Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Naht nicht in Lidfalte

Anonym
AlexW
München · Erstellt am 25.01.2024 · letzte Antwort 26.01.2024

Hallo an alle, ich hatte bereits Ende November eine Augenlid-OP. Ich bin noch sehr jung (24 Jahre), aber mich hatten die Schlupflider beeinträchtigt und auch aus ästhetischen Gründen wollte ich mich davon verabschieden. Allerdings ist die Naht im Außenbereich sehr verlaufen (hat mein Operateur auch bestätigt). Mir schwellen die Lider immer noch ab um zu an und ich habe durchgehend ein Spannungsgefühl, obwohl ich mehrmals täglich Narbencreme benutze. Zudem stört es mich sehr, dass sich die Naht nicht in der Lidfalte sondern oberhalb befindet. Hier meinte die Ärztin, dass das beabsichtigt so ist, um die Augen wacher wirken zu lassen? Mir gefällt es allerdings gar nicht. Macht es Sinn, sich Mitte Februar deshalb nochmal korrigieren zu lassen? Mittlerweile bereue ich meine Entscheidung zur OP sogar schon, obwohl ich mir so viel davon erhofft hatte.

7 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Saskia76
    Gekröntes Mitglied
    26.01.2024

    Meine lidstraffung ist jetzt 3 Monate her und von Anfang an war die Narbe genau in der lidfalte, so dass man nach fadenzug nichts mehr gesehen hat (ist auch niemandem aufgefallen). Jetzt nach 3 Monaten ist aber die Narbe auch fast unsichtbar, selbst bei geschlossenen Augen. Deswegen wie Sport sagt, abwarten und ggfs abdecken. Alles gute!

  • Anonym
    Mr_hugowimmerzahn
    26.01.2024

    Lieber Alex,

    lass bitte nichts machen. Du musst warten. Deine OP ist erst 2 Monate her. Die Narben verheilen mit der Zeit und werden blasser. Mit einer weiteren OP, frühestens nach einem Jahr, könnte das Ergebnis schlechter werden. Du bist noch sehr jung und Du wirst sehen, es wird mit der Zeit immer besser werden. Bei jedem weiteren Schnitt entstehen neue Narben und Du weißt nicht, wie die sich entwickeln. Glaube mir, ich spreche aus Erfahrung. Erspare Dir weitere Probleme. Gib Deinem Körper Zeit und alles wird gut. Decke die Narben ab, so dass man sie nicht sieht. Dir wird es dann auch besser gehen.

  • Anonym

    Anonym

    26.01.2024
    Bester Kommentar

    Lass bitte bitte keine Korrektur machen , die augenform ist gut , sei jeder op entstehen vermehrt Narben , die niemand beeinflussen kann und auch scheiden oder verhärten können und somit dass jetzt „ gute „ ergebniss verschlimmern können . Warte einfach ab , deck die Narbe ab und schau nicht andauernd in den Spiegel . Das spannungsgefüh wird auch noch weggehen .

  • Anonym

    Anonym

    26.01.2024

    Fehler - verschiessen - sollte natürlich verschwinden heißen

  • Anonym

    Anonym

    26.01.2024

    In der Zwischenzeit kannst du die Narben sehr , sehr gut mit einem abdeckstift ( eigentlich für Pickel gedacht ) aus der Apotheke abdecken

  • Anonym

    Anonym

    26.01.2024

    Hahaha „ um die Augen wacher wirken zu lassen „ ist echt immer wieder witzig , was die Ärzte so für Mist Erzählen, wenn sie gepfuscht haben .
    Aber - die Narbe wird noch so gut wie verschiessen und nicht „ für andere „ auffallen . Allerdings dauert dass ein / zwei Jahre und nicht Wochen , wie die Ärzte ja immer gern erzählen . Ich hoffe , dass war dir eine Lehre und du bist noch mal mit einem „ blauen Auge „ davon gekommen . Vertrau niemals einen Arzt einfach so nur weil er/ sie irgendwas quasseln

  • Anonym
    Vesnq
    25.01.2024

    Sieht aus, als wäre die Naht nicht in die Lidumschlagsfalte gesetzt. Korrektur? Wenn dann Narbenkorrektur. Meine OP-NarbeN (plural) sind auch nicht in die Lidumschlagsfalte gesetzt worden und nach weit über 5 Jahren noch leider sehr gut sichtbar.
    Es sollte Dich trösten. Hab auch Narbenabszeße und bis heute starke Narbenreaktion und Schmerzen. Deine Narben sind zumindest gleichmäßig und werden mit der Zeit verblassen. Es wird aber Jahre brauchen. Notfalls mit Concealer verdecken.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige