Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Oberlider aufspritzen/ Hohlaugen auffüllen mit Eigenfett, hat jemand Erfahrung?

Anonym
anonym_user95
München · Erstellt am 29.07.2021 · letzte Antwort 17.10.2023

Hallo an alle :)

Ich bin zwar „erst“ 25 Jahre alt, dennoch haben sich bei mir in den letzten Jahren stark eingefallene Oberlider gebildet. Also das Fett hat sich mehr und mehr zurückgebildet.

Da das auch bei anderen Familienmitgliedern der Fall ist, gehe ich davon aus, das das bei mir genetisch bedingt im Prozess der älter werdens passiert und weiterhin fortschreiten wird. Ich habe durch Bekannte und auch durch Eigenrecherche erfahren, dass es die Möglichkeit gibt, auch die Oberlider und den Bereich unterhalb der Augenbrauen mit Eigenfett aufzuspritzen und somit Volumen an dieser Stelle aufzubauen und die Hohlaugen wieder aufzupolstern.

Hat jemand hier Erfahrung mit einer ähnlichen Behandlung oder weiß, wo man so etwas machen lassen kann? Man findet doch recht wenig dazu im Internet, da meistens eher das Gegenteil, also eine Lidstraffung, angeboten wird.

Außerdem würde mich natürlich interessieren, mit welchem Preis man grob rechnen müsste. (Also wirklich eine ganz grobe Preisspanne, ich kenne mich in dem Bereich leider gar nicht aus und hätte sehr gerne eine ungefähre Orientierung :)

Ich habe unten ein Bild eingefügt, welches ich im Internet gefunden habe. So in etwa stelle ich mir das ganze bei mir vor. (Oben vorher, unter Nachher) Vielen Dank für jede Antwort und jeden Tipp!

18 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    lilala
    17.10.2023

    Hallo,

    bist du schon weitergekommen? Mir geht es ähnlich..

  • Anonym
    Frangipani
    Gekröntes Mitglied
    2.09.2022
  • Anonym
    Sonnenschein2000
    Gekröntes Mitglied
    31.08.2022

    Hallo Frangipani,
    leider nichts Neues zu berichten. Der Prozess läuft nun schon 3 Jahre. Ende noch nicht in Sicht. Allerdings kann ich mich auch nach der langen Zeit nicht mit OP-Ergebnis abfinden. Ich habe einen Beratungstermin in München bei Dr. D. vereinbart. Hyaluronsäure kommt nicht in Frage, da man sich dann immer wieder mit der Thematik auseinandersetzten muss. Nun gerade in diesem Augenblick habe ich die Anfrage von Sabine2 gelesen. Sie hat offenbar keine guten Erfahrungen mit Lipofilling gemacht. Es ist und bleibt ein Desaster. Vielleicht kann uns Franzika941353 von ihren Erfahrungen nach dem Lipofilling berichten, falls sie es hat vornehmen lassen. LG Sonnenschein

  • Anonym
    Frangipani
    Gekröntes Mitglied
    29.08.2022

    Liebe Franziska,

    hattest du bereits deinen Eingriff mit Lipofilling?

    Was war ursprünglich dein Problem - agressive OP, oder einfach mangelndes Volumen von Natur aus?

    LG Julia

  • Anonym
    Franziska941353
    29.08.2022

    Hallo Frangipani ,
    Ich kann dir Dr.falk Dagtekin in München Grünwald empfehlen der hat ganz viel Erfahrung mit eigenfett unterspritzung an den oberlidern
    Lg franziska

  • Anonym
    Frangipani
    Gekröntes Mitglied
    26.08.2022

    Hallo Sonnenschein,

    wie geht es Dir zwischenzeitlich?
    Ich leide nach meiner Oberlider-OP seit 8 Monaten, ich lebe faktisch nicht mehr. Suche nach einem Arzt, der mir Hyaluron unterspritzt, um die Lage ein bisschen erträglicher zu machen...

  • Anonym
    Sonnenschein2000
    Gekröntes Mitglied
    3.10.2021

    Hallo Franziska941353,
    vielen Dank für die ausführliche Beantwortung der Fragen. Ja, du hast Recht, nichts ist ohne Risiko! Aber als "gebranntes Kind" fürchtet man das Feuer. Ich habe durch eine einfache Oberlid-OP so viel Leid erfahren müssen, dass ich nun sehr skeptisch geworden bin. Also noch einmal vielen Dank. Durch die Kontaktaufnahme per Skype kann man schon einen ersten Eindruck gewinnen. Ich wäre froh, wie wohl auch viele andere, wenn man mit einem belastenden Kapitel abschließen kann. LG

  • Anonym
    Franziska941353
    3.10.2021

    Hallo alva ,Sonnenschein,User 95
    Jede OP ist gefährlich aber dr dagtekin hat sehr viel Erfahrung mit lipofilling er macht das fast täglich auch hat er mir viele vorher nachher fotos gezeigt von frauen bei denen er das lipofilling an den oberlidern gemacht hat die kosten sind so um die 1700€ man kann auch ein video Skype Gespräch führen vorab das kostet 60€einmalig danach kostet die Beratung in der praxis nichts mehr

  • Anonym
    anonym_user95
    3.10.2021

    Liebe Franziska,
    Darf ich fragen, wie viel das Lipofilling ungefähr kosten wird?
    Wurde dir da ein grober Preis genannt?

  • Anonym
    Sonnenschein2000
    Gekröntes Mitglied
    2.10.2021

    Hallo Franziska, konnte dir Dr. Dagtekin vorher/nachher Bilder von Patienten zeigen? Welche Risiken wurden benannt? Wurde auch erklärt wie der Eingriff durchgeführt werden soll? Gab es etwas was dich verunsichert hat? Ich weiß, viele Fragen, aber es ist ein Eingriff im Gesicht, nahe der Augen! LG

  • Anonym
    Alva
    2.10.2021

    Hallo Franziska,
    Mich würde interessieren, wie Lipofilling an Oberlidern durchgeführt wird, mit Injektionen oder invasiv?
    Lg, Alva

  • Anonym
    Alva
    2.10.2021

    Hallo, hat jemand Erfahrung mit Lipofilling an Oberlidern? Mein Plastiker rät dringend vor Anwendung im Augenbereich ab. Wäre für Tipp sehr dankbar!

  • Anonym
    Franziska941353
    30.09.2021

    Hallo anonym User 95,
    Ja ich war ja zur beratung bei Dr.Dagtekin
    Ich kann dir sagen das er sehr viel Erfahrung mit dem lipofilling in den oberlidern hat ich werde es im nächsten Frühjahr bei ihm auch machen ich muss leider so lange warten da ich ja etwas hyaluron in den ober lidern habe und das sich erst abbauen muss
    Lg franziska

  • Anonym
    anonym_user95
    30.09.2021

    @Franziska:
    Hast du schon etwas in Erfahrung bringen können?
    LG!!

  • Anonym
    anonym_user95
    5.08.2021

    Liebe Franziska,
    Ich bin gespannt, was du dann berichtest!
    LG :)

  • Anonym
    Franziska941353
    2.08.2021

    Hallo Sonnenschein ,
    Wenn ich Bein Arzt war berichte ich euch
    Lg franziska

  • Anonym
    Sonnenschein2000
    Gekröntes Mitglied
    2.08.2021

    Hallo Franziska941353,
    berichte bitte im August über dein Beratungsgespräch bei Dr. Dagtekin. Mich würde schon interessieren, ob du eine Behandlung in Betracht ziehst. Für anonym_user95 wäre es sogar ein "Termin um die Ecke", da sie aus München kommt. Da ich das gleiche Problem nach einer Oberlidplastik habe, bin ich dankbar über jede Info. LG Sonnenschein2000

  • Anonym
    Franziska941353
    29.07.2021
    Bester Kommentar

    Hallo ,

    Dr falk Dagtekin in München Grunewald hat Erfahrung mit lipofiling an den oberlidern..Er hat das auch schon öfter gemacht...
    Ich hab im August auch ein beratungstermin bei ihm für das gleiche
    Lg franziska

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige