Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Dünne herabhängende Augenlieder

Anonym
juli7033179
Koblenz · Erstellt am 30.08.2022 · letzte Antwort 25.11.2022

Hallo zusammen, ich bin 33 Jahre jung und leide an sehr dünnen Augenliedern die mittlerweile auch hängen. Zudem muss ich gestehen das ich bedingt durch eine Krankheit in relativ kurzer Zeit viel an Gewicht verloren habe was sich leider auch auf die Augenbrauen negativ ausgewirkt hat. Zudem habe ich eine Sehschwäche wobei ich die Augen immer gekneipt halte, dieses tut sein Übriges dazu. (Nein, ich habe meine Augenbrauen nicht falsch gezupft 😅…ich hatte mal einen schlimmen Unfall wobei ich frontal auf Gesicht gefallen bin und die Augenbrauen sind total vernarbt, deshalb sieht es so komisch aus….was vielleicht auch ein Grund mit sein könnte für die fahlen Augenliefer.

Was eignet sich bei mir als beste Option. Hyaloron schließe ich von vornherein aus…das ist das letzte mal in eine Notauslösung mit Hyalase geendet (diese war links und rechts neben dem Mund)

Ich freue mich auf eure Narichten…Bilder anbei

6 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Frangipani
    Gekröntes Mitglied
    25.11.2022

    Alles, was wir tun, ob eine OP, Injektion oder auch nur ein Post im Forum, muss ein Ziel verfolgen. Was passiert, wenn man nicht darüber nachdenkt, kann man am Beispiel von zahlreichen unnötigen OPs beobachten, meine inklusive.

    Hautentfernung kann ein Mittel zum Ziel sein, aber nie das Ziel selbst. Was ist das Ziel?
    Ziel einer SCHÖNHEITSbehandlung ist immer, schöner auszusehen. Für die meisten Menschen heißt es auch: jünger. Machen kurze und hohle Augenlider eine Frau schöner und jünger? Mich jedenfalls nicht. Ich erhalte seit meiner Operation, bei der mir sämtliches Fett rausgeholt wurde, nur negative Feedbacks. Volle Lider mit wenig Plattform sahen viel besser aus.

    Wenn wir uns also das Ziel setzen, ein attraktives jugendliches Oberlid zu kreieren bzw. wiederherzustellen, dann sollte man in diesem Fall Volumen aufbauen. Entweder Hyaluron, oder Eigenfett. Dass viele Patienten verständlicherweise Angst davor haben, ist eine andere Frage (warum haben viele dabei vor einer OP weniger Angst?...)

    Ich hab's einfach gemacht mit Hyaluron. Weil ich weiß, dass mir seit meiner Horror-OP einfach nichts schlimmeres mehr passieren kann 😅

  • Anonym
    Dr_Xydias
    14.10.2022

    Hallo Juli,

    um Deine Frage zu beantworten, ja, das geht auch bei "gummiartiger Haut". Und um die Leiendarstellungen aufzufangen: Es gibt keine aggresive Hautstraffung an den Oberlidern. Es gibt nur eine richtige und eine falsche. Bei der richtigen wird nur der Überschuss entfernt. Wenn man zu viel Haut wegnimmt, dann zieht man nicht die Augenbrauen runter, sondern dann bekommt man die Augen nicht mehr zu, vor allem beim Schlafen und wacht mit trockenen Augen auf. Das darf auf gar keinen Fall passieren, daher wird zumindest bei Erfahrenen Facharzt gerade so viel Haut entfernt, dass es passt, aber auch nicht zu wenig, so dass kein Überschuss verbleibt. Auch werden über 90% alles Oberlidstraffungen auf der Welt gemacht, bevor Haut über die Wimpern tritt. Wenn das so weit kommt, dann zahlt auch in Deutschland die Krankenkasse die OP, weil man Gesichtsfeldeinschränkungen hat. Aber dann ist man auch 80+ Jahre alt.
    Hyaluron um die Augen ist selten nötig und daher eine seltene Behandlung, das sollte dem Profi überlassen werden, denn das Risiko einer Erblindung ist durchaus vorhanden. Oft wird auch das falsche Präparat genommen, z.B. bei den Tränenrinnen, da gibt es nur wenige Präparate, die dafür geeignet sind ohne Wassersäcke zu riskieren. Besser ist da eine PRP-Behandlung, aber Sie brauchen das definitiv nicht.

    Soweit dazu, LG aus Münster

    Dr. Xydias, FA. für Plastische und Ästhetische Chirurgie

  • Anonym
    Frangipani
    Gekröntes Mitglied
    12.10.2022

    Liebe Juli,

    Lass dich auf keinen Fall zur Oberlidstraffung überreden. Wo sieht man hier bitte überschüssige Haut? Das, was von einigen Chirurgen für einen Überschuss gehalten wird, ist ganz normale Haut, die zum Schließen der Augen notwendig ist. Nennt sich Lidfalte. Wie soll man die Augen schließen können, wenn im offenen Zustand kein Millimeter Haut frei ist?..
    Überschuss ist das, was auf den Wimpern liegt und das Gesichtsfeld einschränkt. Was erst im höheren Alter auftritt, und auch nicht bei jedem. Lidstraffung ist eine Anti-Aging-OP und sollte uns jungen Frauen nicht verkauft werden.

    Ich wurde ebenfalls zu dieser OP von jemandem überredet, der meine Lidfalten für einen Überschuss gehalten und entfernt hat. Ergebnis: so ähnlich wie bei Renée Zellweger, plus massive gesundheitliche Probleme, so dass die Haut nun wieder transplantiert werden muss.

    Du hast dein Problem schon richtig erkannt: dir fehlt Volumen. Hyaluron um die Augen ist wahrscheinlich nicht ganz ohne Risiko, aber ich habe mich viel mit dem Thema beschäftigt (da ich jetzt sowohl Haut als auch Volumen wieder aufbauen muss) und überwiegend Gutes gehört. Eigenfett kann Klumpen bilden, die nur chirurgisch entfernen können. Schau dir Instagram vom amerikanischen Arzt Gal Acharonov an, er arbeitet viel mit Hyaluron und operiert nur bei richtigem Überschuss. Seine Ästhetik gefällt mir sehr: am Ende, mit oder ohne OP, kommen immer voluminöse, nicht überstraffte Lider heraus. Volumen ist jugendlich.

    Wer sowas in Deutschland so kann, weiß ich noch nicht. Bin selber noch auf der Suche, aber erst kommt die Transplantation.

  • Anonym
    Steffii94
    11.10.2022
    Bester Kommentar

    Liebe Juli, ich gebe Frangipani Recht. Zumeist tritt im Alterungsprozess ein Volumen-/Fettverlust ein (daher auch dein Gefühl einer dünnen Haut). Eine aggressive Oberlidkorrektur zieht dir die Augenbrauen noch weiter nach unten wenn dann die Haut fehlt. Volumenausgleich (Eigenfett?) zusätzlich vielleicht etwas Botox um den muskulären Zug abzumildern. Lass dich gut beraten und lass dir Zeit beim entscheiden zu wem du gehst.

  • Anonym
    juli7033179
    22.09.2022

    Hallo Dr xydias,

    ich frag mich nur wie sowas, nach einem Gewichtsverlust, so extrem auftreten kann? Also im allgemeinen ist die Haut im Gesicht schlaffer geworden (ungewollter Gewichtsverlust). Zu den augenliedern…ich leide unter einer „gummiartigen“ Haut und fand es als Jugendlicher immer lustig die Augenlieder bis dato ziehen zu können….ich glaube das blieb nicht ohne folgen wie man sieht 🤣. Kann man solch eine op auch bei einer „gummiartigen“ Haut machen?

    Lg

  • Anonym
    Dr_Xydias
    5.09.2022

    Hallo Juli,
    die Lösung für das Problem ist ziemlich klar, das geht nur mit einer einfachen Oberlidstraffung in örtlicher Betäubung. Zusätzlich würde ich die Muskeln an der Zornesfalte regelmäßig (alle 6 Monate) mit Botox ausschalten, der Muskel ist bei Dir sehr kräftig und wird zu tiefen Falten führen in der Zukunft.
    Beides ist zwar medizinisch nicht notwendig, aber wenn es sehr stört, warum nicht, auch mit 33, wenn es schon so aussieht wie mit 33+, sorry dafür. Die Augenbrauen werden sich dadurch nicht verändern, die bleiben auf der Höhe wo sie sind. Auch eventuelle Sehstörungen bleiben so wie vorher. Hyaluron ist hier fehl am Platze, das kommt nur im Mittelgesicht und Lippen/Kinn zur Geltung, wenn man wieder die verlorenen Bäckchen haben will ab 40+ oder die Lippen betonen möchte.

    LG
    Dr. Georgios Xydias, Plastischer Chirurg
    Düsseldorf, Münster

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige