Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Eigenfettunterspritzung

Anonym
Rani
Düsseldorf · Erstellt am 27.06.2021 · letzte Antwort 16.08.2021

Guten Tag,

ich habe mir vor einem Jahr meine Hohlaugen mit Eigenfett unterspritzen lassen, jedoch ging der Eingriff in die Hose. Anstatt in den Hohlraum zu unterspritzen, bekam ich das Fett eher in die Lider. Ich sehe müde aus und diese unregelmäßige Verteilung des Fetts zeigen eine Unruhe im Außenbereich. Ich habe durch dieses Fett leicht hängende Schlupflider bekommen, was ich vorher nie hatte. Ich bin so depressiv und unglaublich unglücklich damit. Es harmoniert nicht mit meinem Gesicht. Ich weiss nicht, was ich machen soll. Habe schon Botox in die Braue gemacht, um diese leicht anzuheben, aber es hilft nicht. Und ständig muss ich mir anhören, was ich gemacht habe und weshalb ich so ausehe. Es ist so peinlich. Würde eine Fettwegspritze helfen, dass fett gleichmäßig weg zu bekommen?

10 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Rani
    16.08.2021

    Ich kann auf kein Kommentar wirklich reagieren !! Was ist los mit dieser Seite ??.

  • Anonym
    Sonnenschein2000
    Gekröntes Mitglied
    15.08.2021

    Sehr geehrte Frau Dr. med. Anna Maria Müller,
    vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Gerade weil es jedoch eine anpruchsvolle Prozedur ist, bleibt die Frage, nach welchen Kriterien wählt man den geeigneten Arzt/Ärztin aus? Im Vorfeld erscheint alles problemlos. Haben Sie solche Eingriffe selbst schon vorgenommen? Überwiegen nach Ihrer Meinung die Risiken dem Nutzen? Mit freundlichem Gruß Sonnenschein2000

  • Hallo Sonnenschein,

    grundsätzlich ist Lipofilling (richtig durchgeführt) im Augenbereich ungefährlich. Allerdings ist ein Gefäßverschluss (wie bei allen Fillerinjektionen) theoretisch möglich.

    Wegen der dünnen Haut und anatomischer Besonderheiten handelt es sich jedoch um eine (kosmetisch) anspruchsvolle Prozedur.

    Liebe Grüße-
    Dr. med. Anna Maria Müller

  • Anonym
    Sonnenschein2000
    Gekröntes Mitglied
    11.08.2021

    Hallo Rani, bei wem wurde denn der Eingriff vorgenommen? Was hat den der Arzt zu seinen Erfahrungen in dieser Region gesagt? Konnte er Personen nennen, die diesen Eingriff bei ihm bereits vorgenommen hatten? Ja leider ist es so, wenn es schief geht, steht man allein da. LG

  • Anonym
    Rani
    10.08.2021
    Bester Kommentar

    Hallo Franziska,

    also ich würde dir davon abraten. Ich habe schlimme Erfahrungen damit gemacht. Natürlich habe ich meinen Arzt darauf angesprochen aber viel konnte er mir dazu nicht sagen und eine Korrektur möchte ich nicht, aus Angst das es schlimmer wird. Und da hier auch die Fettweg Spritze nichts bringt, muss ich warten, bis sich das Fett abbaut. Da diese Stelle sehr empfindlich ist, dehnt sich diese Haut und macht Falten. Ich befürchte, dass hier nur ein Mini Lift helfen würde.

  • Anonym
    Sonnenschein2000
    Gekröntes Mitglied
    8.08.2021

    Sehr geehrte Frau Dr. med. Anna Maria Müller,

    ich würde gern Ihre Meinung zu dem Thema Lipofilling im Augenbereich erfahren. Ist das Einbringen von Fettgewebe ebenfalls als nicht ungefährlich einzuschätzen? Mit freundlichem Gruß

  • Guten Tag,

    leider ist die Fett-weg-Spritze im Augenbereich nicht ungefährlich und eigentlich kontraindiziert.
    Lediglich milde lipotonische Mesotherapie-Produkte kämen in Betracht.
    Alternativ kann ich Ihnen Fadenlifting der Augenbraue empfehlen.

    Was sagt der Operateur dazu? Wurde das Vorgehen nicht detailliert besprochen?

    Liebe Grüße-
    Dr. med. Anna Maria Müller

  • Anonym
    Franziska941353
    5.08.2021

    Hallo Rani,
    Ich würde auch nochmal zu dem m Arzt gehen oder zu einem anderen um dich beraten zu lassen es gibt bestimmt eine möglichkeit ...

    Würdest du ein Foto zeigen von deine Augen?
    Ich möchte diese Behandlung auch machen aber wenn ich das lese bekomm ich etwas Angst
    Hatte dein Arzt Erfahrung darin
    Lg franziska

  • Anonym
    AnaEsthetisch
    4.08.2021

    Auch die Madonna hatte das Problem... 😔
    Warum wenden Sie Sich nicht an den Unterspritzer? In der Regel weiß er es auch zu beheben.
    Fettweg-Spritze könnte bei sogar geringerer Dosierung tiefe "Löcher" entstehen lassen. Es muss einer sein, der sein Handwerk beherrscht.
    Ansonsten würde ich es nie mit (Eigen)Fett machen lassen. Hyaluron ist nach 2-4 Jahren (bei Augen eben etwas länger dauernd) wieder weg.

  • Anonym
    Rani
    29.06.2021

    Schade das keiner reagiert!!

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige