Narben nach Oberlidstraffung

Anonym
Xyz18
Hannover · Erstellt am 21.01.2025 · letzte Antwort 25.01.2025

Vor 7 Wochen wurde ich am Oberlid operiert, und nach einer Woche wurden die Fäden entfernt. Zu diesem Zeitpunkt wies mich der Chirurg darauf hin, dass möglicherweise nicht genug überschüssige Haut entfernt wurde. Er bat mich jedoch um Geduld, da sich das Ergebnis verbessern könnte, sobald die Narbe vollständig verheilt ist. Seitdem ist die Narbe jedoch weiterhin geschwollen, und es fühlt sich so an, als ob sich ein Faden in der Narbe befindet. Besonders am linken Auge wurde die seitliche Narbe deutlich tiefer geschnitten, was optisch unvorteilhaft wirkt. Sie ist auch nach dieser Zeit noch gerötet und auffällig.

Ich habe den operierenden Chirurgen bereits erneut aufgesucht. Er erklärte mir, dass dieser Zustand normal sei und ich weiterhin Geduld aufbringen müsse. Insbesondere weil die seitliche Narbe relativ weit unten liegt, werde sie mit der Zeit unauffälliger werden. Sollte das Ergebnis nach weiteren drei Monaten nicht zufriedenstellend sein, könnten gegebenenfalls weitere Maßnahmen ergriffen werden. Ich frage mich jedoch, ob eine solche tiefliegende Narbe tatsächlich mit der Zeit vollständig verblassen kann und was man machen könnte um diese zu korrigieren

5 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Franzi181089
    25.01.2025

Darf ich fragen, bei wem du warst?

• Anonym
    Sport
    Gekröntes Mitglied
    25.01.2025

Da hätte ein Augenbrauen Lift oder ein temporal Lift mehr Sinn gemacht

• Anonym
    Mis5
    24.01.2025
    Bester Kommentar

Es sieht tatsächlich so aus, als wäre seitlich zu wenig Haut entfernt worden.
    Bis die Narbe hell und unauffällig wird, dauert eine Weile und man muss etwas Geduld haben. Du kannst die Narbe tgl. massieren mit Bepanthen, sie wird dadurch schneller weich, eben und kleine harte Knubbel verschwinden.

• Anonym
    Mis5
    24.01.2025

Es sieht tatsächlich so aus, als wäre seitlich zu wenig Haut entfernt worden.
    Bis die Narbe hell und unauffällig wird, dauert eine Weile und man muss etwas Geduld haben. Du kannst die Narbe tgl. massieren mit Bepanthen, sie wird dadurch schneller weich, eben und kleine harte Knubbel verschwinden.

• Anonym

Anonym

22.01.2025

Warst du auch bei Dr. Fleischer?

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige