Guten Tag,
ich habe eigentlich am Dienstag eine Oberlidstraffung und mich ehrlich gesagt sehr darauf gefreut. Das Geld ist bereits überwiesen und ich war mir auch bei dem Arzt sehr sicher. Nun kam ausgerechnet heute zum ersten Mal Angst, was das Thema erblinden angeht. Natürlich habe ich direkt bei Google geschaut und gesehen, dass es zu einer Blutung hinter dem Auge kommen kann, was dann wiederum zur Erblindung führt.
Nun habe ich eine Blutgerinnungsstörung (Faktor 5 Leiden), ich nehme keine Blutverdünner dafür. Bei langen Reisen soll ich mich eig spritzen. Der Arzt wollte, dass ich drei Spritzen nach der OP bekomme zwecks Thrombose Prophylaxe. Ich hab dem auch zugestimmt, aber wenn ich jetzt darüber nachdenke, weiß ich nicht, ob das nicht das Risiko dieser Blutung erhöht und das Risiko der Erblindung steigen könnte? Ich bin wirklich kurz davor abzusagen, einfach weil es mir das dann nicht so recht wert wäre, wenn ich möglicherweise blind werde. Kann jetzt auch sinnlose Panik sein. Aber mich würde mal interessieren, ob dieses spritzen nicht eher unklug wäre? Würde man generell von so einer OP abraten?
Wie gesagt, ich habe mich eig gut aufgehoben gefühlt und mich richtig gefreut, aber jetzt kommt die Angst
Hast Du die Op machen lassen? Habe auch Faktor V und überlege. Alles Gute 🍀
Ich kann pinkyminky nur zustimmen. Lass die Finger von dieser OP. Aus meiner Sicht hast du keine Schlupflider. Deine Augen sehen super aus. Begehe nicht den Fehler, den viele von uns gemacht haben und vertraue darauf, dass alles gut geht und der Arzt die Operation beherrscht. Nehme lieber das Geld und gönne dir einen schönen Urlaub.
Schau dir einfach die ganzen Forumsbeiträge hier an. Ich würde alles dafür tun, diese scheisse rückgängig zu machen. Das Risiko ist einfach zu hoch und du bist eine schöne Frau. Solange dein Sichtfeld nicht eingeschränkt ist, würde ich nichts machen. Man denkt immer es wird einen nicht treffen, bis zu dem Tag an dem etwas schief geht.
@pinkyminky darf ich fragen warum?
Ich kann dir nur ans Herz legen, diese Op abzusagen.
Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.