Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Taubheitsgefühl an Eichel

Anonym
Werbinich123
· Erstellt am 16.10.2020 · letzte Antwort 24.10.2020

Guten Abend allerseits,

bin nach langem Rumgestöber leider auf kein zufriedenstellendes Ergebnis gestossen und jetzt hier gelandet, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Erstmal kurze Info vorweg: Ich bin 24 und wurde vor knapp 4 Wochen aus medizinischen Gründen low-tight beschnitten. Die erste OP lief nicht gut und es musste eine Revision durchgeführt werden, weil sich ein Hämatom gebildet hat (mein Penis ähnelte einem blauen Tennisball), Diese wurde vor genau 3 Wochen durchgeführt und das Hämatom wurde entfernt. Seitdem verläuft die Heilung zufriedenstellend, Nähte haben sich fast alle gelöst und die Wunde/Narbe sieht ganz gut aus soweit ich das beurteilen kann. Der Schmerz bei Erektionen (ich habe einen Blutpenis und wurde wohl recht tight beschnitten) sind einem etwas unangenehmen aber aushaltbarem Gefühl gewichen. Das wird aber Tag für Tag besser, mache mir diesbezüglich eher weniger Sorgen.

Nun zu meiner eigentlichen frage: Nachdem ich gestern Abend und heute morgen längere Zeit eine Erektion hatte (Freundin oral befriedigt + schmusen etc.) stellte sich an meiner Eichel ein Gefühl der Taubheit ein. Am besten wohl zu beschreiben irgendwo zwischen taubheit und Überempfindlichkeit, oder eine Mischung aus beidem. Das Taubheitsgefühl überwiegt aber. Während z.B. gestern meine Eichel noch sehr empfindlich auf zu warmes Wasser reagiert hat konnte ich heute kaum mehr Temperaturunterschiede an der Eichel wahrnehmen. Ein gewisser Gefühlsverlust ist ja normal, aber das erscheint mir schon eher recht ungewöhnlich.

Hat jemand vielleicht eine Idee was das sein könnte oder ähnliche Erfahrungen gemacht? Ist wirklich kein gutes Gefühl und ich habe etwas Angst, dass es so bleibt.

Vielein Dank und schönen Abend noch!

3 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Werbinich123
    24.10.2020
    Bester Kommentar

    Leider nur wenig, aber das Hämatom ist auch noch weitgehend vorhanden.
    Ich hoffe einfach mal, dass es daran liegt, machen kann man im Moment leider eh nur wenig, ich nehme jetzt eine Salbe gegen das Hämatom und Hametum Salbe für die Eichel.
    Solange das Hämatom nicht weg ist sollte man wohl keine voreiligen Schlüsse ziehen.
    Ich kann auf jeden Fall mal ein Update da lassen falls sich was ändert!

  • Anonym
    RoKo
    24.10.2020

    Hey ist das Taubheitsgefühl denn inzwischen besser geworden oder immer noch da? Das könnte schon sein, dass es mit den Nerven und Nachwirkungen der OP zusammenhängt.

  • Dr.med. Aref Elseweifi

    · 18.10.2020

    Hallo Herr Werbinich,

    Das könnte aus drei Gründen passieren:
    1- das Hämatom (Bluerguss) bildet Narbengewebe die Druck auf den Nerven vorübergehend ausübt.
    2- Ödem (Schwellung) im Operationsgebiet welche genauso auf Zeit ist.
    3- Verletzung den Penis erben welche sehr unwahrscheinlich ist.
    Daher kehren Sie zu Ihrem Arzt um Abschwellendes Medikament ( Diclofenac) und Abschweschende Creme für die Narben (Kilofibrase) abschreiben lassen.
    Ich empfehle auch Geduld bis 6 Monaten.

    Mit freundlichen Grüßen

    Dr.med. Aref Elseweifi
    Facharzt für Urologie
    Männer Intimchirurgie
    www.masculine.de

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige