Erfahrungen Unterlidstraffung Dr. Aral

Anonym
Maracuja
Köln · Erstellt am 9.02.2025 · letzte Antwort 21.04.2025

Hallo zusammen. Ich leide unter malarbags/Festoons und strebe eine Unterlidstraffung bei Dr. Aral an. Hat jemand Erfahrungen? Ggf sogar Bilder? .... .................... .............................

15 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Feuerstein
    21.04.2025

Zumindest kann ich sagen, dass die Erst-OPs von Lidchirurgen keine funktionalen Probleme gebracht haben! In Foren und Selbsthilfegruppen findet man keine Geschädigte von Lidchirurgen, die eine Erst-OP hatten! Anders sieht es bei plastischen Chirurgen aus. Da sind es zu viele Geschädigte!

• Anonym
    Maracuja
    17.04.2025

Ne das war gar nicht thema bei mir. Es geht ja um malarbags. Mich operiert er nicht. Würde mir auch keine unterlidstraffung raten. Er hat mir endolift empfohlen. Wir wollen aber erstmal schauen was da genau drin ist. Filler, fett oder wasser. Das probieren wir mit Ultraschall. Tendiere eher zu accutite

• Anonym
    Ket2
    16.04.2025

Und was hat Dr Aral gesagt? Operiert Tränensäcke auch von innen?lg

• Anonym
    Maracuja
    1.04.2025

Mein Termin bei Dr. Aral ist am 9.04. Malarbags durch das lid zu straffen geht glaube ich nicht. Das geht nur bei Tränensäcke um das Fett rauszuholen.

• Anonym
    Ket2
    30.03.2025

Ich würde eigentlich auch gerne eine Unterlidstraffung machen lassen aber auf mein eröffnetes Thema kamen auch keine Antworten. Wahrscheinlich weil die Personen die zufrieden sind sich nicht in solchen Foren herumtreiben? Warst du denn zwischenzeitlich schonmal bei einem Beratungsgespräch bei Aral? Wenn würde ich nur von einem Lidchirurgen operieren lassen und auch nur von innen des Liedes öffnen lassen. Aber die Angst bleibt, ein herunterhängendes Lid ist so gut wie gar nicht mehr wieder herstellbar.Leider.

• Anonym
    Shakun
    19.02.2025

Eine Revision bei Dr. Dulz hat leider kein zufriedenstellendes Ergebnis gebracht. Aber vielleicht hat man mit 2x voroperierten UL einfach keine guten Ausgangsbedingungen.

Bei Malarbags und Festoons ist es übrigens mit einer UL-Straffung nicht getan. Bitte vorher gründlich informieren. Vor der Entscheidung für einen Chirurgen Vorher-/Nachher-Bilder zeigen lassen und noch besser mit deren Patienten sprechen.

• Anonym
    ILOMA
    18.02.2025
    Bester Kommentar

Hallo zusammen, dann scheint es so zu sein, dass man niemanden so richtig empfehlen kann oder die Lidoperationen gehören zu den komplikationsreichen Operationen oder durch die hohe Anzahl der Operationen ist die Anzahl der geschädigten Menschen dementsprechend sehr hoch. Vielleicht reichen die Qualitätsstandards der PC auch nicht aus.
    Ich habe mich verschiedenen Ärzten vorgestellt, weil ich mit meinem Aussehen nicht zufrieden bin. Von jedem Arzt bekam ich einen anderen Vorschlag. Da muss ich mich schon fragen, ob man mich gesehen hat oder ob jeder eine Lieblingsop. hat an der ich mich anpassen soll. Bis auf einen Med. , der seine Mimik nicht im Griff hatte, wurde eine idealisierte Heilungsphase prophezeit und suggeriert, wenn etwas schief laufen würde, dann würde es an mir bzw. meinem Verhalten liegen.
    Hat der Operierte eine Komplikation oder Behandlungsfehler, dann ist er völlig auf sich alleine gestellt. Die Folgekostenversicherung wehrt sich erstmal gegen eine Bezahlung und deckt auch nicht alle Schäden ab. Bei Behandlungsfehler steht der Pat. alleine da, er macht sich die Nerven kaputt und wird im günstigsten Fall mit ein paar läppischen Euros abgespeist.
    Außerdem gibt es auch einen Teil der Menschen, die nach erfolgreicher Operation trotzdem unzufrieden sind. Es wurde einfach zu viel versprochen. Zudem kommt es vor, dass es dem Operierten nicht gelingt, die Veränderung in das Körperkonzept zu integrieren.
    Und dann altertet der Körper bekanntlich. Kurze Frage dazu, wie verändert sich dann die operierte Stelle?
    Wer meine Nachrichten mitverfolgt hat, wir schon mit bekommen haben, dass die meisten Fragen unbeantwortet bleiben. Dies könnte den Schluss zu lassen, dass es keine Antworten gibt. Kann es sein, dass die ästhetische Chirurgie nicht weiß was sie macht?
    Es ist wichtig, dass es Foren gibt, mit einem regen Austausch und es ist wichtig, dass negative Rezensionen stehen bleiben dürfen und nicht gelöscht werden. Ich wünsche mir schon lange eine unabhängige Stelle, die alle Fragen fachlich und auf den Stand der Wissenschaft sachlich beantwortet und die Laien berät. Gerne bezahle ich dafür. Außerdem wäre eine Spezialisierung der PC wünschenswert und die verpflichtende Anzeigepflicht bzgl. Art und Häufigkeit der Operationen. Und es braucht in Deutschland generell einen verbesserten Patientenschutz. Das fängt an mit völlig! unabhängigen Gutachtern, einem beschleunigten Verfahren. Es ist unerträglich wie lange Geschädigte prozessieren müssen, und dies auch, wenn die Sachlage eindeutig ist.

• Anonym

Anonym

14.02.2025

Den kann man nicht empfehlen.

• Anonym

Anonym

14.02.2025

Ich kann dir nur Dr. Press empfehlen.

• Anonym

Anonym

14.02.2025

Dr. Dulz hat mehrere Leute schlecht operiert. Bei einer hat er Dellen mit einer Cortisonspritze erzeugt. Sehr hässlich.
    Sport hat er ein Ektropium erzeugt.
    Und eine ist mit seiner Hauttransplantation unzufrieden.

• Anonym
    ILOMA
    11.02.2025

Zur Ergänzung, bei den beiden Personen wurden die Oberlider operiert. Die Unterlider gelten als schwieriger zu operieren. Lass dich doch von beiden Ärzten, Aral und Dulz beraten. Ggf. suchst du dir noch einen dritten Arzt.

• Anonym
    ILOMA
    11.02.2025

Die Verunsicherung kann ich wirklich gut verstehen. Mir geht es auch so.
    Und niemand kann dir eine Garantie geben. Von Dr. Aral habe ich zwei Bilder von zwei Personen gesehen und die waren schlimm.
    Bei einer Person hat die zweite Korrektur (von Dr. Dulz durchgeführt) die Situation verbessert. Dr W. aus Berlin wird hier bzgl. Lidkorrektur als katastrophal bewertet. Schau dich hier um dann wirst du fündig und kannst vielleicht Kontakte knüpfen. Viele wünschen sich ihre alten Lider zurück.

• Anonym
    Maracuja
    11.02.2025

Ich bin so verunsichert mittlerweile ob ich das machen soll. Dr aral wird ja häufig empfohlen aber wenn ich das so lese weiß ich einfach gar nicht mehr wem ich trauen kann

• Anonym
    ILOMA
    10.02.2025

Es gibt mindestens zwei Personen, die bei ihm eine Revision hatten und die Ergebnisse waren leider sehr schlecht. Bei einer dieser Personen hat es Dr. Dulz wieder gerichtet hat.

• Anonym
    ILOMA
    10.02.2025

Es gibt mindestens zwei Personen, die bei ihm eine Revision hatten und die Ergebnisse waren leider sehr schlecht. Bei einer dieser Personen hat es Dr. Dulz wieder gerichtet hat.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige