Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Oberlidstraffung - sehr enttäuscht danach

Anonym
frankab
Köln · Erstellt am 6.12.2023 · letzte Antwort 16.12.2023

Guten Tag. Ich hatte vor 6 Wochen eine Oberlidstraffung. Ich glaube, ich habe mir vorab nicht genug Gedanken über das Ergebnis gemacht. Ich finde, ich sehe total verändert aus, ich hatte auf den Effekt gehofft, etwas wacher - und auch jünger - auszusehen. Ich bereue die Entscheidung sehr und finde mich sehr verändert. Es ist nicht mehr dasselbe Gesicht, der Blick ist leider müder als zuvor und die Augen wirken kleiner durch das neue Lid. Kann ich darauf hoffen, dass das Lid noch weiter abschwillt oder etwas weniger auffällig wird durch das Abklingen der Narbe oder muss ich mit der Entscheidung nun leben? Ich habe schon über die Möglichkeit von Rekonstruktionen gelesen, aber habe im Moment große Angst vor einem weiteren Eingriff. Vielen Dank für jede Hilfe!

6 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    frankab
    16.12.2023

    Und als Ergänzung: an beiden Augen habe ich innen stark angespannte Haut, schon seit der Operation. Meine Ärztin meinte, das würde sich zurückbilden, aber es sind nun über 7 Wochen vergangen und die Stelle hat sich trotz Massage nicht verändert. Kann das noch besser werden? Vielen Dank

  • Anonym
    frankab
    11.12.2023

    Lieber Martin, liebe Saskia,
    Vielen Dank für eure Kommentare, es hilft ein Feedback zu bekommen. Ja mich ärgert einfach, dass ich mich so wenig habe beraten lassen. Ich wollte ursprünglich die Falten unter meinem Auge loswerden und bin dann über die Idee einer Unterlidstraffung - vor der ich Angst hatte - zur Oberlidstraffung gekommen. Nun habe ich meine kleinen Fältchen unter dem Auge weiterhin - aber ich werde sie erstmal auch behalten ;) aber sehe im Ganzen anders aus. Wobei - mich spricht niemand darauf an. Vielleicht fällt es nach außen gar nicht so extrem auf, nur mir selbst. Ich werde aber auch nicht darauf angesprochen, dass ich wacher aussehe. Im Moment sehen meine Augen aber wirklich sehr gläsrig / wässrig aus, ich verstehe das gar nicht, dass das Lid da so viel ausmacht. Ich versuche zu hoffen, dass alles besser wird... ich traue mich nicht, hier Bilder öffentlich einzustellen, würde mich aber über einen Austausch z.B. per Email freuen, wahrscheinlich geht das aber hier nicht, direkt Nachrichten zu schicken oder?
    Danke für die Unterstützung!

  • Anonym
    Saskia76
    Gekröntes Mitglied
    10.12.2023

    Schade, beim welchem Arzt warst du denn? Ich habe mir auch vor 6 Wochen die Oberlider straffen lassen und für mich eine der besten Entscheidungen meines Lebens. Die Haut ist nicht mehr faltig, meine lider sind sichtbar, ich bin morgens nicht mehr so geschwollen und habe viele Komplimente bekommen OHNE dass jemand bemerkt hat, dass ich etwas hab machen lassen. Die OP selbst fand ich nicht ohne aber bei mir ist alles ratz Fatz verheilt und ich konnte nach genau 7 Tagen wieder unter Leute. War bei Alexia Hoffmann in Berlin. Diese Ärztin war vom Preis im oberen Segment und ich habe wirklich lange überlegt und mehrere Beratungen vorher gemacht.

  • Anonym
    frankab
    10.12.2023

    Hallo Martin,
    Danke für die Nachricht. Vielleicht sende ich Dir Bilder direkt zu, falls das hier geht, weißt Du das? Ich werde nun statt auf meinen wachen Blick auf meinen glasigen leeren Blick angesprochen, es ist wirklich ein Riesenmist. Hast Du über eine Nachkorrektur nachgedacht, geht das? Meine Narben sind leider auch sehr entzündet, ich kann mir nicht vorstellen, so bald wieder etwas an den Lidern zu machen. Ja, ich hätte auch so gerne den alten Blick zurück. So schade wirklich. Auch dass es vielen ähnlich zu gehen scheint. Ich habe wie gesagt davor kaum nachgedacht...

  • Anonym

    Anonym

    10.12.2023
    Bester Kommentar

    Hallo Frankab
    Mir ist es genau so ergangen wie Dir!
    Zu dem kämpfe ich immer noch mit der OP vor vier Monaten.
    Leider ist das Ergebniss nicht gut.
    Stelle doch mal Bilder Deiner Aigen rein.
    Aber das total verändert kenne ich sehr gut,erschrecke jetzt noch wen ich in den Spiegel schaue und dann Fotos vom Sommer sehe.
    Liebe Grüsse und bis bald
    Martin

  • Anonym
    frankab
    6.12.2023

    Ich kann gerne auch Fotos senden und würde mich über Kontakte und Email-Adressen freuen. Herzlichen Dank.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige