Hauttransplantation bei Dr. Pfeiffer in München

Anonym
Clara_107
Berlin · Erstellt am 15.10.2025 · letzte Antwort 24.11.2025

Ich hatte ein Midfacelift mit Unterlidstraffung und habe seitdem tränenden und hängende Augen. Ich habe Dr. Pfeiffer aufgesucht und er meinte es fehlt beidseitig Haut. Ich habe sehr Angst vor diesem Eingriff, dass ich evtl noch schlimmer als jetzt aussehen könnte. Allerdings sind die tränenden Augen auch kein Zustand. Hat jemand Erfahrungen? Unterlidkorrektur?

8 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Smilla86
    24.11.2025

Ach man, das tut mir echt sehr leid, dass du jetzt so ein Leid hast nach der OP 😪 es sind genau die Erfahrungsberichte, die mich davor abhalten. Ich habe gelesen, du planst eine Revision. Ich hoffe sehr es kann dir geholfen werden.

Was sagt eigentlich der Arzt, der die OP durchgeführt hat zu deinem Zustand?

• Anonym
    Clara_107
    24.11.2025

Die Reste von dem Filler konnten gut entfernt werden und die Haut ist nun unterm Auge sehr glatt. Dass ich die Augen jetzt nicht mehr schließen kann ist kein Zustand (d.h. permanentes Tränen, jeden Morgen mit verklebten Augen aufwachen). Das andere ist das optische, die habe seitdem einen „Hundeblick“ und Scleral Show.
    Solltest du keine Komplikationen wie ich haben, würde ich sagen nach 4 Wochen sieht man wieder einigermaßen normal aus.

• Anonym
    Smilla86
    22.11.2025

Danke für deine Antwort. Bist du generell mit der Optik der Op unzufrieden oder sind es die tränenden Augen? Hattest du lange Ausfallzeit nach der OP?

• Anonym
    Clara_107
    22.11.2025

Hallo Smilla,

nein ich hatte das machen lassen weil eine vorherige Unterspritzung von „harmlosen“ Kollagen Booster zu knubbeln unter der Haut geführt hatten (Ärztin hat es zu oberflächlich gespritzt.

• Anonym
    Smilla86
    22.11.2025

Hallo Clara,

hast du Unterlidstraffung + Midfacelift wegen Malar Bags machen lassen?

LG

• Anonym
    Clara_107
    20.10.2025

Ich war in Düsseldorf. Warum konnte er dir nicht helfen, wo liegt bei dir das Problem? Ich hatte auch einen sehr guten Eindruck von Dr. Pfeiffer, aber habe Angst, dass eine Hauttransplantation sichtbare unebene Narben hinterlässt.

• Anonym
    Boze
    20.10.2025

Hast du das Midfacelift mit Unterlidstraffung auch in Stuttgart machen lassen? Mir konnte Dr. Pfeiffer nicht helfen. Empfand ihr sehr vertrauenswürdig und kompetent.

• Anonym
    Boze
    20.10.2025

Wo hast Du bitte das Midfacelift mit Unterlidstraffung gemacht? War auch in Stuttgart. Dr. Pfeiffer hat viel Erfahrung in der komplexen Unterlidrevision.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.