannst du mir die Pläne abfotografieren und ich schau sie mir mal an. Ich kann dir dann sagen, was in Ordnung von Seiten des Zahnarztes ist und was nicht. Pauschal kann man deine Frage leider nicht beantworten, da man da genau schauen muss, was deine Diagnose ist und was da an Behandlung alles dahinter steckt... Laborkosten, Goldanteil, Zahnarzthonorar, Materialverbrauch beim Zahnarzt, und und und... ich kann aber für dich schauen, ob er das Honorar mit dem richtigen Faktor dir berechnen wird und dann bist du bei dem Gespräch etwas sicherer nächste Woche...
    LG

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    15.02.2018

    Sehr geehrter Dr.Papagiannoulis, vielen Dank für ihre Antwort ☺️ Ich habe 2 Behandlungspläne bekommen und der erste für das Implantat beläuft sich auf 1170€, wovon voraussichtlich 440€ von der KK übernommen werden ?Bleiben für mich 730€ überig ??‍♀️
    Der 2. ist über den chirurgischen Teil und beträgt 2170€ ? , die ich komplett tragen muss , was in Summe mit dem Implantat 2900€ wären und zählt man dazu den Betrag der KK wären es in Gesamtsumme für dieses eine Backenzähnchen , welches ich nur beim putzen zu sehen bekomme 3340 € ? Das ist doch mal eine Ansage ‼️‼️‼️Ich werde zwar nächste Woche nochmals das Gespräch mit meinem Zahnarzt suchen , aber ich befürchte, dass wir da nicht zusammen kommen werden ☝?
    VG von Susanne

  • Dental Esthetics Heidelberg N. Papagiannoulis

    · 15.02.2018

    Guten Morgen. Die Preise können stark variieren je nachdem in welchen Stadt man ist, welches System benutzt wurde und welche Suprakostruktion angefertigt wurde. So kosten die Implantstmaterialien inkl. die prothetischen bis zu ca 500€, die Implantatkrone bis zu 700€ znd das Honorar des Arztes 750-1500€.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige