Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Nach Oberlidstraffung extremer Hautüberschuss von der Braue bis zum äußeren Augenwinkel

Anonym
Freyja
Aalen · Erstellt am 26.04.2023 · letzte Antwort 28.04.2023

Ich hatte letzte Woche eine Oberlidstraffung durch eine Fachärztin. Keine Wundheilungsstörung wenig Schwellung. Aber es sieht scheußlich aus. Ich habe jetzt besonders am rechten Auge einen Hautwulst der sich quer über die oberen Augenlidervom Brauenanfang bis zum äusseren Augenwinkel zieht. Sieht aus wie ein aufgelegter dicker Wurm. Die Ärztin reagierte verärgert auf meine Sorge und meinte das Fitzelchen könne man irgendwann wegschneiden. Ich sagte ihr, dass ich es vermisst habe, dass sie die Schnittführung vorher im Sitzen anzeichnet. Ob daher der viele Hautüberschuss auf den Oberlidern kommt. Sie sagte sie hätte mich im Sitzen operiert, dass hätte ich, weil schon in Vollnarkose, ja gar nicht mitkriegen können. Sie wüsste schon wie sie ihre Arbeit macht. Ich weiss, dass man abwarten muss, jedoch ist dieser breite Strang keine Schwellung ich kann den regelrecht wegziehen. Es sieht viel schlimmer aus als vorher, eben anders schlimm. Ich bin wirklich fertig und weiss jetzt nicht mehr weiter. Sie tut das ab und reagiert mit Kränkung. Ich habe die Narkoseärztin angerufen und gefragt, ob ich im Sitzen operiert wurde und sie sagte, das würde sie nicht so nennen, ganz leicht erhöht, aber nicht im Sitzen. Ob angezeichnet wurde kann sie nicht sagen. Ich weiss jetzt nicht was ich machen soll und hoffe auf Antworten

2 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Freyja
    28.04.2023
    Bester Kommentar

    Hallo Frangipani,
    die Bilder kommen noch, da brauch ich noch Unterstützung damit nicht das ganze Gesicht abgebildet ist. Mich interessiert aber nach wie vor, wie ein fehlendes Anzeichnen der Schnittführung das Aussehen beeinflussen kann. Auch die Aussage, sie hätte mich im Sitzen operiert , was so nicht stimmt, verunsichert mich sehr. Natürlich ist ein unvollständiger Lidschluss viel schlimmer aber das tröstet nicht, wenn assymetrisch und extremer Faltenwurf als gut aussehend beurteilt wird.

  • Anonym
    Frangipani
    Gekröntes Mitglied
    28.04.2023

    Hallo Freyja,

    ohne Fotos (vorher und nachher bitte) kann man nicht viel sagen. Außer einer Sache: fehlender Lidschluss wäre viel viel schlimmer.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige