Hallo alle zusammen,
ich war bisher bei mehreren Ärtzten wegen meiner angeborenen Ptosis meines rechten Auges, gemessen 1mm.
Sie stört mich wirklich unheimlich, vom Aussehen und vom Gefühl her. Wenn ich müde bin, ist der Unterschied deutlich stärker. Da ich Tests beim Neurologen gemacht habe, und ich das Problem seit der Geburt habe, sind neuronale Ursachen ausgeschlossen worden. Ich merke, dass die Muskeln meines rechten Auges schnell überansprucht sind, und dann zuckt der Muskel auch gerne mal. Ich war bei zwei Ärzten, keine der beiden traute sich an mein Auge, da sie Angst vor einer Überkorrektur hätten.
Ich weiß, dass es bei einer geringen Ptosis schwieriger ist, dennoch habe ich schon viele Berichte von Menschen gefunden, die eine ähnliches Problem hatten und erfolgreich operiert wurden.
Ich habe Fotos angehängt, die teilweise an unterschiedlichen Tagen und Uhrzeiten geschossen wurden, um einen gesamten Überblick zu ermöglichen. Wenn meine Augen nicht angeschwollen sind, hat mein linkes Auge auch eine dritte Falte, die mich aber nicht stört.
Zudem stelle ich mir die Frage, ob eine ästhetische Blepharoastik mir auch helfen kann.
Ich suche wohl einen Experten, der mit solch einer Ptosis gut umgehen kann und mir helfen möchte!
Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.